Hellgate London

  • Da mir the Witcher irgendwie nicht so zusagt, ich aber dringend ein neues nononline Game brauche hab ich mir jetzt Hellgate London angesehen, bin aber noch unschlüssig.
    Hat es schon wer gezockt? Wie ist euer Eindruck?
    Mich bremsen die futuristischen Einflüsse ein wenig, ich zocke ja lieber Fantasysachen.....


    Produktbeschreibung
    Hellgate: London spielt in naher Zukunft in einer durch eine Dämoneninvasion verwüsteten Welt und einer trostlosen, vom Höllenfeuer verbrannten Stadt. Als einer der letzten überlebenden Londoner musst du Wissenschaft und Magie vereinen, um gegen die Diener der Dunkelheit stand zu halten und die Blutlinie der Menschheit retten zu können.

    Hellgate: London spielt in einer durch eine Dämoneninvasion verwüsteten Stadt


    Hellgate: London verbindet die spielerische Tiefe eines Rollenspiels mit der Action eines Ego-Shooters und bietet dabei dank dynamisch generierter Levels, Gegenstände, Gegner und Ereignissen eine unendliche Wiederspielbarkeit. Erschaffe dir deinen heldenhaften Charakter, erfülle Quests und kämpfe dich durch unzählige Dämonenhorden, um in den Erfahrungsstufen aufzusteigen und verzweigte Fähigkeitenbäume zu füllen. Dank des umfassenden, flexiblen Fähigkeiten- und Zauberspruchsystems, des enorm anpassbaren Aussehens und der riesigen Auswahl an zufällig generierten Ausrüstungsgegenständen erschaffst du dir deinen individuellen, einzigartigen Helden

  • Sieht schon ganz cool aus. Hast Du es denn schon mal mit der Demoversion (leider ca. 1,4 GB groß) ausprobiert?


    Diablo-Freunde können ja fast bedenkenlos zugreifen, wenn man sich nicht am SF-Grusel-Szenario stört. Ist halt ein Hack'n'Collect :-) . In den diversen Rezensionen wird aber fast immer bemängelt, dass das Leveldesign (wird wie bei Diablo zufällig generiert) leider ziemlich eintönig auf Dauer ist, und der Hintergrund London so gut wie nicht genutzt wird.


    Für mich kommt es leider nicht wirklich in Frage, da mir ja bei Ego-Shooter-Perspektive immer schlecht wird. :-( Zwar gibt es auch Charakterklassen, die nicht unbedingt aus Egosicht gespielt werden müssen, aber naja.


    Ist aber kein reiner Offline-Titel, sondern tatsächlich eher ein Online-Spiel mit der Zusatzoption als bezahlender Abonennt mehr Spielmöglichkeiten zu bekommen. Funzt aber auch kostenlos, nur eben mit weniger Inhalten.


    Erzähl mal von Deinen Eindrücken, wenn Du es hast.


    Gruss,


    Doc

  • das spiel ist unspielbar... 50 € zum fenster rausgeworfen... die lvls oder dungeons sind fast immer gleich, nur der aufbau wird leicht verändert...
    im einzel wie auch im online spielmodus voller bugs...die server haben andauernd lags und es sind tausende von bottern unterwegs...
    die ganze spielwelt wirkt monoton, leblos und langweilig.


    marcel

  • @ Larry
    Stell das doch mal vor hier, bin neugierig, auf Hellgate habe ich nach testen der Demo verzichtet...
    Das von dir genannte kenn ich gar nicht.

  • Das ist ein Fantasy-Action-RPG das durchwegs sehr gute Wertungen abgeräumt hat.
    siehe Testberichte zB:
    Gamezone oder 4Players
    Ich hab lediglich die Demo gespielt und die hat mir gut gefallen. Ziemliches Gemetzel..... wollt´s mir schon länger mal kaufen, kam aber dann immer irgend ein anderes Spiel dazwischen....... gibt´s mittlerweile zB. bei Amazon um nen 10er. :wave