...schon ein paar Tage bei Euch

• Hallo,

ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei den Büchereulen und es wird dann wohl Zeit, sich ein wenig vorzustellen.

Ich lebe mit Mann und zwei großen männlichen Jung-Mäusen im sogenannten Speckgürtel Hamburgs und da die Jungen langsam ihren eigenen Käse suchen, hat die Mama außer einem kleinen Job endlich Zeit für ihre Hobbies...und eines davon ist? Na, dreimal dürft ihr raten...;-)

Es gefällt mir ausnehmend gut bei Euch, freue mich auf viele interessante Leserunden und Diskussionen und möchte mich an dieser Stelle noch recht herzlich für die sehr freundliche Aufnahme hier von Iris, Morgana, Wolke und Doc Hollywood bedanken... :-)

:wave

Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    ...hat die Mama außer einem kleinen Job endlich Zeit für ihre Hobbies...und eines davon ist? Na, dreimal dürft ihr raten...;-)

Ich habe nicht die leiseste Ahnung... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Ich habe nicht die leiseste Ahnung... :grin

Ist doch ganz einfach! Sie hat doch das schon erwähnt!
    Sie eröffnet einen Käsestand, weil doch die Jung-Mäuse ihn nicht mehr wollen. Oder??? :lache

Welcome! :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hey Baumbart,

wir freuen uns Dich hier bei uns zu haben... :knuddel1

Und Du weißt ja: Hast Du Fragen oder Probleme, dann versuchen Wolke und ich zu helfen wo wir können... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Herzlich Willkommen Baumbart (aufgrund des nicks nehme ich an, daß Du Herr der Ringe-Fan bist ? ) !!!

Bist Du denn eine waschechte Hamburger Deern ??? :-)

Viel Spaß hier und warn Deine Familie schonmal vor, daß es demnächst wohl öfter vorkommt, daß Du Deine Zeit eher hier als mit ihnen verbringen wirst.... *flüster: Dieses Forum macht süchtig !!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Herzlich Willkommen Baumbart (aufgrund des nicks nehme ich an, daß Du Herr der Ringe-Fan bist ? ) !!!

Bist Du denn eine waschechte Hamburger Deern ??? :-)

Viel Spaß hier und warn Deine Familie schonmal vor, daß es demnächst wohl öfter vorkommt, daß Du Deine Zeit eher hier als mit ihnen verbringen wirst.... *flüster: Dieses Forum macht süchtig !!! :grin

Hallo Fritzi,

das mit der Sucht hab ich schon gemerkt...;-)...Wird aber zum Glück von meinem Ehemann und der Familie eher positiv bewertet. In der Tat stellten meine "Herr"-schaften zuhause nämlich eher fest: "Seitdem Du bei den Büchereulen bist, lachst und lächelst Du viel öfter wieder."... :-)

Nö, Z`gereiste....von Geburt her aus dem Harz, also eher eine Brockenhexe... :grin

:wave

Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    In der Tat stellten meine "Herr"-schaften zuhause nämlich eher fest: "Seitdem Du bei den Büchereulen bist, lachst und lächelst Du viel öfter wieder."... :-)

Na, wenn das mal kein Kompliment an uns Büchereulen ist, dann weiß ich es auch nicht... Schön zu hören... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Baumbart :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ja, schön ist es hier, gell? Da kann man sich nur wohlfühlen.

Und Glückwunsch zu der Aufzucht von Mäuserichen, die sich jetzt ihren Käse alleine suchen und dir jetzt endlich Zeit für so wunderbare Hobbys lassen! :lache