Weihnachtsgeschenke

• ... bald ist es ja soweit und bevor der totale Stress ausbricht, dachte ich, wir könnten hier vielleicht ein paar Weihnachtsgeschenkideen sammeln?

ich fang mal an:
    mein Freund bekommt
    - einen selbstgestrickten Schal (so der denn was wird...)
    - eine "Teekiste" - dh, eine Holzkiste, mit vielen verschiedenen leckeren Teesorten und Kandis und Honig - er regt sich nämlich immer auf, dass es bei ihm im Büro nur ekligen Früchtetee gibt
    - und für uns beide: ein Wochenende in einem schönen Landhotel & Spa (es gibt da Angebote unter "Winterliches Brandenburg" für 59 EUR/pro Zimmer/pro Nacht!)

meine Mutter bekommt
    - das Buch "Die Bienenhüterin" und dazu lauter Honigzeugs - Kerzen, Seife, Met, Honig - alles hübsch in einem Körbchen verpackt

Rest der Familie:
    - leckeres aus der Küche, zB
    - Adventsmarmelade
    - Weihnachtslikör

• Hmm, ehrlich gesagt hab ich mir noch nicht so die großen Gedanken gemacht:

Meine Mum bekommt auf jedenfall ein Buch (mal wieder): Die Rosenzüchterin von Charlotte Link.

Für den Rest (Bruder und Schwester) hab ich noch keine Pläne...

Enge Freunde eine Weihnachtskarte mit selbst verfasstem Gedicht und eine schöne Plätzchendose mit Selbstgebackenem...

Hab keinen Freund also hab ich mir das Geld gespart :-]

• :cry noch 6 Wochen und keine richtigen Ideen...
    Ausser für meine Freundin, denn Dank der Eulenhilfe hab ich die ultimativen Vampirbücher gefunden und so eins bekommt sie!
    Mein Sohn (3 Jahre) wünscht sich täglich was Neues, was die Sache nicht einfacher macht, denn was gestern noch der Knaller war, kann morgen schon langweilig werden. Da warte ich besser bis zum 24. :lache
    Für meine Mama werden es wohl Hörbücher, sie ist viel unterwegs und dann muss sie sich nicht immer die Geschichten im Radio anhören. Da gibt es so einen Sender, der immer kleine Geschichten erzählt.
    Ansonsten... keine Ahnung!

Ah doch, ich werde MIR ein neues Bücherregal schenken, das tarne ich dann als Geschenk von meinem Sohn :lache :lache :lache und freue mich ganz dolle unterm Baum!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich hab schon einiges zu Hause liegen:

* BMW-Buch für den Freund meiner Mutter
    * Blutadler für die Freundin meines Vaters
    * Trachtenhemd für meinen Bruder
    * Tchibo-Geldbörse für meinen Freund
    * jeder bekommt auch einen selbstgemachten Schal. Da stehen sie voll drauf *g*
    * Plätzchenteller mit selbstgemachten Plätzchen
    * Evtl. Computerzeitschrift, etc. für meinen Freund
    * CD von Howard Carpendale für meine Mutter
    * Omas selbstgenähte Tischdecke oder bestickte, weiß ich noch nicht
    * Für die eine Oma ne Kerze mit Papst drauf. Mag sie bestimmt
    * Windlichter vom Christkindelsmarkt. Da haben sie so ne Serie zu Sammeln begonnen
    * Meine Mutter sammelt auch die Schnapsgläschen von Ritzenhoff

• Queedin :
    Irgendwie hab ich vorher über "selbstgesamt" und Eishockey nachgedacht und raus gekommen ist was, was zwar nur halb selbstgemacht und auch nichts mit Eishockey zu tun hat, dafür lässt sich das locker auf vier bis fünf Freunde anwenden (und fast keine Kosten)!! Da bleiben nur ein paar Freunde übrig, für die ich kreativer werden muss :-]

Die Bienenhüterin wollte ich übrigens auch verschenken, bis mir eingefallen ist, dass ich es der besagten Person ja schon zum Geburtstag geschenkt hatte :lache

Also, bis jetzt geplant:
    Mama: irgendeine richtig gute Bodylotion (wünscht sie sich, mal schauen, was das letztendlich wird)
    Schwester: einen Gewandgutschein
    Cousine und eine Freundin: Wohlfühlset
    beste Freundin: e-dog für die Neugierigen hier weiter
    andere gute Freundin: Mystischer Hexentee + "Die Teerose"
    zweite gute Freundin: Buch von Paulo Coelho oder "Die Bienehüterin"
    Rest der Freunde: Englischer Abend auf meine Kosten (sprich: Englische DVDs schauen, was mich sehr viel Überwindung kostet und irgendwas anderes Englisches noch dazu)

Und die, die kein Geschenk bekommen werden, bekommen wie immer eine Karte :-]

Das Sorgenkind wie immer: Mein Dad.
    Was schenkt man Männern? Und ich weiß nicht mal, über was er sich freuen könnte. :keks

• Zitat

Original von Prombär
    Was schenkt man Männern? Und ich weiß nicht mal, über was er sich freuen könnte. :keks

Zufällig im Internet gefunden: Schenken ohne Denken heisst die Seite :lache Hier der Link zu Geschenken für Väter

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• :yikes

Bald ist Weihnachten???
    Wie gut, dass es ein fester Termin im Jahr ist, sonst hätte ich es sicher vergessen.... :lache

Mein Dad bekommt ne Leselotte :grin
    Meine Ma - puh - keine Ahnung.... würd ihr am Liebsten Karten für die "Blue Men Group" kaufen, aber die sind so teuer - aber man könnte ja Mom eine und Dad eine schenken.... Mal drüber schlafen.....

Mein Freund soll eigentlich nen Hubschrauberflug über unsere Region bekommen. Letztens hat er das mal angemerkt, als wir Fernsehen geguckt haben. Ich habe schon Anbieter rausgesucht. Leider ist mein Compi kaputt und alle gespeicherten Homepages erst mal weg :cry
    Kann ich also von neuem anfangen.

Mein Bruder - tja - der ist immer das Problemkind.
    Vor zwei Jahren haben wir uns gegenseitig die gleichen Bücher geschenkt - ziemlich sinnlos. Wir wussten nicht, dass der eine dem anderen das Buch schenken möchte.... :lache

Aber ich hab ihm mal ne Reihe von Wolfgang Hohlbein geschenkt. Als Hörbuch. Vom Autor selbst gelesen. Leider hab ich vergessen, was es war. Hat einer von euch ne Idee? Den ersten Teil hat er schon bekommen..... Muss mein Gehirn mal durchforsten.... :-(

• Zitat

Original von Lilli

Was es nicht alles für einen Sch****ß gibt... :grin

Was soll ich machen, sie wünscht sich das :grin
    Man muss eben auf solche "Tiere" zurück greifen, wenn man sich vor echten Hunden fürchtet. :-]

• Das geht alles immer so schnell ... :cry

Meine Mutter bekommt .. ein Buch -- wie jedes Jahr -- wahrscheinlich "Shopaholic and Baby" und dazu vielleicht ein paar Kosmetikartikel, alles in lila oder so.

Meine Lieblingsfreundin einen Anhänger von Thomas Sabo, für ihr Armband, die schenken wir uns immer gegenseitig.

Mein Papa .. ähm .. öhm .. irgendwas grünes. Es gibt bei Frankonia immer so Klimbim .. mal sehen (er ist Förster und lebt quasi im Wald ;-)).

Meine kleine Sonnenscheinschwester bekommt einen Kalender von Lillifee und einen Gutschein für irgendwas tolles, Zoo, Zirkus oder Vergnügungspark. Oh und - aber im Namen des Weihnachtsmanns - neue Kassetten. Spongebob, Bibi Blocksberg, Pippi Langstrumpf .. sowas.

Für meine andere Schwester weiß ich noch gar nichts, auch keine Ausweichmöglichkeiten, nicht mal ein "Das könnte ich nehmen, falls mir nichts besseres einfällt.." . :-(

Und sonst, innerhalb meines Freundeskreises, da schenken wir uns einfach Plätzchen. Mit Liebe gemacht und so. ;-)

• Zitat

Original von Lilli

Was es nicht alles für einen Sch****ß gibt... :grin

Das Viech würde mich nerven - geht doch ncihts über echte Hunde ;-)

Ich hab zumindest Ideen für die meisten, die ich beschenken möchte.
    Da ich aber z. B. auch gerne selbstgemachte Pralinen verschenke, habe ich natürlich noch nichts fertig.

• Da ich keinen Neid kenne - und das meine ich ganz im Ernst - freue ich mich für jeden, der es sich leisten kann, über Weihnachtsgeschenke nachzudenken. Als Hartz4ler würde ich mich darüber freuen, wenn ich es schaffe, am 24.12. ein Vanille-Kipferl zu haben, dass der Strom nicht ausgeschaltet wird, dass das Internet noch geht, dass ich ein paar Leckerlis für meinen Hund und meine Katze habe und ansonsten wäre ich dann zufrieden. Ach ja, das Toilettenpapier sollte bis zum 31.12. reichen, ich stehe auf 4-lagig, der einzige Luxus derzeit, den ich mir leiste.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• okay Marlow, ich schick dir eine Großpackung Hakle 6lagig mit Weihnachtsduft :grin
    Gehts dir tatsächlich so schlecht..mensch zieh wieder aus Berlin weg :wow

Ich hab nur eine Idee bis jetzt, mein Jüngster wünscht sich ne Gitarre, bei Aldi gibts gerade welche für 49,90, ich denke das reicht für den Anfang, man weiß ja nie wie schnell die wider die Lust verlieren an sowas.
    Für die anderen, keinen Plan

• Zitat

Original von Alexx61

Ich hab nur eine Idee bis jetzt, mein Jüngster wünscht sich ne Gitarre, bei Aldi gibts gerade welche für 49,90, ich denke das reicht für den Anfang, man weiß ja nie wie schnell die wider die Lust verlieren an sowas.

Kopfhörer oder Ohropax wären doch ein nettes Geschenk für die restliche Familie, wenn Sohnemann die Gitarre bekommt und da erstmal übt.

• Zitat

Original von Leserättin

Kopfhörer oder Ohropax wären doch ein nettes Geschenk für die restliche Familie, wenn Sohnemann die Gitarre bekommt und da erstmal übt.

Och, wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen der MUSIK?!?!?! die der gerade hört, oder schrammeln auf einer Gitarre, ich wählte letzeres :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    okay Marlow, ich schick dir eine Großpackung Hakle 6lagig mit Weihnachtsduft :grin
    Gehts dir tatsächlich so schlecht..mensch zieh wieder aus Berlin weg :wow

Marlowes Problem ist nicht Berlin. :rolleyes

Du, ich habe hier ne Gitarre rumstehen. Komm her, dann kannste die für lau mitnehmen. Habe inzwischen zu viel verlernt und nicht mehr recht Lust aufzufrischen. Und falls doch...habe ich auf der Arbeit noch eine rumstehen. ;-)

Ich habe noch gar keine Peilung was ich schenken oder kaufen soll. Beschenkt werden eh nur meine Kinder, die zukünftige Schwiegertochter und die Kinder meines Bruders. ach..und Mr. Heaven. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    [Marlowes Problem ist nicht Berlin. :rolleyes

Yo..war ne blöde Bemerkung, wenn man keine AHnung hat, einfach....

Zitat

Du, ich habe hier ne Gitarre rumstehen. Komm her, dann kannste die für lau mitnehmen.

Zu spät, war eben bei Aldi :knuddel1

• *flüster* Ich habe schon alle Geschenke gekauft und eingepackt. Und die Weihnachtskarten habe ich auch schon gebastelt... *flüster* :rolleyes

- Mein Schatz bekommt das Buch "Irrsinn" von Dean R. Koontz mit Herzlesezeichen, sowie einen selber gemachten Kalender, wo ich schöne Postkaten reingeklebt habe, die mit Liebe zu tun haben.

- Für meine "Schwiegereltern" habe ich einen Engel gezeichnet, ihn auf einen Karton geklebt und mit Sternen verziert. Das ganze wurde dann noch eingerahmt. Dann bekommen sie noch eine große Duftkerze.

- Meine "Schwägerin" bekommt eine Kette und ein Armand. Beides habe ich ein schönes Brillenaufbewahrungsdings (ich weis jetzt nicht wie man das richtig schreibt…) rein getan, da sie Brillenträgerin ist und ich fand das sah echt schön aus. Auch sie bekommt noch eine schöne Duftkerze.

- Meine „Nichte“ bekommt ein Buch wo das ABC aufgelistet ist, sowie ein/e Schmetterlingskette/armband.

- Meine Brieffreundinnen bekommen alle eine Schutzengelkarte.

Alles habe ich noch schön gestaltet und eingepackt. Jetzt bitte nicht hauen, aber das wichtigste ist doch, das es von Herzen kommt und nicht wie teuer es war oder wie viel es ist. :-)