Zitatein Werder-Trikot für die Kleine.
Grüße sie bitte von mir. Sie ist auf dem richtigen Weg!
Zitatein Werder-Trikot für die Kleine.
Grüße sie bitte von mir. Sie ist auf dem richtigen Weg!
ZitatOriginal von feder
Ich verschenke jedes Jahr Bücher - selbst an Leute, die nicht gerne lesen
Geschenke besorgen ist also immer total entspannt für mich -
die Bücher, die mir gefallen haben, kaufe ich nochmal, packe sie in eine Kiste und am Jahresende werden Geschenke daraus
So gern ich auch lese und so gerne ich jedem Bücher schenken möchte, würde ich das doch nie tun, wenn ich weiß, dass der Andere nicht (gerne) liest
Ich will doch auch kein christliches Zeug oder von mir aus irgendwelches Werkzeug usw... geschenkt bekommen.
Außerdem möchte ich allen ja eine Freude machen und daher schenke ich das, was sich der Andere auch wirklich wünscht. Selbst wenn ich es niemals selbst haben möchte
Ich schenk den Leuten auch grundsätzlich nichts, von dem ich weiß, dass sie es eigentlich nicht wollen - ist ja irgendwie logisch Wenn jemand nicht gerne liest, sollte man das akzeptieren, auch wenn man selber eine Büchereule ist
Mir ist noch eine schöne Geschenkidee eingefallen... Parfum! Muss ja nicht immer so ein teures sein, es gibt ja auch für 10 oder 15 € schon schön duftende Parfums. Hatte überlegt, meiner Mutter noch eins zu kaufen, aber das Geld reicht nicht mehr...
Ich frage mittlerweile, was sich die Leute wünschen und kauf das dann. Alles andere hat sich für mich nicht bewährt.
Hallo
bei mir gibt es dieses Jahr ganz viel selber gemachtes, Pralinen und gebasteltes. Ich wollte dieses Jahr den Konsum meiden und habe es auch getan. Dafür sieht es in meiner Wohnung aus wie in im Lager von Santa Claus.
Und es richt so gut nach Platzchen usw. einen besseren Raumduft kann man nicht finden, ohne Chemie...
LG
meine Freundin bekommt: Roter Mohn-Hanf Badezusatz und eine Hülle für ihr eifon
unser Sohn: Laptop mit Eigenbeteiligung (Verkauf Wii) und Omabeteiligung, 2 Bücher
mein Mann: (er weis von nix): Samsung Galaxy SII, das Teil ist total g... Sohni und ich haben schon mal ein wenig gedaddelt und Eintrittskarten für einen Vortrag von örtlichen Weltumseglern, die ihr Boot in Fukushima verloren haben und ein Buch
meine Eltern: ein Buch
meine Schwiegermutter: Hot sox und Olivenöl
mein Bruder: Pulli und t-shirt
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der Wecker ist grade eben angekommen. Das nenne ich Timing. Da bestelle ich nie wieder was.
Bei mir sind grade auch die letzten Geschenke angekommen. Jetzt ist alles da.
Ich warte noch auf ein kleines "Zusatzgeschenk" für meinen Mann...letzte Woche Freitag bei dem Onlinehandel mit dem a über einen Dritthändler bestellt...Bestellbestätigung und Bestätigung, der Bearbeitung erhalten...danach kam nix mehr...bis vorgestern Abend...da gab es ne Mail, dass sie mir den Artikel nicht zusenden können und ich mich bitte telefonisch melden soll!!!...
Gestern angerufen und erstmal Dampf abgelassen...aber die gute Frau war doch sehr nett und ich durfte mir den Artikel von einer anderen Marke aussuchen...kostet jetzt 13€ mehr...wird aber von denen übernommen, weil Sie ihre Lagerbestände falsch im Auge hatten...das nenne ich dann doch mal Service!! Keine 15 Min später hatte ich Versandmail im Postfach...Jetzt hoffe ich, dass DHL heute zuverlässig ist!!
Den Kalender für meine Schwiegereltern (ein gemeinsames Geschenk aller Kinder und Schwiegerkinder) ist seit 10 Min auch endlich fertig...jetzt nur noch einpacken und dann fertig!!...
Uff...und das alles rechtzeitig, denn ich muss morgen Vormittag auch noch erst arbeiten!
ich hab auch endlich alles. fing ja eigentlich ganz gut an dieses Jahr. dann wurde ich letzte Woche krank und schon wurde es doch wieder schwierig.
aber zum Glück habe ich für meine Mutter noch eine hübsche Weihnachtsdecke für ihren neuen Tisch gefunden. *puh*
Also, wir machen uns alle nie so teure Geschenke.
Meine Eltern bekommen die DVD-Sammlung "Loriots Fernsehedition". Da werden sie sich freuen, denn die lieben Loriot und lachen schon, wenn man nur sagt: ey, Euer Bild hängt schief!*g* Außerdem bekommt jeder noch einen selbstgebastelten Kalender von mir.
Freunde bekommen eine - meist auch selbstgebastelte, nicht weihnachtliche*g*- Karte. Und was Verbrecherisches*g*, also meist ne gebrannte Cd mit eben dem Inhalt, der zum Freund passt. Meist was Lustiges. Was von Sebastian Krämer oder ne Lesung von Max Goldt. Leute, von denen ich weiß, sie lesen gern, bekommen ein Buch statt der Cd.
Wir haben ein, wie ich finde, mega hammer geiles Geschenk für meinen Sohn, welcher 19 Jahre ist und im Septmeber ausgezogen. Er bekommt ein riesengroßes Paket mit Lebensmitteln darin. Chips, Chinasuppen, HSV Schokolade, Zahnpasta, Dutfklopapier, Knorr Fix Produkte wie Z.B. Mamas Allerlei (ich hab das noch nie gemacht is aber egal :chen) Wir hatten viel Spaß im Kaufland beim Einkaufen und es war richtig teuer.
Nun hab eich alles verpackt einzeln und dann in einen riesen Karton. Auf das auspacken freu ich mich schon
schnatterinchen
Auf die Reaktion Deines Sohnes bin ich da echt gespannt. Auf jeden Fall ist es eine witzige Idee.
ZitatOriginal von Macska
schnatterinchen
Auf die Reaktion Deines Sohnes bin ich da echt gespannt. Auf jeden Fall ist es eine witzige Idee.
Ich bin auch gespannt wie verrückt ich glaube ich freu mich mehr als er
Ich hab zwei Bücher bekommen
Auch wenn mein Mann ausversehen den dritten Band gekauft hat, anstatt den zweiten, aber jetzt durfte ich den zweiten fix nachbestellen *g
So habe ich eigentlich drei Bücher bekommen! Und einen Kalender.
Morgen gibts noch was von Mama.
Achja und ein guter Freund hat mir eine Leselampe geschenkt, damit ich auch noch lesen kann, wenn mein Mann schlafen möchte.
Da freu ich mich doch drüber!
Ich habe leider nichts zum Lesen bekommen, dabei hatte ich ja nach dem letzten Jahr bei meinen Schwiegereltern noch etwas Hoffnung. Aber nein, sie sind wieder in das alte Schema zurückgefallen.
Ich hab so viele Bücher zu Weihnachten geschenkt gekriegt, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst lesen soll unter anderem das neuste Buch von Walter Moers von meiner Oma
Ich habe Hiobs Brüder von Rebecca Gable bekommen - und eine kleine Leselampe zum ans Buch klemmen (ich glaube meinen Mann nervt meine Nachtischlampe :grin)
Witzig war das Gesicht meines Mannes als er sein Smartphone auspackte - ich dachte was hat er er guckte so irritiert bis ich mein Geschenk auspackte: ein Smartphone (beide von Samsung :lache)
Ich habe unter anderem einen Amazongutschein bekommen und jetzt bin ich ganz überfordert, was ich mir kaufen soll.
Aber in die Bücher, die ich bei Amazon schon vorbestellt habe, will ich ihn nicht investieren, denn da habe ich ja schon geistig abgeschlossen, Geld ausgeben zu müssen.
Ich hab mal ein Foto meiner Geschenke hochgeladen. Gedanklich müsst ihr da jetzt aber noch eine Eulen-Kette, eine rote Fossil-Armbanduhr und ne ganze Menge Naschkram hinzufügen.