Weihnachtsgeschenke

• Meine Schwester bekommt eine kleine Kastenbackform.
    Sie ist dieses Jahr zuhause ausgezogen und dann kann sie Kuchen backen, ohne dass sie die Hälfte wegwerfen muss, weil er alt geworden ist.
    Dazu allerlei Kuchendeko: bunte Steusel, Herzchen, Perlchen, Schokotropfen...
    Dazu denke ich ein Buch, sie steht auf Thriller, mal sehen was ich aussuche.

Meine Eltern bekommen von meiner Schwester und mir einen Nussknacker für ihre Sammlung und Pralinen dazu.

Meine gute Freundin bekommt ein Buch von Juliet Marillier. Die Wolkeninsel. Das ist vergriffen, aber ich habe es gebraucht bekommen. Ich hoffe sie freut sich...

Mein Freund bekommt allerhand.
    Ein XBox-Spiel, einen Schlafanzug, eine Brillendose - dazu sicher noch Kleinkram, weil wir uns leider die Feiertage nicht sehen. Mal schauen was ich zusammenbekomme. Das Spiel ist bestellt, den Rest habe ich noch nicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• @ Leseratte:
    Das ist ja eine tolle Idee! :) Das müsste sogar ich hinbekommen :lache
    Zuerst dachte ich ja an selbstgemachte Chocco Crossies, aber von einer Kollegin weiß ich, dass sie die nicht mag.
    Aber so kleine Häuschen sind niedlich und dazu noch eine Karte...
    Ja, ich glaub, das mach ich :-]

• Zitat

Original von Juli
    @ Leseratte:
    Das ist ja eine tolle Idee! :) Das müsste sogar ich hinbekommen :lache
    Zuerst dachte ich ja an selbstgemachte Chocco Crossies, aber von einer Kollegin weiß ich, dass sie die nicht mag.
    Aber so kleine Häuschen sind niedlich und dazu noch eine Karte...
    Ja, ich glaub, das mach ich :-]

Also bei 13 Kollegen würde ich nicht darauf achten, wer alles was mag. Da wirst du ja irre :-)

• Ja, da hast du Recht.
    Mir wärs wichteln ja lieber.
    Ich bin eh so schlecht im Geschenke überlegen, aussuchen, basteln, kaufen...
    Immer viel zu spät dran :lache
    Und dann gleich 13 mal... :wow
    Naja, aber die Häuschen sind toll :-]

• Wir machen jedes Jahr einen Weihnachtslikör, der wird in schöne Flaschen gefüllt. Wir hängen Orangenscheiben oder Zimtstangen dran ein goldenes Schleichen und verteilen diesen dann an Nachbarn , Freunde ect, die auch etwas bekommen sollen, was aber nicht viel Geld kostet.

• mama und papa bekommen - wie die letzten zwei jahre auch :grin - jeweils ein buch. jetzt muss ich nur noch in erfahrung bringen, ob sie die auserwählten nicht schon gelesen haben. ( dieter nuhr - der ultimative ratgeber für alles; rita falk - winterkartoffelknödel)

• Meine Mutter: eine Wheinachtsfigur
    Mein Vater: Entweder Kleídung oder Gutschein
    Meine Schwester: Buch
    Mein Neffe: Pullover und kleines Wheinachtsbuch
    Mein Freund: Terminkalender

Ich selbst: Bücher (wünsch ich mir immer)

• Also da ich mich nun zum zweiten mal aus Deutschland wegbewege um den Weihnachtswahnsinn lieber in den USA mit zu machen, schenke ich meiner Familie hier gar nichts, einfach ausfallen lassen, hat prima geklappt letztes Jahr :lache.
    Für die engen Freunde in den Staaten bringe ich nur kleine Weihnachtsgeschenke mit: Kleine Honiggläser mit ganz tollen Sorten, ein Trinkhorn, Glühweingewürz (wurde gewünscht), viele Weihnachtssüßgkeiten, einen Kalender mit 52 Postkarten aus deutschem Lande und eine Ninjafigur für den Kleinen :-).
    Mir bringt Santa Claus wieder eine feine Geschenkarte für Victorias Secret, mein Lieblingsladen :grin.

• So, ich habe fast alle Geschenke. Mein Sohn bekommt eine tolle Kugelbahn aus Holz, außerdem noch eine Blockflöte. Meine Tochter ein süßes Kleidchen, ein Spiel vom kleinen Maulwurf und eine Triola. Schwiegereltern bekommen einen Schlemmerkorb, Bruder ein Buch, "Stiefmama" eine selbstgemachte Kette, für Papa fehlt mir noch die zündende Idee.

Herr rienchen hat heute Geburtstag, er bekommt die "Mullholland Drive" DvD, dazu das Buch "Die Mullholland Drive Entschlüsselung". Zu Weihnachten schenke ich ihm einen
    Lichtwecker:

Lichtwecker ABS-Kunststoff/Opalglas Dieser Lichtwecker mit einer Haube aus mundgeblasenem Opalglas simuliert im Schlafzimmer den Sonnenaufgang. Zusätzlich gibt es 12 Meditationsprogramme zum Aufwachen und zum Einschlafen, ein AM/FM Radio sowie einen MP3-Player. Dafür finden sich ein Steckplatz für eine SD-Karte mit MP3-Dateien sowie ein Anschluss für externe MP3-Player. Diese Kombination ermöglicht es, längere Aufwachphasen ganz nach persönlicher Vorliebe zu programmieren. Die Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten sind zwischen 15 und 90 Minuten einstellbar. Geschlossene Augen und die Haut nehmen den langsam zunehmenden Lichtimpuls wahr. Wenn dann Musik vom Radio bzw. der SD-Karte ertönt, ist man gern bereit, aufzustehen. Zusätzlich lässt sich das "weiße Rauschen" zuschalten. Es übertönt angenehm Geräusche, die von außen ins Zimmer dringen und ist inzwischen auch von Tinnitus-Patienten geschätzt. Und der Wecker klingelt nicht bloß, er bietet eine Auswahl an Wecktönen: u.a. Musik, Regen, Vogelgezwitscher, das Krähen eines Hahnes, Meeresrauschen und natürlich auch einen Alarmton für alle, die rasch aus den Federn müssen. Hörgeschädigte können sich mit der integrierten Blitzfunktion wecken lassen. :lache ( Probiere ich auch so in jedem Fall mal aus!!) Alle Funktionen bleiben auch bei Stromausfall gespeichert. Der Lichtwecker ist auch als dimmbare Nachttischlampe einsetzbar und dient zudem als Sicherheitsleuchte, weil sich das Licht bei Abwesenheit per Zufallsgenerator ein- und ausschalten lässt. Das Display dunkelt sich bei Nacht automatisch auf die niedrigste Helligkeitsstufe ab. Anschluss: 220/230 V, E-14-Gewinde, max. 60 W (Leuchtmittel im Lieferumfang). Maße (H/B/T): 17 x 24,5 x 16 cm. Gewicht: 1,4 kg.

So, und jetzt bin ich pleite! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• So mein Mann und ich schenken uns nicht, wenn wir was brauchen kaufen wir es uns einfach.

Unsere 3 Hunde: Intelligenzspielzeug

Meine Mutter bekommt: Parfüm, Schmuck (Ohrringe),Portemonnaie, Gutschein für Wellness

Schwiegermutter bekommt: Schneeschieber (hat Sie sich gewünscht) Pandora-Anhänger, Gutschein für Blumen

unsere 3 Nichten: Bücher

Oma: Geschenke aus der Küche (Weihnachts - Cappuccino, Eingelegter Camembert, Lebkuchenlikör, Weihnachtszucker, Steinpilzöl, Karamellsirup, Glühweingelee, Weihnachtsbutter mit Lebkuchengewürz und Honig)

• So, die meisten Geschenke habe ich mittlerweile ja zusammen! :-]

Mama: Gutschein für ein Schuhgeschäft + Buch 72 Tage in der Hölle. Wie ich den Absturz in den Anden überlebte + Beteiligung am Geschenk von meiner Schwester (Gutschein für Fitnesscenter)
    Papa: Hemd + Pullover + Buch Hiobs Brüder
    Schwester: Kontaktgriller (auf Wunsch!!!) + Buch Im Land des Korallenbaums
    Schwager in spe: Dubbel
    Cousine: DVD Miss Potter
    Freundin: Spiel Der Name der Rose
    Freundin: DVD Goethe!
    Freundin: selbstgemachter Kalender
    Freundin: Parfum oder französisches Buch + Seife
    Freundin und ihre Familie: Seife (Freundin), Kürbiskerne zum Naschen (Mann), Stofftier (Sohn), Spielzeug und Buch (Tochter)
    Freundin: Buch Il piccolo principe

Der Rest meiner Freunde, denen ich noch etwas schenken will, bekommt selbst gemachten Bailey's und/oder eine CD.

• Für Johnny hab ich (wie hier in anderen Threads schonmal erwähnt) eine schöne Uhr von Fossil, die ich habe gravieren lassen ("Sed fugit interea, fugit inreparabile tempus" von Vergil), dazu eine selbstgebastelte Hummel an einem "Bindfaden" (Draht, damit sie schön fliegt :grin) und eine von mir geschriebene Geschichte mit Bezug zur Uhr.

Meine Mutter hat sich Gablés "Der dunkle Thron" gewünscht, für ihren Freund hab ich was von seiner Amazon-Wunschliste, mein Schwager bekommt eine Toto-CD-Kompilation, seine Freundin einen Paperblanks-Kalender und beide zusammen eine Lush-Massagebar.

• So, ich habe auch schon fast alle Geschenke:

Eltern: Gutschein für eine Wein- & Schokoladenprobe zusammen mit einer Flasche Wein und Pralinen

Schwester + Mann: Friteuse

kleiner Bruder: Pullover + 2 T-Shirts

Freund: Fossil-Uhr

Nichte: Winnie Pooh Lego

andere Nichte: Babyanzug, Schlafsack, Spiel-Türmchen

Neffe: Pullover + Cars Buch

anderer Neffe: ???? (vllt. etwas Geld oder ein Buch)

So, das war nun das gröbste..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Nachmacherin! :hau :lache :knuddel1

• Ich habe auch schon so gut wie alle Geschenke zusammen. :-]

Mutti: 3 Engelfiguren, Selbstgemachter Kalender mit Bildern von unserem Hund und Süßes
    Vati: ebenfalls Selbstgemachter Kalender mit Bildern von unserem Hund, Tasse, Schlüsselanhänger mit einem Teufel ( :chen ) und einen Korb mit vielen süßen Leckereien
    Schwester: Teelichthalter
    Nichte: kleines Buch und Würfelpuzzle
    Bruder: da such ich noch ... :grin
    Freundin: Buch, Kerze mit Zimtduft, Schneemannfigur und Kuschelsocken

Ach ja und für Schwester, Bruder und Freundin gibts noch selbstgemachte Plätzchen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Edit: Sorry, doppelt gepostet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Zitat

Original von buchratte
    Mein Freund bekommt die Serie "My Name ist Earl".. bei meiner Ma... überlege ich mir "Der Schuh des Manitu" zu holen.. und bei meinen Großeltern hab ich mal wieder keinen Plan... :-(

Ich glaube, ich schenke meiner Oma dieses Jahr eine Lesedecke.
    Sie liest zwar nicht aber dann kann sie ihre Arme beim Fernseh gucken schon einpacken :gruebel