Hallo! Hier ist auch eine Macianerin, allerdings erst ganz neu! Mein Schatz hat mir einen iMac (Lampe) auftreiben können, gratis und nun bin ich begeistert! Aber könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ihr die Smilies hier reinkriegt? Im Firefox geht das bei mir nicht?
Der Mac-Thread
-
-
wow - einen iMac G4 - traumhaft *schwärm* den hätte ich auch gerne gehabt *gesteh*
Welches OS nutzt du denn?? G4 kann auf jeden Fall den Tiger - da kannst du es mal mit Safari probieren - ich mach eigentlich alles in Safari und hab auf so gut wie keiner website Probleme damit.
Gruß
Telefonhexe
-
Zitat
Original von Telefonhexe
Na - wie siehts aus Nikana, haste Bookpedia jetzt auch drauf? wie gefällt es dir??Immer noch nur die Testversion, für mehr hatte ich noch keine Zeit.
lesefieber : Siehst du nur die Smilies nicht oder generell keine Bilder?
-
Hallo Telefonhexe
Ja, ich liebe meinen Mac! Jeden Morgen begrüssen wir uns ganz fröhlich. Ja, ich habe Safari, aber mein Mann sagt, es gibt ein neues und wir probieren dass jetzt dann. Ich kann alle Bilder (Smilies) sehen, aber selbst keine anfügen. Danke für deine Hilfe und schönen Sonntag wünscht...
lesefieber
-
Hallo ihr Lieben!
Dank Euch und meinen Mann, jetzt kann ich auch Smilies reinstellen! OSX 10.4.11 ist mein Betriebssystem und mit dem Safari 3.0.4 klappt das jetzt!
Tschüüsss!
Alles Liebe -
Grrr ... Was ich geradezu ständig mache: Viel Text tippen, den dann markieren wollen und in der Tastatur verrutschen, so dass ich statt Apfel + A die verhängnisvolle Kombination Apfel + Q erwische. Natürlich passiert mir das immer im Browser, so dass ich nicht gefragt werde, ob ich die Änderungen auch speichern will. Alles weg ... Hoffentlich lerne ich das irgendwann mal
-
Bookpedia habe ich jetzt gemeinsam mit DVDpedia gekauft, meine DVDs habe ich auch schon eingepflegt. Die Bücher folgen am Wochenende. Ich vermisse noch einige Features wie Unterordner, darauf werde ich die Entwickler mal ansprechen.
-
Gestern Abend habe ich mir noch die komplette Keynote von der Macworld 2008 angeschaut, sehr interessant, was Apple wieder alles auf den Markt wirft. Vor allem das MacBook Air finde ich großartig, ich habe mich auf den ersten Blick in das Teil verliebt. Nur schade, dass es keinen Platz für ein DVD-Laufwerk hat, da braucht man ein externes Laufwerk oder einen Zweitrechner. Aber ansonsten ist das Ding nahezu perfekt.
Die Keynote gibt es übrigens hier in voller Länge: http://www.apple.com/quicktime/qtv/keynote/ (natürlich nur auf englisch, aber sehr leicht verständlich!)
-
wow - sieht wirklich Klasse aus. Weiß man schon was genaueres über den Preis?
ich warte auf den Nachfolger vom Mac Mini - soll Mac nano heißen (meines Wissens) und nur noch halb so dick wie der mini ... mal abwarten, was da noch kommt
Gruß
Telefonhexe
-
Zitat
Original von Telefonhexe
wow - sieht wirklich Klasse aus. Weiß man schon was genaueres über den Preis?Ja, ab 1699 Euro. Das MacBook Air ist schon vorbestellbar.
-
Jöö fein, kann ich mich auch gleich bei euch einreihen.
Das Christkind war ganz, ganz lieb zu mir und hat mir ein Macbook gebracht (ob ich so brav war, das ich es verdient hätte? Na gut, darüber ließe sich streiten *gg*)
Jedenfalls bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Mac und muss mich endlich nicht mehr mit Windoof rumärgern. Die Vorteile brauche ich Mac-usern ja nicht aufzählen.
Aber für die Tastenkombinationen habe ich schon etwas gebraucht, bis ich sie einverleibt hatte.
Und weil ich grad bei Tastenkombinationen bin... gleich mal ne Frage...
Pos1 und Ende Tasten gibt´s ja keine, was mach ich denn da stattdessen? -
Ich denke mal wieder über die Anschaffung eines neuen KOMBJUTÄS nach, diesmal ist auch Apple in der engeren Auswahl.
Einzige Frage, die ich hätte, wäre: Die Dateien die ich dann mit den Apple Programmen öffne, sind die kompatible mit Windows Rechnern? Sprich kann ich ein Apple Textdokument auch unter Word oder auf einem Windowsrechner öffnen?
(Ich will nicht Windows auf dem Apple laufen lassen, dann kann ich mir ja auch was anderes kaufen. Nur im Studium bin ich halt darauf angewiesen mit meinen Dokumenten auch andere zu versorgen, bzw. Dinge hin und her zu kopieren. Geht sowas?)Erledigt schon selbst fündig geworden: http://www.apple.com/de/iwork/compatibility/
Mist jetzt will ich so ein Dingsda haben...
-
Ganz pauschal gesagt: Ja, es geht. Zwar können manchmal eventuell Schwierigkeiten auftreten, aber bis jetzt konnte ich jedes Word-Dokument auf dem Mac öffnen. Mit der neuesten Version von iWork ist es sogar noch einfacher möglich. iWork ist quasi das Office für den Mac und in der Regel nicht beim Mac-Kauf inklusive, aber mit knapp 80 Euro auch nicht teuer. Mit Pages (dem Word für den Mac) kannst Du alle Dokumente auch als .doc speichern und später unter Windows öffnen. Aufwändige Formatierungen können vielleicht ein Problem sein, müssen aber nicht. PDF geht zur Not auch immer, beim Mac kannst Du aus jedem Programm heraus die Dokumente als PDF speichern, dazu brauchst Du kein Zusatzprogramm.
-
Prima, danke...
-
Das t-online-Programm für E-Mails wirst Du unter dem Mac allerdings vermutlich nicht nutzen können, frag da am besten mal t-online. Allerdings ist es auch nicht nötig, das Programm zu nutzen, denn Apple liefert ein gutes Mail-Programm mit, das, wie alle Mac-Programme, sehr einfach zu bedienen ist.
-
Ich hab kein Programm, ich geh über die T-onlineSeite auf meine Emails... Den T-comSchund hab ich recht schnell vom Rechner entfernt.
Ich grübel noch ein wenig, zumal mir alle sagen: "Wozu brauchst du nen MAC?"
(Weil er schön ist...?) -
Weil er einfach zu bedienen ist. Weil man selten nachdenken muss, was denn die XYZ-Funktion nun wieder bedeutet, bevor man klickt. Weil er selten abstürzt. Weil die Viren für den Mac noch an zwei Händen abzählbar sind. Und natürlich weil er schön ist.
Ich habe den Wechsel zum Mac noch keine Sekunde bereut. Am Anfang hatte ich zwar einige Probleme mit den Tastenkombinationen (das @ erzeugt man mit Alt + L, die altbewährte Tastenkombnation von AltGr (bzw. Apfel-Taste) + Q dagegen schließt das Fenster ... ), aber ansonsten war ich von Anfang an sehr zufrieden.
-
Seufz... hab mir grad mal angeguckt, was ich da so investieren muß. Ganz schön ordentlich, werd mir das mal alles richtig ansehen gehen, wir haben bei uns einen recht großen Gravis Store, so ganz durchgestiegen, was genau ich da so haben will, bin ich noch nicht. Muß ich mal real sehen.
Problem ist, der Zeitvertreib kann mir dann nicht mehr als Retter zur Seite stehen, wenn ich mal wieder irgendwas verbockt habe...Ich tendiere zur Zeit zum Mac Book Pro, allerdings find ich auch die IMac-Teilchen sehr nett, allerdings sind die alle mit mobilen Grafikkarten ausgestattet und dann kann ich mir im Grunde auch einen Laptop kaufen, den ich dann durch die Gegend schleifen kann.... noch mal drüber nachdenken, jetzt grad läuft der alte wieder brav........hat vermutlich registriert auf welchen Seiten ich mich herumgetrieben habe
-
Ich habe mich auch bei Gravis beraten lassen, bevor ich meinen Mac gekauft habe, die sind dort sehr freundlich. Da kann man auch die Macs nach Herzenslust testen und gucken, ob man mit den Funktionen und der etwas anderen Tastaturbelegung zurechtkommt.
Denke auf jeden Fall dran, dass Du auf dem Mac nicht alle Spiele installieren kannst, die meisten sind nur für Windows ausgelegt. Aber du kannst auf dem Mac auch problemlos Windows installieren, soweit ich weiß ist die dafür notwendige Software beim aktuellen Betriebssystem (Leopard) sogar inklusive.
-
Das ist der Punkt der mich noch bremst, weil ich ja eben kein Windoof mehr haben will....
Allerdings hab ich eben mal die Spielepackungen durchgeguckt und nur bei einem meiner an die 30 Spiele steht der MAC nicht drauf....heißt die anderen würden wohl laufen.Ach ich geh mir das mal ansehen, die können mir ja dann sagen, wie sinnvoll das ist, oder ob ich mir lieber ein abgespecktes kleines Mac Book für unterwegs kaufe und zum Zocken doch lieber wieder einen PC... hach kompliziert ist das mit mir immer...