Gibt es hier den einen oder anderen Mac-Besitzer? Hier könnten wir uns über Software und dergleichen austauschen. Ich habe mein MacBook erst seit zwei Monaten und bin deshalb immer wieder auf der Suche nach Tipps und Tricks.
Im Moment suche ich vor allem eine gute Buch- und DVD-Verwaltung für den Mac. Bei der Buchverwaltung habe ich zunächst die kostenlose Software Books getestet und finde sie auch ganz gut, allerdings kann sie nicht alles, was ich gerne hätte. Statistiken gehen zum Beispiel nicht. Zwar könnte ich die Liste exportieren und mit einer Tabellenkalkulationssoftware Statistiken erstellen, aber das ist auf Dauer doch aufwändig. Deshalb habe ich weitergesucht und bin auf Bookpedia gestoßen. Die Software ist optisch sehr ansprechend und hat auch eine Statistikfunktion, allerdings ist sie nicht kostenlos. Ich bin gerne bereit, für eine gute Software etwas zu bezahlen, nur wüsste ich gerne im Voraus, ob sich die Ausgabe wirklich lohnt. Nutzt hier jemand Bookpedia?
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem Mac. Ich fange sogar schon an, auf meinem Windows-Rechner auf der Arbeit gewohnte Mac-Tastenkombinationen einzugeben und mich dann zu wundern, weshalb nichts passiert. Am liebesten würde ich auf der Arbeit auch umstellen, aber das ist leider nicht möglich. Vor allem das wundervolle Exposé vermisse ich auf meinem Windows-Rechner. Und Spaces. Und das Dashboard. Und und und ...