Der Mac-Thread

• Mein Fotostream geht nicht. :-(

Ich hab inzwischen die Funktion auf dem iPhone mehrmals de- und wieder aktiviert, einmal komplett alle Fotos aus dem Stream gelöscht, das iCloud-Systemsteuerungs-Panel auf meinem Laptop (Windows 7, 64 bit) aktualisiert... Aber jedes Mal wenn ich das Panel aufrufe, ist bei Fotostream kein Haken mehr drin. Wenn ich ihn neu setze, ist er beim nächsten Mal wieder weg. Und wenn ich den Fotostream auf dem Laptop direkt über den Ordner aufrufe, steht da auch, der Fotostream wäre nicht aktiviert. :-(

Ich hab inzwischen durch googeln herausgefunden, dass das iCloud-Panel wohl allgemein angeblich mit 64-bit-Systemen Probleme hätte, weil es für 32-bit-Systeme entwickelt worden sei, aber eine richtige Lösung hab ich bisher nicht gefunden. :help

• Zitat

Original von Dori
    Mein Fotostream geht nicht. :-(

Ich hab inzwischen die Funktion auf dem iPhone mehrmals de- und wieder aktiviert, einmal komplett alle Fotos aus dem Stream gelöscht, das iCloud-Systemsteuerungs-Panel auf meinem Laptop (Windows 7, 64 bit) aktualisiert... Aber jedes Mal wenn ich das Panel aufrufe, ist bei Fotostream kein Haken mehr drin. Wenn ich ihn neu setze, ist er beim nächsten Mal wieder weg. Und wenn ich den Fotostream auf dem Laptop direkt über den Ordner aufrufe, steht da auch, der Fotostream wäre nicht aktiviert. :-(

Ich hab inzwischen durch googeln herausgefunden, dass das iCloud-Panel wohl allgemein angeblich mit 64-bit-Systemen Probleme hätte, weil es für 32-bit-Systeme entwickelt worden sei, aber eine richtige Lösung hab ich bisher nicht gefunden. :help

Hallo,

der geht öfters nicht, allerdings haben heute die Server des iClouds auch ziemlich Probleme und fallen öfters aus. Ich vermute durch die großen Updates bei iOS und dem Start des neuen iPhones und der dazugehörenden Verbindung mit iCloud hat es die Server ziemlich überlastet.

Es könnte aber auch an den Updates selbst liegen, für das iPhone gab es in den letzten Tagen einige und dazu noch das neue iOS.

• Das war auch vor dem iOS6-Release schon so, bloß ist es mir erst jetzt wieder aufgefallen, weil seit dem Update so ein schönes Fotostream-Symbol in meinem "Arbeitsplatz" aufgetaucht ist. Ich nutze es ja auch nicht mal, meist verwende ich dazu die Dropbox-App (die funktioniert halt), aber es wäre halt schön, wenn der Fotostream auch gehen würde.

Also einfach abwarten? :-(

Edit: Im übrigen finde ich es voll blöd, dass Pushmail immernoch ausgeschaltet ist wegen dem doofen Patentstreit mit Motorola. Dafür kann ich als Nutzer doch nichts! :fetch

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Das war auch vor dem iOS6-Release schon so, bloß ist es mir erst jetzt wieder aufgefallen, weil seit dem Update so ein schönes Fotostream-Symbol in meinem "Arbeitsplatz" aufgetaucht ist. Ich nutze es ja auch nicht mal, meist verwende ich dazu die Dropbox-App (die funktioniert halt), aber es wäre halt schön, wenn der Fotostream auch gehen würde.

Also einfach abwarten? :-(

Edit: Im übrigen finde ich es voll blöd, dass Pushmail immernoch ausgeschaltet ist wegen dem doofen Patentstreit mit Motorola. Dafür kann ich als Nutzer doch nichts! :fetch

Leider glaub ich es wird nix anderes übrig bleiben als zu warten, wie du nutze ich meist Dropbox, Fotostream hat leider immer noch zu viele Fehler.

Zum Update:

Mich nervt nicht nur das mit dem Push, sondern auch die rausgeworfene YouTube App und das alte neue Problem mit dem Akku *g* und ich bin immer noch nicht so ganz dahinter gekommen, welchen Nutzen dieses Ticket App hat :lache

Generell verstehe ich Apple ab und an nicht, sie haben wirklich geniale und qualitativ sehr gute Produkte, aber die Updates sind meist eine Katastrophe :lache

• Youtube stört mich nicht, das hab ich auf dem iPhone eh nie genutzt.

Als ich Passbook ausprobieren wollte, hat es mich direkt zum Appstore geführt, um mir dort die Lufthansa-App runterzuladen, die ich aber schon besitze. :rolleyes

Ich find ja die ganzen Internet-Witze um Apple-Maps so lustig... Letztens wurde auf Facebook ein Foto von einem Aufsteller der Londoner U-Bahn geteilt, wo sinngemäß draufstand, dass für Nutzer von iOS6 kostenlose Stadtpläne verteilt werden. :rofl

• Zitat

Original von Dori
    Youtube stört mich nicht, das hab ich auf dem iPhone eh nie genutzt.

Als ich Passbook ausprobieren wollte, hat es mich direkt zum Appstore geführt, um mir dort die Lufthansa-App runterzuladen, die ich aber schon besitze. :rolleyes

Ich find ja die ganzen Internet-Witze um Apple-Maps so lustig... Letztens wurde auf Facebook ein Foto von einem Aufsteller der Londoner U-Bahn geteilt, wo sinngemäß draufstand, dass für Nutzer von iOS6 kostenlose Stadtpläne verteilt werden. :rofl

Naja Apple Maps kann man leider zurzeit nicht benutzen, da hätten sie besser noch etwas dran gearbeitet, der jetzige Zustand ist nicht akzeptabel.

• Für Youtube gibt es doch diverse Apps. Das finde ich nicht so schlimm. Das mit dem Akku ist mir ganz arg beim iPhone 4 aufgefallen. Der war ruckzuck leer. Ich hoffe auf 6.1 ;-). Beim iPhone 5 kann ich dazu noch gar nichts sagen, weil ich das erst seit gestern wirklich in Betrieb habe.

Was mich aber richtig nervt: Die Tastatur. Seitdem es wieder eine Umlauttastatur gibt, zicken die Umlaute bei mir in der normalen Tastatur. Früher musste ich nicht direkt auf ö, ä oder ü klicken. Da reichte es, wenn ich einfach mit dem Finger nach rechts bzw. links geslidet bin und dann hat er eben den entsprechenden Buchstaben geschrieben. Jetzt muss ich die Umlaute genau treffen. Das kostet bei mir viel Zeit beim Schreiben. Hatte mich so daran gewöhnt, einfach nur den Finger zur Seite zu ziehen.

Ansonsten kann ich noch nicht so wirklich über was meckern. Es ist super schnell, reagiert wie nix und gefällt mir richtig gut. An die neue Farbsättigung musste ich mich aber erst mal gewöhnen. :wave

• Mein vorbestelltes iPhone 5 ist ja immernoch nicht da, und deswegen, und weil mein Schwager, dessen direkt bei Apple bestelltes iPhone 5 inzwischen da ist und der meinte, es sei nicht anders als das iPhone 4S, habe ich mich heute entschlossen, mein altes iPhone 4 zu behalten und mir von dem fürs iPhone 5 weggelegte Geld lieber ein generalüberholtes (refurbished) iPad 3 zu kaufen. :-) Das hat schließlich auch Siri und all die neuen Funktionen, die ich auf meinem iPhone 4 nicht habe.

Ich warte bloß noch die Keynote am Dienstag zum iPad mini ab (kann ja sein, dass das iPad 3 dann im Preis noch ein bisschen sinkt) und dann wirds gekauft. :chen

• Das ist keine schlechte Entscheidung. Ich denke auch drüber nach, ob ich nach Weihnachten ein iPad haben möchte.

Die iPhone-Unterschiede sind tatsächlich eher minimal. Nach 4 Wochen ist der größte Unterschied, dass das Gewicht jetzt echt angenehmer ist und dass ich Siri vor allem im Auto häufig nutze. Ansonsten hätte mein iPhone 4 auch noch bleiben können. :wave

• Zitat

Original von Dori
    Mein vorbestelltes iPhone 5 ist ja immernoch nicht da, und deswegen, und weil mein Schwager, dessen direkt bei Apple bestelltes iPhone 5 inzwischen da ist und der meinte, es sei nicht anders als das iPhone 4S, habe ich mich heute entschlossen, mein altes iPhone 4 zu behalten und mir von dem fürs iPhone 5 weggelegte Geld lieber ein generalüberholtes (refurbished) iPad 3 zu kaufen. :-) Das hat schließlich auch Siri und all die neuen Funktionen, die ich auf meinem iPhone 4 nicht habe.

Ich warte bloß noch die Keynote am Dienstag zum iPad mini ab (kann ja sein, dass das iPad 3 dann im Preis noch ein bisschen sinkt) und dann wirds gekauft. :chen

Ich bin mit meinem 4s zufrieden, ich hab da auch nicht gewechselt.

Auf die Keynote bin ich auch mal gespannt, ich hoffe ja auf einen angemessenen Preis.

• Also irgendwie bin ich ziemlich angepisst :grin, das was Apple diese Woche vorgestellt hat, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Ich mag Apple wirklich, aber ein iPad Mini zu bringen, das schlechte ist wie die günstigeren Google Nexus und Amazon Kindle Fire entbehrt mir jeder Logik und der knaller, das Teil kostet über 300 Euro, also ein gutes Stück mehr als die Konkurrenz.

Also egal wie ich es drehe und wende, ich finde keinen Grund mich für dieses Gerät zu entscheiden.

• Mein iPad3 ist seit gestern da und ich liiiiiebe es! :-]

Kennt jemand eine gute App, mit der man Excel-Dateien editieren kann? :wave (Pages habe ich gestern schon gekauft, aber das kann ja leider nur Word)

• Ich hab Quickoffice Lite auf meinem Ipod. Ich glaub das war erst mal umsonst und man kann damit nicht speichern. Die Lizenz kostet dann 13,99.
    Für mich reicht die Lite, damit kann ich meine Bücherstatistik mit mir rumtragen :-)

• Rumtragen tu ich meine Lesestatistik ja schon in der Dropbox. Mir ging es jetzt speziell darum, nicht für jedes gelesene Buch extra den Laptop hochfahren zu müssen. :-(

• Zitat

Original von Dori
    Mein iPad3 ist seit gestern da und ich liiiiiebe es! :-]

Kennt jemand eine gute App, mit der man Excel-Dateien editieren kann? :wave (Pages habe ich gestern schon gekauft, aber das kann ja leider nur Word)

Na wenn du schon Pages hast, lohnt sich denke ich wohl auch Numbers. Ich hab das Trio komplett und bin recht zufrieden damit ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Na wenn du schon Pages hast, lohnt sich denke ich wohl auch Numbers. Ich hab das Trio komplett und bin recht zufrieden damit ;-)

Hab ich inzwischen auch erworben. :-] Das editieren meiner Lesestatistik geht damit auch super. Das einzige Manko ist, dass es einige der Formeln darin nicht erkennt und keine Dropdownmenüs anzeigt (ich muss die auszuwählenden Dinge manuell eintragen).

• An diejenigen unter euch, die schon eine @me oder @mac-Adresse haben: habt ihr auch eine @icloud-Adresse? Ich hab heute ne Mail von Apple bekommen, dass sie mir so eine icloud-Email-Adresse reserviert haben, aber ich weiß gar nicht, ob ich sowas überhaupt brauche. :gruebel Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber @me?

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()