Der Mac-Thread

• Magst du mich nicht adoptieren und mir auch nen Mac in die Wohnung stellen? :chen

@Topic: Da ich ja nur ein iPhone4 und kein 4S habe, läuft bei mir kein Siri. Aber ich habe einen interessanten Ersatz gefunden:

Sie heißt Evi, spricht leider nur Englisch und ist noch nicht so effektiv, aber ich spiele ganz gern mit ihr herum. :grin

Edit: Johnny und ich hatten gerade großen Spaß mit Evi und der google-App (hat auch Spracherkennung für die Suche).
    Er sagt: "Lalich". Google erkennt: "lol ich". :rofl
    Er sagt (auf sächsisch): "Caro". Google erkennt: "therme".

Ich sage zu Evi: "Leather Phantom". Evi versteht: "Love of 10".

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Magst du mich nicht adoptieren und mir auch nen Mac in die Wohnung stellen? :chen

Nunja, der "Fundus" beinhaltet nun leider nur noch einen einzigen Rechner, der nicht im Einsatz ist.
    Und das ist ein so wundervolles Gerät, von dem ich mich nicht trennen werde. Schon das Öffnen des Gehäuses zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :-]

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Power_Mac_G5_open.jpg&filetimestamp=20060414111753

Ich habe im Keller noch einen HP DesignJet stehen, der wird wohl irgendwann mit dem PowerMac verheiratet und somit zum Dreamteam für Druckjobs ;-)

• Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Mir geht im Augenblick fas alles nur noch auf den Keks (arbeitsmäßig). Kaffeemaschine wäre wahrscheinlich besser. Also, wir schreiben unsere Zeitung in dem System. Sind jetzt einem großen deutschen Zeitungsverlag angeschlossen - mit (fast) allem Drum und Dran - incl. Abstürzen usw.

• Ich suche für ein Geschenk ein witziges iPad-Gadget. Sowas wie ein Rennauto, das mit dem iPad gesteuert werden kann, oder so.

Fällt euch da was ein? Oder gibts da vielleicht ne Website, wie witzige-ipad-gadgets.de (nur geraten)?

• Zitat

Original von Dori
    Ich suche für ein Geschenk ein witziges iPad-Gadget. Sowas wie ein Rennauto, das mit dem iPad gesteuert werden kann, oder so.

Fällt euch da was ein? Oder gibts da vielleicht ne Website, wie witzige-ipad-gadgets.de (nur geraten)?

Ich hab den Helikopter von Arktis, der kann per iPhone & iPad gesteuert werden und macht total viel Spaß! Er lässt sich überraschend ruhig und sehr präzise steuern.

http://www.arktis.de/ihelicopt…ad-ipod-touch-helikopter/

Edit: Und bei Arktis gibt's ne ganze Menge solcher Gadgets :-]

• Ich wundere mich mal ein wenig zurück in diesen Thread...

Vorgestern hab ich die Enthüllung des "neuen iPad" verfolgt und kurz darauf eine Meldung gelesen, dass das iPad mit LTE in Deutschland seine volle Geschwindigkeit gar nicht entfalten könne, weil der eingebaute LTE-Chip nur auf US-Amerikanische LTE-Frequenzbänder zugeschnitten wäre, und Apple angeblich bereits bestätigt habe, dass auch in Deutschland die US-Version verkauft wird.

Können die das denn so einfach machen? Die Kunden, die sich ein LTE-iPad kaufen, zahlen ja dann mehr für ein Feature, das sie gar nicht bekommen. :gruebel

(Wäre es so aufwendig, für Europa ein anderes iPad mit europatauglichem LTE-Chip zu bauen?)

• Huhu Dori,

Klar können die das einfach machen! Man sieht es ja ;-)
    Allerdings sehe ich das ziemlich gelassen, da es mit LTE hierzulande gerade mal losgeht und die neuen iPads natürlich abwärtskompatibel auf die bestehenden Standards HSDPA bzw. HSUPA sind und das ist mehr als fix genug für ein mobile device.

Bis wir hier ein flächendeckendes LTE Netz haben, gibts locker iPhone 5 und iPad 4 :grin

• Aber dann verkaufen die ja zwei verschiedene iPad-Typen, wovon eins mal eben rund 100€ teurer ist, aber nicht mehr kann, als das "billigere" auch... Irgendwie ist das komisch. Dann würde ich doch eher gleich nur das eine iPad auf den europäischen Markt schmeißen...

• Zitat

Original von Dori
    Aber dann verkaufen die ja zwei verschiedene iPad-Typen, wovon eins mal eben rund 100€ teurer ist, aber nicht mehr kann, als das "billigere" auch... Irgendwie ist das komisch. Dann würde ich doch eher gleich nur das eine iPad auf den europäischen Markt schmeißen...

Halt langsam, du hast da glaube ich einen Denkfehler...
    Die Dinger sind doch abwärtskompatibel! Natürlich kannst du auch weiterhin eine SIM-Karte reinstecken und mobil per UMTS (HSDPA/HSUPA) surfen.
    Für was überhaupt brauche ich eine solche Bandbreite von LTE UNTERWEGS (!) auf einem Tablet?! :gruebel

Der einzige Grund, der mir spontan plausibel erscheint, wäre das Streamen eines Films in HD direkt aus der iCloud heraus. Und das ist ein Szenario, was für mich extrem selten bis niemals zutreffen wird.

Man sollte sich aber tatsächlich überlegen, ob man wirklich ein iPad mit Mobilfunkmodul überhaupt braucht, da die meisten doch eh dazu auch ein Smartphone haben und Tethering benutzen könnten...

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit iPhoto'11?

Ich benutze oft das iPhone 4s um Fotos zu machen und leider unterstützt die iCloud erst ab Version 9.2.2 den Fotostream, daher würde ich mir das Programm kaufen, allerdings gehen die Meinungen doch recht weit auseinander.

• Kann man bei Apps auch die Sprache umstellen?

Ich hab bisher auf dem iPad immer Plants vs. Zombies gespielt und habe es geliebt. Mit dem neuesten Update wurde die App auf deutsch umgestellt und seitdem gefällt sie mir gar nicht mehr. Die haben alles umbenannt! Und Crazy Daves "Why? Cuz I'm crrraaaaazzyyyy!" wurde zu "Warum? Weil ich deppert bin!". Schreeecklich! (Nicht nur, aber auch wegen dem Bayrisch)

Ich will die englische App zurück! :cry :cry :cry

• Hat sich noch jemand das Sondermodell von Gravis geschenkt? :grin
    Macbook Air 13''

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Finnia
    So, es ist soweit. Ich reihe mich in die fröhliche Runde ein, wenn ich darf. Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Mac Book Air 13''. Jetzt versuche ich mich gerade noch ein wenig zurecht zu finden. Ich denke, es wird noch ein langer Tag :lache Aber ich bin soooo happy.

Hallo,

hast du Lion oder schon Mountain Lion, du hast nämlich das Recht auf ein kostenloses Upgrade auf das neuste Betriebssystem.

Im übrigen kann ich immer nur lachen, bei Apple kostet das Upgrade auf das neuste Betriebssystem 15,99€ bei Microsoft zwischen 80-170€ *g*

• Mein Schwager nutzt sein MacBook auf der Bühne (er hat sein Gitarren-Equipment daran angeschlossen). Er erzählte letztens, er habe sich Mountain Lion installiert und danach auf der Bühne gemerkt, dass plötzlich nix mehr ging, weil die Treiber fehlten. :grin