Der Mac-Thread

• Da es mich damals betraf, kann ich inzwischen Entwarnung melden. Offenbar rutscht die falsche Adresse im cache immer weiter runter, bis sie dann irgendwann ganz rausfällt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Irgendwann war sie weg und ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
    Diese Lösung ist zwar nicht optimal - lieber wäre mir, man könnte den cache aktiv löschen - aber immerhin löst die Zeit das Problem.

Inzwischen hab ich auch IOS 5 auf dem Handy und den Löwen auf dem Mac. Ich bin ganz angetan von den Neuerungen. Die Apple-Geräte rücken näher zusammen und man genießt die ein oder andere Annehmlichkeit. Außerdem kann ich jetzt auf dem Mac videotelefonieren, wenn auch nur mit anderen Apple-Besitzern.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Seit dem Update auf iOS 5 und dem Einrichten von CloudMail kann ich keine E-mails mehr übers iPhone senden. :cry Der sagt (sinngemäß), dass der Server meine Absenderadresse (xxxxxx@mac.com) zurückweist oder so. Empfangen geht problemlos. Senden über Googlemail übrigens auch. :wave

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Hat eigentlich schonmal jemand von euch auf dem iPhone alternative Browser (statt Safari) ausprobiert?

Ich habe mir jetzt mal Opera und Dolphin installiert, bisher aber nur Dolphin schon richtig getestet. Ich liiiebe ja diese Gestensteuerung. Um eine bestimmte Seite aufzurufen, muss man nur mit dem Finger eine vorbestimmte Geste auf den Bildschirm malen. :-)

• Zitat

Original von Dori
    Hat eigentlich schonmal jemand von euch auf dem iPhone alternative Browser (statt Safari) ausprobiert?

Ich habe mir jetzt mal Opera und Dolphin installiert, bisher aber nur Dolphin schon richtig getestet. Ich liiiebe ja diese Gestensteuerung. Um eine bestimmte Seite aufzurufen, muss man nur mit dem Finger eine vorbestimmte Geste auf den Bildschirm malen. :-)

Ich hab mal Opera getestet, allerdings hat es mir nicht so zugesagt.

Zu deiner vorherigen Fragen, sofern du sie bis jetzt nicht behoben hast, einfach das mac.com in me.com ändern :-)

• Zitat

Original von Whooomaster
    Zu deiner vorherigen Fragen, sofern du sie bis jetzt nicht behoben hast, einfach das mac.com in me.com ändern :-)

Na, das Problem ist inzwischen behoben, war dann aber doch nicht so einfach.
    Ich musste das iPhone resetten und konnte das Backup nicht wieder draufspielen, weil damit der Fehler wiedergekommen ist (danach musste ich nochmal resetten, grmpf). Und dann direkt bei der Konfigurierung des iPhones als Mac-ID direkt das @me angeben, und dann gings erst.

• Zitat

Original von xania
    Ich habe ein iMessage Antwort als Email erhalten? Hat der Versender das dann aus versehen als MMS verschickt.

?(

iM überprüft vermutlich über die iCloud-Accounts, ob der Empfänger ein iPhone oder iPad ist. Bei uns die die Konversation dann blau. Die klassische SMS/MMS Nachricht wird grün dargestellt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nutze halt WhatsApp.

• Tja, jetzt ist das Gruselige passiert. In der Firma wurde von QuarkXPress auf Citrix umgestellt. Mac und Windows - geht auch, aber schneller ist das auch nicht. :-(

• Zitat

Original von Mary
    Tja, jetzt ist das Gruselige passiert. In der Firma wurde von QuarkXPress auf Citrix umgestellt. Mac und Windows - geht auch, aber schneller ist das auch nicht. :-(

Hm?! ?(
    Du hättest genausogut schreiben können, ihr hättet von Gewächshaus auf Kaffeemaschine umgestellt ?(

:lache

Citrix ist eine Virtualisierungsumgebung, sowas in der Art wie ein Terminalserver. Und Quark ein DTP-Programm. Mir fehlt gerade der Zusammenhang ;-)

Von Quark auf InDesign umstellen, zum Beispiel, hätte ich verstanden. Oder von Citrix auf MS-RDP.

Also, was macht ihr womit? ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Weil? :gruebel

Weil alles von Apple so eigensinnig ist... Hatte auch mal nen iPod und der hat nie richtig funktioniert, genauso wie dieses dämliche iTunes :bonk
    Und man braucht eben für alles die Mac-Version... Über Mac-ICQ kann man keine Dateien mehr schicken.
    Auf der Tastatur sind keine eckigen Klammern :lache
    Das Bildbearbeitungsprogramm iPhoto ist auf gut deutsch gesagt SCHEISSE :lache
    Alles ist total unübersichtlich :rolleyes

• Zitat

Original von blackrose
    Weil alles von Apple so eigensinnig ist... Hatte auch mal nen iPod und der hat nie richtig funktioniert, genauso wie dieses dämliche iTunes :bonk
    Und man braucht eben für alles die Mac-Version... Über Mac-ICQ kann man keine Dateien mehr schicken.
    Auf der Tastatur sind keine eckigen Klammern :lache
    Das Bildbearbeitungsprogramm iPhoto ist auf gut deutsch gesagt SCHEISSE :lache
    Alles ist total unübersichtlich :rolleyes

:rofl

Danke, du hast mir den Abend gerettet :lache