Der Mac-Thread

• Zitat

Original von Dori
    Auch schon Micro-SIM-Karte bestellt? Meine ist schon da und wartet auf ihre "Hülle", mein bisheriges Handy wurde schon fotografiert und für das Einstellen bei eBay bereit gemacht... *steht in den Startlöchern*

Ja, ist bereits bestellt und auch schon auf dem Weg. Ich weiß noch nicht was mit meinen bisherigen Handy passiert. Ich glaue einstellen bei ebay lohnt nicht....

• Zitat

Original von Insomnia

Ich könnte schwören, ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber die Oberfläche ist aus GLAS und nicht aus Kunststoff und damit wesentlich unempfindlicher. Und wenn etwas da doch einen Kratzer reinbekommt, gehts auch durch dieses bißchen Folienkram durch. Wenn es also nix Farbiges ist und zum Pimpen angeschafft wird, ist es überflüssig.

Alle paar Tage mal mit nem Microfasertuch drüber und gut :-]

Ja, hast du. Darüber denke ich auch immer mal wieder nach. Momentan habe ich eigentlich auch wirklich keine Lust auf eine Folie.

Idgie : Gut zu wissen! Das bestärkt mich nur in meiner Hoffnung, dass Folie Quatsch ist.

• Hm :gruebel
    jetzt macht ihr mich ein wenig nervös...
    Welches Zubehör außer die Kfz Halterung würdet ihr mir dringend empfehlen?
    Wenn ich richtig gelesen habe soll ich von den Folien die Finger lassen?!
    Ein Freund hat für sein iPhone diese Silikonschutzhülle, die finde ich grausam häßlich, da muss es doch was hübschers geben? :gruebel

• Ronja
    Ich habe alle Folien, die es so gibt durchgetestet und habe die besten Erfahrungen mit den Amazonfolien gemacht:

Allerdings leidet das Iphone bei mir im Dienst auch ordentlich, darum nie ohne Hülle und nie ohne Folie...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ronja
    Ich habe alle Folien, die es so gibt durchgetestet und habe die besten Erfahrungen mit den Amazonfolien gemacht:

Allerdings leidet das Iphone bei mir im Dienst auch ordentlich, darum nie ohne Hülle und nie ohne Folie...

Fürs iPhone 4 scheint es diese Folien ohne extra Hülle dazu nicht zu geben. :gruebel

• Zitat

Original von vingela
    Hm :gruebel
    jetzt macht ihr mich ein wenig nervös...
    Welches Zubehör außer die Kfz Halterung würdet ihr mir dringend empfehlen?
    Wenn ich richtig gelesen habe soll ich von den Folien die Finger lassen?!
    Ein Freund hat für sein iPhone diese Silikonschutzhülle, die finde ich grausam häßlich, da muss es doch was hübschers geben? :gruebel

Ich habe mir neben der Kfz-Halterung ein KFZ-Ladekabel bestellt. Und heute Abend werde ich mir noch die Halterung fürs Fahrrad bestellen.

Die Silikonschutzhüllen finde ich auch nicht schön und - wie schon irgendwo geschrieben - finde ich dieses Silikonmaterial sehr eklig und finde, es ist nie sauber. Ich liebäugle mit einer Hülle aus Holz. Als normale Schutzhülle habe ich mir eine sehr schöne aus Leder bestellt, die aber erst in ein paar Tagen auf den Markt kommt. So lange muss ich mein heute dann doch endlich eingetroffenes iPhone anderweitig schützen.

• Zitat

Original von Ronja

Die Silikonschutzhüllen finde ich auch nicht schön und - wie schon irgendwo geschrieben - finde ich dieses Silikonmaterial sehr eklig und finde, es ist nie sauber. Ich liebäugle mit einer Hülle aus Holz. Als normale Schutzhülle habe ich mir eine sehr schöne aus Leder bestellt, die aber erst in ein paar Tagen auf den Markt kommt. So lange muss ich mein heute dann doch endlich eingetroffenes iPhone anderweitig schützen.

Es gibt sehr schöne Lederhüllen von Belkin, die auch noch recht praktisch sind, weil sie ein Innenfach haben, in dem man Notizzettel, Visitenkarten oder Geldscheine unterbringen kann.
    Ich habe meine aus einem Apple-Store, aber der T-Punkt führt sie auch. Ob es die bei Amazon gibt, weiss ich leider nicht. :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich habe eine Frage zum iPhone: Um Energie zu sparen, schalte ich regelmäßig die im Hintergrund laufenden Apps aus, indem ich zweimal auf die "Home"-Taste drücke und dann die Apps zum wackeln bringe und sie dann ausschalte.

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit die Apps jeweils direkt auszuschalten, wenn ich sie nicht mehr benutze. Wenn man auf die "Home"-Taste drückt, dann sind sie zwar optisch nicht mehr sichtbar, laufen aber wohl im Hintergrund. :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Kein Plan was du meinst, welche Apps hast du denn im Hintergrund laufen??

Frau Sterntaler hat mir erklärt, dass Apps, die nicht vollständig geschlossen sind, Energie verbrauchen. Und dass man diese so sehen und schließen könnte. Oder ist das ein Irrtum und die Apps laufen nicht im Hintergrund, sondern es werden so nur die angezeigt, die zuletzt verwendet, jedoch durch das Drücken der Home-Taste komplett geschlossen wurden?

• @ Ronja
    mein iPhone Berater ;-) hat mir auch erklärt , dass ich die Apps im Hintergrund schließen sollte, wegen des Energieverbrachs. Ich mache das dann so, wie du es erklärt hast, genauso wurde es mir auch gezeigt.
    Ich habe seit Montag mein iPhone und bin des Experimentierens immer noch nicht müde geworden. Ist schon ein feines Spielzeug, allerdings muss ich , wohl weil ich so viel dmit rumspiele und experimentiere, recht oft wieder aufladen. Wie lange halt das Akku im Normalfall?

• Ja, über den Doppelklick auf den Home-Button kommt man in den Task-Manager, ist beim iPad auch so. Und da kann man die dann auch vollständig beenden.

• Geschickt gelöst ist das aber nicht ...

Ansonsten habe ich aktuell immer mal wieder Probleme mit meinen E-Mails. Von meiner beruflichen Adresse wollte es vorhin keine E-Mails verschicken und als ich das iPhone mit dem Outlook synchronisiert habe, hat es mehrere Accounts, die ich bereits manuell erstellt hatte, nochmal erstellt und jetzt ständig Fehlermeldungen gebracht, weil dort natürlich keine Kennwörter eingegeben worden sind.

Ich hoffe, ich kann das in Zukunft irgendwie vermeiden, wenn ich das iPhone synchronisiere.

• Jetzt habe ich gleich die nächste Frage bzw. nächste Beschwerde. :lache

Wenn ich bei iTunes im App-Store bin und eine App anklicke, dann habe ich eigentlich fast immer das Problem, dass ich nicht sofort nach unten scrollen kann. Es bewegt sich einfach nichts.

Ich muss dann entweder nochmal auf das App-Symbol selbst klicken oder nochmal raus in die Übersicht und nochmal rein in die App-Beschreibung.

Was ist denn das bitte für ein seltsamer Fehler im System? :gruebel

• Ah jetzt gerafft...
    Ich laß die weiterlaufen, so viel mehr Energie verbrauchen die nicht. Bei mir ist das allerdings auch nur Email, Facebook und WhatsApp, allerdings verschwinden die bei mir auch nur aus dem Taskmanager und nicht vom normalen Bildschirm, wenn ich sie so ausschalte... :gruebel

Ronja, der Fehler im Appstore tritt bei mir nicht auf. :gruebel

• Die Hülle, die ich gerne für mein iPhone hätte, passt wohl nicht in die Ledertasche, die ich bereits habe. :cry

Muss ich mich also für Tasche oder Hülle entscheiden? Ich hätte so gerne etwas, das mein iPhone schützt, wenn es gerade nicht in der Hülle ist und das es griffiger macht. Und ich hätte doch so gerne diese Holzhüllen.

Der Hersteller hat mir allerdings mitgeteilt, dass das iPhone dadurch ein paar Millimeter dicker wird (klar) und dadurch wohl nicht mehr in meine Ledertasche passe würde.

Wie macht ihr das? Hülle oder Tasche oder gibt es schöne und praktische Hüllen (kein Silikon! Vielleicht die aus Hartkunststoff, die sollen sehr dünn sein), die auch in die handelsüblichen Ledertaschen passen, die ja (was ja eigentlich gut ist) nicht viel Platz um das iPhone lassen.

Und hier meine Hülle: Eine der ganz wenigen, dich schön, praktisch (Rausfallschutz!) und vom Material her angenehm sind.