Der Mac-Thread

• Zitat

Original von Jasmin87
    Darf ich hier eigentlich meine vieeeelen Fragen zum Thema iPod nano stellen?

Ich habe mir letzte Woche einen gekauft und ich habe leider irgendwie so gar keinen Überblick... :schaem

Huhu Jasmin,
    ich habe just mal 5 Threads zum Thema iPod zusammengefügt und schlage vor, dass du deine Nano Frage dort stellst. Schau mal bitte hier, klick. :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Du wirst nicht enttäuscht sein. Hauptproblem wird anfangs nur sein, sich von altem Ballast im Kopf zu lösen. Für die Windows-Verkorksten Kompliziertdenker gibts für fast alles am Mac einen einfacheren, logischeren und schnelleren Weg. Kommentare wie "Scheiß Mac" kommen nur von Leuten, die krampfhaft versuchen, es auf Windows-Art zu erledigen. Weniger darüber nachdenken, sondern einfach mal machen, was du vor hast ;-)

Hihihi, das kenne ich nur zu gut.

Als ich meinen ersten Mac mein eigen nennen durfte, hab ich viel zu kompliziert dafür gedacht.

"Verdammter Schrott. Wie zur Hölle installiere ich das Programm jetzt? Huch, einfach nur dahin kopieren, wo ich es hinhaben will."

Sicher ist der Mac nicht für jede Benutzergruppe zu empfehlen, aber meine Hauptaufgaben will ich an keinem Windows Rechner mehr erledigen. ;)

• Das hier ist vielleicht interessant für Mac-Eulen, die in der Nähe von Oberhausen wohnen:

"Grosse Neueröffnung Apple Store im CentrO Oberhausen, Samstag 25.09.2010"

Näheres zu erfahren auf der Apple-Seite.
    :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Insomnia
    Hallo butterfly,

danke für den Hinweis - leider für mich persönlich zu weit weg um einen solchen Hype mal live mitzuerleben :grin
    Vielleicht findet sich ein Mac-Fan unter den Eulen der Interesse daran hat? Wobei die deutschen Flaggschiffe ja in Hamburg und München stehen ;-)

Aber abgesehen von dem Hype könntest du das One to One-Trainingsprogramm kostenlos kriegen, ohne einen neuen Mac kaufen zu müssen :lache :lache

*ziehdenkopfeinundbinweg*
    :keks

lg butterfly49

• Danke für den Tipp. :-) Ich hatte auf der homepage vor Kurzem mal geschaut, wo es stores gibt und hab ziemlich blöd geschaut, als ich sah, dass es bisher nur 3 davon in ganz Deutschland gibt. Ich werd da wahrscheinlich nicht am Eröffnungswochenende hinfahren, aber bin schon froh, dass ich nicht bis nach Frankfurt, Hamburg oder München fahren muss, sondern einer in nicht allzu weiter Entfernung liegt. In München war ich schon mal im Apple store und war schon ganz neidisch, weil es hier so was nicht gibt.

• Huhu Idgie,

es muß nicht immer Apple sein :yikes
    Uah, ne, scherz, sowas sag ich nicht wirklich :lache

Aber: Original Apple-Stores sind noch recht frisch in diesem Lande und zweifelsfrei etwas besonderes. Aber die Leutchen von Gravis oder mStore sind definitiv kompetente Ansprechpartner bei Fragen rund ums angebissene Obst. Und einen Gravis oder mStore gibts bestimmt auch in deiner Gegend.

http://www.mstore.de/
    http://www.gravis.de/

Die mStores die ich kenne, kommen sogar recht nah an das Apple-Feeling heran. Da darfst du auch alles antouchen, ausprobieren, damit spielen, machen und tun ohne daß dich irgendwer schief anschaut. Das gehört ja bei Apple einfach dazu ;-)

• :lache Im Urlaub sind wir quasi an jeder Ecke in einen Apple store gestolpert. Daher mein Erstaunen, dass es hier nur so wenige davon gibt. Die von dir genannten stores kenne ich (bisher) nicht, aber das kann sich ja schnell ändern. Es gibt sogar hier in der Nähe einen. ;-)

• @ Inso
    Gravis hier in Köln ist da ähnlich. Kann ich nur empfehlen.

Aber mal ne andere Frage, ich trage mich mit dem Gedanken an ein Iphone 4...
    wie ist das denn nun mit meinen Apps, muß ich die dann alle mit dem Iphone 4 neukaufen oder kann ich die vom alten Iphone irgendwie rüberschieben?
    :gruebel

• Huhu BJ,

sehr gute Frage :gruebel
    Theoretisch sollte das via iTunes problemlos funktionieren, ausprobiert habe ich bisher nur einen Wechsel von einem 3GS auf ein anderes 3GS, weil kaputt und Garantieaustausch.
    Die Apps sind eigentlich an den Account gebunden und nicht an die Hardware.

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... gut, dann such ich mir mal ne Anleitung, wie das geht... :-]

Du ziehst dir ein Backup in iTunes vom iPhone 3 und spielst das auf das danach auf das iPhone 4. Aber Achtung, du mußt das Backup unbedingt erstellt haben, bevor du das iPhone 4 zum ersten Mal an iTunes hängst. Du kannst so ohne Probleme, alle Apps, Daten, Fotos, Podcast etc. überspielen. :wave

• Yep. Es gab schon erste Auswirkungen. Ich hatte keine Zeit zu kochen. Da hab ich mir gedacht, wenn ich schon einen Mac kriege, kriegt die Restfamilie auch was ähnlich klingendes und bin bei Mc Doof vorbeigefahren. :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Yep. Es gab schon erste Auswirkungen. Ich hatte keine Zeit zu kochen. Da hab ich mir gedacht, wenn ich schon einen Mac kriege, kriegt die Restfamilie auch was ähnlich klingendes und bin bei Mc Doof vorbeigefahren. :lache

Herrlich :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

lg butterfly49

• Hallo Mac-User,

vielleicht geht es ja hier einigen wie mir, die sich öfter maßlos darüber geärgert haben, daß AVM für die grandiosen Fritz!Boxen zwar tolle Windows-Software anbietet, aber für den Mac nicht. Nette Dinge wie Faxfunktionen, Verwaltung der Anrufer- und Adressliste, Anwahl per Rechner (TAPI) bliebt dem Mac-User leider vorenthalten.

Ich hab schon ein paar verschiedene Tools ausprobiert, aber dieses hier habe ich nach kurzer Testphase gekauft. Es funktioniert alles ganz prima :-]

• Eine Frage an die Mac-User:

Kann man ohne einen Mac zu besitzen .pages und .txt Datein öffnen? Gibt es irgend ein Programm, das man (ggf. gegen Geld) herunterladen kann, das einem dabei hilft? Oder muss der Mac-User ggf. die Dateien so abspeichern, dass sie von Microsoft-Usern geöffnet werden können? Geht dabei die Formatierung kaputt?

Da die Frage leider sehr dringend ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :wave

Im Netz habe ich auf die Schnelle nicht die passenden Informationen gefunden. Aber ich suche parallel weiter.