Der Mac-Thread

• Jajaja... hab ich nicht gesehen.
    War so euphorisch... :-)

Bei mir lädt es noch und synchronisiert, und synchronisiert, und synchronisiert... seufz... ich glaub, ich hab zu viel Scheiß dadrauf und mit Wolke red ich nicht mehr, die guck ich nur noch neidisch an... :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    ... und mit Wolke red ich nicht mehr, die guck ich nur noch neidisch an... :grin

Du hast es doch auch schon ewig, oder? In der Apple-Keynote meinte Jobs, daß AT&T schon ab 6 Monaten Restlaufzeit verlängert. Macht doch der Rosa Riese bestimmt dann auch :gruebel

• Ich hab als erstes mal meinen Home-Bildschirm freigeräumt, damit ich immer das Foto von der Decke des schönsten Theaters Münchens vor Augen habe ;-) und ich hab das iPhone 4 vorbestellt, per Vertragsverlängerung, mal sehen, ob ich es Donnerstag schon bekomme.
    Momentan überlege ich gerade, mir einen Mac zuzulegen, durch das IPhone bin ich ein Apple-Fan geworden, das iPad gibt es sicher auch, wenn die 2. Generation rauskommt.. Das einzige, was mich wirklich abhält, ist, dass BookCook drauf nicht läuft. Oder kann man für solche Programme eine Windows-Umgebung - äh, mir liegt das Wort auf der Zunge, aber es will nicht raus. Ihr wisst schon, was ich meine, oder?

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Für solche Fälle gibt es Bootcamp, was bei jedem Mac mit dabei ist. Damit kannst du Windows auf deinen Mac installieren und beim starten auswählen, welches BS du nutzen möchtest.

Schneller geht es mit z.B. Parallels. Damit startest du Windows auf der Mac OS Oberfläche. Geht schneller, verbraucht allerdings etwas mehr Power, da beide Systeme gleichzeitig laufen. Für BookCook sicher kein Problem.

Zum iPhone 4 und dem neuen OS:

Auf meinem 3G installiert und gestern Nacht noch tierisch drüber aufgeregt, dass hier die Homescreen Hintergründe nicht gehen. Das ist in meinen Augen (Entschuldigung für den Ausdruck) blanke verarsche. Sonst alles glatt verlaufen, wobei mich nur die Ordner interessieren.

Das neue iPhone wird es sicher auch geben, sobald es in Österreich verfügbar ist. Mein Vertrag läuft nämlich bald aus :D

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Das einzige, was mich wirklich abhält, ist, dass BookCook drauf nicht läuft. Oder kann man für solche Programme eine Windows-Umgebung - äh, mir liegt das Wort auf der Zunge, aber es will nicht raus. Ihr wisst schon, was ich meine, oder?

Ich kenne BookCook nicht, nutze selbst aber Bookpedia auf dem Mac. Wir hatten hier das Thema aber schonmal: Sowas wie Bookcook, nur für den Mac (OS-X)?

Vielleicht kennt ja zufällig jemand beide Programme und kann kurz und knapp über Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede berichten?!

• Es lädt noch immer... seufz... ich werd nicht mehr, seit heute mittag hängt das Ding am Laptop und installiert irgendwas. :cry
    Ich will gucken... :cry

Mein Iphone hab ich erst ein Jahr, Neues gibts also erst im Winter....

• Zitat

Original von Babyjane
    Es lädt noch immer... seufz... ich werd nicht mehr, seit heute mittag hängt das Ding am Laptop und installiert irgendwas. :cry
    Ich will gucken... :cry

Hü? Sprichst du von dem iOS4-Update? Jessas, das war bei mir in 10 Minuten erledigt :yikes

Edit: Sag mal, hab ich da was Falsches im Hinterkopf, oder hattest du ganz zu Anfang schonmal Stress mit einem iPhone-Update? :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia

Hü? Sprichst du von dem iOS4-Update? Jessas, das war bei mir in 10 Minuten erledigt :yikes

Ja...
    erst hat er was installiert, dann hat er die Mediathek aktualisiert (was 2 Stunden gedauert hat), dann hat er wieder installiert und jetzt synchronisiert er schon seit 30 Minuten.
    Mein Iphone heißt übrigens Friedefürst. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Mein Iphone heißt übrigens Friedefürst. :-]

Kein Wunder, dass er da bockt. Bei dem Namen würd ich mich auch nicht groß bemühen :schnellweg

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• He Friedefürst ist sonst immer ganz artig. :-]

Edit:
    Jetzt stellt er Firmware wieder her... seufz. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Jetzt stellt er Firmware wieder her... seufz. :cry

Hm, aller guten Dinge sind 2 ... oder 3? Ich würde schon noch einen Versuch starten. iTunes 9.2 hast du drauf, ja?
    Und auch direkt am Rechner angeklemmt, nicht irgendein altersschwacher bremsender USB 1.1 Hub dazwischen?

• Zitat

Original von Babyjane
    nene ist 4. Aber die Apps sind alle auf einem Homebildschirm, hm wie krieg ich die da jetzt rauS?

Ordner erstellen: Eine App auf eine andere draufziehen. Maximal 12 Apps pro Ordner!
    Ordner löschen: Einfach alle Apps nacheinander herausziehen bis er leer ist, dann löscht er sich selbst.

Multitasking: Doppelklick auf den Home-Button!

Edit: (Aber bitte nicht schlagen :grin)

Apps sortieren: Tapsfinger auf App parken bis alle Apps anfangen vor Panik zu schlottern. Dann lasses sich sich bereitwillig verschieben! :lache

• Ah... ich dachte das wäre so .. erst ordner erstellen, dann App draufziehen, ok gerafft.

Friedefürst synchronisiert allerdings schon wieder meine Musik... so oft, wie der das heute schon gemacht hat, singen die alle synchron nachher.