Der Mac-Thread

• HAHA GEIL !

Edit

ICH WERDE WAHNSINNIG.

Ich wollte nur schnell das Update fürs Iphone laden. Habe dabei nicht bedacht, daß ich mein Itunes noch nicht geupdatet habe.
    Jetzt zeigt mein iphone an Update geladen mit Itunes verbinden und sagt mir gleichzeitig, daß das nicht geht, weil itunes nicht die richtige version hat.
    Hab ich gedacht ok, schnell noch itunes updaten.
    Nun zeigt er mir mein iphone nicht mehr an.
    Treiber sind alle installiert.
    Iphone kann nicht genutzt werden, weil software nicht aktiviert und ich laufe gleich AMOK!

Jetzt schmeiße ich das ganze gedrisse vom rechner runter, wie auf der apple homepage steht und dann sehen wir weiter, ich werd IRRE°!

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Jane,
    alle i-phone Probleme und Lösungen findest du hier, klick und im Forum von apfeltalk, klick :wave

Ja nur leider funktioniert keine der da genannten Lösungen... seufz

• Ich hab bei mir im Gravis Store angerufen, nach Deinstallation und neu Installation jeglicher Apple Software (also safari, quicktime, itunes, etc) geht es jetzt wieder, samt Update, aber ich war fast 1,5 Stunden beschäftigt, das hat mich jetzt ein wenig genervt. :cry

Eigentlich wollte ich jetzt mal ordentliche Klingeltöne erstellen, da bleibt nun keine Zeit mehr zu...muß zum Summerjam, wollen wir hoffen, daß ich diesmal mehr Glück hab und mir nicht die Gräten breche :lache
    Aber dienstlich turne ich ja auch nicht auf Gymnastikbällen herum, wie im letzten Jahr. :lache

• Ich bin gerade total begeistert, mit dem neuen Betriebssystem läuft mein MacBook viel schneller als zuvor. Da hat Apple nicht zuviel versprochen. :-) An der Oberfläche sind kaum Änderungen erkennbar, aber unter der Haube hat sich jede Menge getan. Das war eine gute Anschaffung (und eine sehr billige noch dazu, weil Apple endlich auch Upgrades anbietet). :anbet

• Foer
    Ein Bekannter hat sich vor kurzem ein Iphone aus Amiland (neu und ohne Simlock) für 250 US Dollar mitbringen lassen, dummerweise ist er nicht wirklich glücklich mit dem Ding, weil mit seinem Basevertrag nicht immer alles funktioniert und die Netzabdeckung offenbar bei weitem nicht so gut ist, wie bei der Telekom.
    Kann ich in jedem Tunnel, in der Bahn, sogar in der Tiefgarage unserer FH locker online gehen, happert es bei ihm teilweise sogar im Hbf Köln, was ja sicher nicht am Iphone, sondern am Basenetz liegt...

Ich bin mit meinem Vertrag immer noch zufrieden, allerdings surfe ich ja auch zum Studententarif herum....

• Man muss aufpassen, dass man mit de Datentranfer aufpasst, sonst updated sich da und schon wird es teuer, da es nach Amiland muss.

Da du ja ein Iphone hast mal allgemein: Was macht es für dich aus? Egal wie ich es mache, es ist immer teuer. Bin ein großer Applefan, aber könntest du mir sagen warum es sich lohnt?

Hast du das G oder das GS?

• Zitat

Original von Foer
    Bin ein großer Applefan, aber könntest du mir sagen warum es sich lohnt?

Öhm...weil Geräte von Apple einfach geil sind, unheimlich spass machen und nicht jeder Honk* eins hat. Damit ist es doch schon fast scheißegal was es kostet :grin

* Auf die Honks bezogen sind die aktuellen Tarife offenbar noch zu billig :rolleyes

• Ich hab das G, also nicht das neuste Model...

Für mich lohnt es sich, weil

...intuitive Bedienung
    ...simple Bedienung
    ...nahezu problemfreies Updaten
    ...unheimlich viel Funktionen, die andere Anbieter einfach noch nicht so gebündelt in ein Telefon bekommen (Shazam/Maps/Games/Musik/Aroundme/etc) und rasant schneller Zugriff auf diese Funktionen, dank simpler Anordnung der Apps
    ...totale Kostenkontrolle (auch im Grenzgebiet) weil Datentransfer ins Ausland per Einstellung untersagt werden kann.
    ...jetzt lacht nicht: es ist genau so groß, daß ich es immer wieder finde, meine vorherigen Handys waren ständig WEG! Ist mir mit dem Iphone noch nie passiert.
    ...das Iphone war schon schwimmen in der Badewanne und ist meiner Schwester vom 2. Stock bis ins Erdgeschoss zwischen den Treppenstufen durchgesegelt, hat es beides ohne Blessuren überlebt.

Nachteile:

-simsen ohne hinzusehen geht nicht mehr, da man mit dem Finger keine Tastatur spürt an der man sich orientieren könnte.
    -Es werden keine Zeichen gezählt beim Simsen, sprich man weiß nicht, wie viele SMS man verfaßt, wenn man nicht im Geiste mitzählt.
    -außerdem sieht mein Iphone immer "flusig" aus. Zum Schutz hat es eine Silkonhülle und einen Kleber auf dem Display... am Silikon bleiben vorallem Jeanshosenflusen hängen, da ich das Iphone meist in der Hosentasche habe, ist es statt schwarz, meist flusig grau... :lache

• :cry Ich wusste doch dass es was für mich ist...

Es ärgert mich nur so, dass nur die Telekom es verkauft. Wenn da keinen Vertrag will, muss man so nen Hickhack mit Ausland oder Ebay machen...

Insomnia : Hast du auch ein Iphone?

Die älteren Modelle bekommt man ja um einiges billiger, aber lohnt sich ein altes noch? Oder sollte man gleich noch tiefer in die Tasche greifen und ein neues Modell kaufen?

• Zitat

Original von Insomnia
    [quote]Original von Foer
    Insomnia : Hast du auch ein Iphone?
    [quote]

Nö, aber nur, weil Apple noch nicht gelernt hat, vernünftige Kameras in das Ding zu bauen und letzteres für mich persönlich ein sehr wichtiges Feature ist, worauf ich nicht verzichten möchte.

HA, endlich mal etwas was dagegen spricht :lache

• Zitat

Original von Foer

HA, endlich mal etwas was dagegen spricht :lache

Vergiß es, für Ottonormalknipser ist sie dennoch absolut okay. Außerdem bringen die aktuellen Modelle auch gleich die GPS-Koordinaten in die Bildinformationen mit ein. Hammergeile Spielerei, erst recht, wenn man dazu noch iPhoto auf dem Mac nutzt :lache

• Ich bin mit meiner Kamera absolut zufrieden und finde die Bilder teilweise besser, als die mit meiner Sony Cybershot (Kompaktdigicam) gemachten... nicht nur, daß du die GPS Daten beim Bild dabei hast, du kannst die bilder auch direkt vom Iphone aus ins Netz stellen...

• Ich habe auch schone ine ganze Zeit das iphone... und es lohnt sich schon ;) auch die Bilder sind ziemlich gut. Nur was stört ist das internet das bleibt bei mir öfters mal hängen. Aber wenn man sich dazu einen Stick für den Laptop kauft wo man seine handykarte rein macht, lohnt sich auch das internet...

Ja ich habe auch so eine Silikonhülle aber durch die hülle bekomm ich das handy nie in meine hosentasche. weil das geht nicht rein und ich habe auch immer ziemlich enge jeans an :cry ich kanns nur in der tasche tragen