ZitatOriginal von kamelin
Der Grund: die Buchstaben lösten sich sukzessive nach ca. 6 Monaten von der Tatsatur. Zuerst dachte ich, das wäre eine iBook-Macke, aber als ich nach nur 6 Monaten auch beim MacBook eine neue Tastatur brauchte, fand ich das nicht mehr so lustig, auch wenn es noch auf Garantie lief.
Hoppla, dieses Problem kenne ich nicht. Die Tasten meiner Tastatur sitzen einwandfrei, obwohl ich auch ständig schreibe. Sehr seltsam!
ZitatOriginal von kamelin
Hey, das kenne ich auch. Wenn du mitten im Schreiben bist, ist das echt schräg, weil du auf einmal weiter oben, mitten im Fliesstext bist. Bei welchem Programm passiert dir das überwiegend? Bei mir hauptsächlich in "Apple Works". Da ich in anderen Programmen nicht soviel schreibe, weiß ich nicht ob das tastaturspezifisch ist oder mit dem Programm zu tun hat.
Uff, ich dachte schon, ich stehe mit dem Problem ganz allein. Mir passiert es quasi in allen Programmen, am häufigsten in Pages (das benutze ich auch am häufigsten), aber auch im Browser. Hier bei den Eulen lande ich oft im ISBN-Feld, wenn ich einen Beitrag schreiben will. Und in Pages passiert es mir schon mal, dass ich an der falschen Stelle weiterschreibe. Zum Glück gucke ich beim Schreiben immer auf den Monitor und merke es somit sofort, sonst könnten mal sehr seltsame Texte dabei rauskommen.
ZitatOriginal von Babyjane
Das Problem hatte ich an meinem Fujitsu Siemens Lappi vor einigen Monaten auch, Problemlösung war ein Miezekatzenhaarbüschel, welches sich unter die Tab-Taste geschummelt hatte, war so nicht zu sehen, löste aber irgendwie ab und an den Kontakt aus und dann sprang der Cursor halt wild durch die Gegend. Hab die Tastatur mal abgestaubsaugert, danach war das Problem erledigt.
Hm, mit Katzen kann ich nicht dienen, aber da ich auch schon mal am MacBook esse (wie gerade jetzt :grin) kann da natürlich schon einiges unter die Tasten fallen. Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Staubsauger drüber.
ZitatOriginal von Babyjane
Ich hab die Diskussion am Anfang des Freds verfolgt bezüglich einer Archivierung für Bücher, bei den neuen Macs gibts den Filemaker direkt mit geringem Aufpreis dazu, dieses Bookpedia find ich aber auch reizvoll, wegen des Coverscrolls und so.... was benutzt ihr da mittlerweile?
Ich benutze Bookpedia, aber leider nicht regelmäßig, meine Datenbank ist nicht mehr aktuell. Daran könnte ich echt mal wieder etwas ändern. Bookpedia finde ich richtig gut, habe aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Programmen, da ich die nur ganz kurz angetestet habe.