Elben-/Elfenvermittlung ;)

• So, in Anlehnung an die Vampirvermittlung von Lese Maus und Vanyali werde ich jetzt auch eine Vermittlung von Elben und Elfen ins Leben rufen.

Ich denke zwar, dass es hier im Forum bis jetzt mehr Vampir- als Elben- und Elfenfans gibt, ... aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Also los, schnappt euch eure Lieblinge aus Büchern und Filmen! :-]

Sie gehören euch, solange ihr für sie Verwendung habt.
    Außer ihren Tod herbeiführen, dürft ihr alles andere mit ihnen machen.

Natürlich dürfen sich auch gerne die männlichen Wesen unter euch beteiligen ... im Vampirfred sind bis jetzt ja nur weibliche Fans vertreten. *gg*

"VERGEBEN":

- Dido -> Haldir (Craig Parker) (aus HdR)

- mikealuna -> Drizzt Do'Urden (aus den Vergessenen Welten von R. A. Salvatore)

- hestia2312 -> Legolas (Orlando Bloom)

- Dany-Maus1986 -> Noroelle (Magierin am Hof Emerelles und die große Liebe von Farodin und Nuramon)

- Clärschen -> Kaveh (Elfenprinz aus "Nijura")

- BelleMorte -> Doyle (aus L.K. Hamiltons Merry Gentry)

- Sookie -> Elrond (Hugo Weaving)

- ICH/Phoenix -> Ollowain (Schwertmeister der Königin [aus Bernhard Hennens "Die Elfen", etc...])

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"NOCH-ZU-HABEN"

ELBEN

[aus "Der Herr der Ringe"]

- Celeborn (Marton Csokas)
    - Glorfindel

- Arwen Abendstern (Liv Tyler) aus „Der Herr der Ringe“
    - Galadriel (Cate Blanchett) aus „Der Herr der Ringe“

[aus Susanne Gerdoms "Elbenzorn"]

- Olkodan (Goldener Elbe und Mann von Iviidis)
    - Glautas (Goldener Elbe, Vater von Iviidis und Rutaaura)
    - Nekiritan (Goldener Elbe, wirbt um die Gunst Iviidis)

- Iviidis (eine der Goldenen Elben, Schwester Rutaauras)
    - Rutaaura (eine der Dunklen Elben, Schwester Iviidis)
    - Broneete (Gardistin und eine der Goldenen)
    - Lootana (eine der Goldenen, Mutter von Iviidis und Rutaaura)

------------------------------------------------------------------------

ELFEN (männlich)

[aus Bernhard Hennens "Elfen"-Romanen]

- Alvias (genannt Meister Alvias, Haushofmeister am Hof Emerelles)

- Elodrin (Seefürst von Alvemer)

- Falrach (berühmter Heerführer, rettete einst Emerelle das Leben, indem er sich selbst opferte. Erfinder des Falrach-Spiels)

- Farodin (legendärer Elfenheld, der um die Gunst Noroelles wirbt)

- Fenryl (ehemals Graf in der Snaiwamark, stets begleitet von seinem Falken, begnadeter Jäger und ritterlicher Krieger)

- Galawayn (Hüter der Geheimnisse in der Bibliothek von Iskendria, hat eine ausgeprägte Vorliebe für das Falrach-Spiel)

- Melvyn (Sohn des Alfadas und der Silwyna, wuchs ohne Vater in Wolfsrudel auf)

- Nuramon (legendärer Elfenheld, der um die Gunst Noroelles wirbt)

- Reilif (als Meister Reilif bekannt, Hüter des Wissens in der Bibliothek von Iskendria. Ein Heilkundiger, aber auch der Ankläger der Bibliothek)

- Shahondin (Fürst von Arkadien, berüchtigter Intrigant)

- Shandral (Fürst von Arkadien, Gemahl Leylins, vertraut mit den dunklen Seiten der Magie)

ELFEN (weiblich)

[aus Bernhard Hennens "Elfen"-Romanen]

- Aileen (Farodins einstige Geliebte. Wurde e vom Trollherzog Dolgrim getötet und später als Noroelle wiedergeboren.)

- Caileen (Gräfin von Dorien, Befehlshaberin der freien Fürsten von Arkadien)

- Emerelle (Königin der Albenkinder und eines der ältesten Geschöpfe Albenmarks

- Leylin (Fürstin von Arkadien, Gattin des Shandral und Geliebte Melvyns)

- Lyndwyn (Magierin, Enkeltochter des Elfenfürsten von Arkadien, Geliebte Ollowains

- Nardinel (Elfe von außergewöhnlicher Schönheit und eine begabte Heilerin)

- Obilee (Vertraute der Königin Emerelle)

- Sem-la (eigentl. Name: Valynwyn. Wurde von Emerelle nach Iskendria verbannt, wo sie über einen großen Albenstern wacht.)

- Silwyna (Maurawani, Mutter Melvyns und Lebensgefährtin des Menschenkönigs Alfadas

- Yilvina (einst Schülerin des Schwertmeisters Ollowain)

So, wer noch weitere Vorschläge hat, jemanden vermisst und ihn auch gerne hätte oder nur auf die Liste setzen möchte, einfach hier laut rausposaunen oder pn an mich.
    Obwohl das wahrscheinlich für´s Erste genug Auswahl ist. :rolleyes

Wünsche euch viel Spaß mit euren Elben/Elfen! :-]

• Ich hoffe Elben und Vampire verstehen sich. :gruebel

Momentan ist zwar eher Elben und Elfenfreie Zeit, aber an Legolas kann ich nicht vorbei. Meiner :heisseliebe

Mmh, zwei Vampir, ein Elbe. Na das bedeutet viel Arbeit :yikes

Edit: Smileycode korrigiert

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Da kann ich einfach nicht nein sagen :grin

Ich habe nämlich schon länger ein Auge auf Kaveh aus "Nijura" geworfen :heisseliebe

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Dann hätte ich gern Noroelle aus die elfen! Da Legolas dann ja leider schon vergeben ist... :-( mein größter liebling!

Jepp, da war ich schneller :lache. Das ist aber auch ein Leckerchen *dahinschmelz*

Zitat

Original von Caia
    Sagt mal, habt Ihr sonst nichts zu tun???

Ahm ja eigentlich müsste ich lesen :rolleyes. Aber das ist doch soooo lustig, fühle mich wie 14 :grin

• Zitat

Original von hestia2312

Ahm ja eigentlich müsste ich lesen :rolleyes. Aber das ist doch soooo lustig, fühle mich wie 14 :grin

Naja, solange Du sonst keine pubertären Eigenschaften entwickelst, will ich es Dir mal grade noch durchgehen lassen... :grin

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Hi ihr Lieben!

So, mikealuna hat jetzt ihren Drizzt Do'Urden! Viel Spaß mit ihm! :-]

hestia2312 bekommt ihren heißbegehrten Legolas ... bestimmt ist es nicht so leicht Vampire und Elbe/Elfen zusammen zu halten, aber mit ein bisschen Mühe klappt das schon.
    Also mein Ollowain ist recht tolerant und versteht sich mit Lestat und Michael ganz gut, auch wenn er erst sein Schwert gezogen hat, um mich zu verteidigen. Aber jetzt halten sie immer nur einen gewissen Sicherheitsabstand voneinander. :rolleyes *gg*

@ Dany-Maus1986: Ja, Dido hat auch direkt darauf gepocht, dass sie Legolas will, aber dann hat sie sich doch plötzlich für Haldir entschieden. :grin
    Na ja, dann war hestia noch was schneller.
    Aber Norelle ist auch klasse! :-)
    Also schicke ich sie jetzt zu dir ...

Clärschen, dein Elfenprinz ist auch schon auf dem Weg zu dir. ;-) Wünsche dir viel Spaß mit ihm! *gg*

Und BelleMorte, dein Doyle eilt zu dir. (Ist er ein Elf? In den Büchern geht es doch um eine Frau, halb Mensch, halb Fee oder? :gruebel Ich habe die Bücher nicht gelesen und weiß nur, dass er ihr Bodyguard ist, oder!? :rolleyes)

Caia , gelesen habe ich gerade Bis(s) zum Morgengrauen, ich glaube vier Stunden oder so, jetzt mache ich ein bis(s)chen Pause. *lol*

@hestia: Stimmt, man fühlt sich wieder wie 14. :rofl

@ Cookiemonster: Du machst dann einen Thread auf, in dem man sich einen Menschen aussuchen kann. *gg* Da hat man dann so viel Auswahl ... oh wei! ;-)
    Aber Aragorn geht hier leider nicht, ich dachte auch schon "Ich will Boromir!!!" ;)
    Aber du kannst dir gerne einen von den Elfen und Elben aussuchen! Möchtest du?

@ Vanyali: Danke! :kiss Ihr habt tolle Vorarbeit geleistet! :anbet
    Aber deswegen habe ich ja auch extra auf euch hingewiesen und gesagt, dass der Thread an euren angelehnt ist! :knuddel1

• @ BelleMorte: Achso ... ja, machmal verschmelzen die Grenzen zwischen, Elben, Elfen und Feen ja tatsächlich so sehr, dass man keine wirklichen Unterschiede erkennen kann. Das lasse ich dann mal gelten. ;-)

@ Vanyali: Ich hätte mich nichts anderes gewagt! :grin

• Zitat

Original von Caia

Naja, solange Du sonst keine pubertären Eigenschaften entwickelst, will ich es Dir mal grade noch durchgehen lassen... :grin

Gelten Pickel als Eigenschaften??? :lache :fetch

Edit: Ein T zuviel entfernt

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()