Alles ausser Nachbarn
Erschienen bei Krüger
Die Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel "Stupid and Contagius" bei 5 Spot, Warner Books, New York
ISBN der Originalausgabe: 0446695726
ISBN: 3810510599 (10)
978-3810510594, TB, 380 Seiten
Beschreibung: (von Amazon)
Eigentlich wohnen sie ja nur im selben Hochhaus: Sie heißt Heaven, hat
unter anderem einen großen Hund, einen kleinen Hau und steht als
unfreiwillige Kellnerin mal wieder kurz vor dem Rausschmiss. Er heißt Brady,
hat unter anderem eine doofe Ex, die ihn nicht in Ruhe lässt, eine geniale Idee
für eine neue Milchshake-Sorte und steht als Musikproduzent kurz vor der Pleite. Erst gehen sie sich auf die Nerven, dann nicht mehr aus dem Kopf ...
Seitenweise Frühlingsgefühle: Heaven und Brady erzählen abwechselnd die schönsteMänner-und-Frauen-passen-einfach-nicht-zusammen-außer-beim-
Happy-End-Geschichte!
Autorin:
Caprice Crane, geboren in Hollywood, aufgewachsen in Manhattan, ist Tochter einer Schauspielerin und eines Talkshow-Moderators, hat u.a. gekellnert und war Head Writer bei MTV. Sie meint, »Alles außer Nachbarn« sei zwar eine Romantic Comedy, vor allem aber eine Geschichte über - Freundschaft. Caprice Cranes zweiter Roman ist schon in Arbeit.
Meinung:
Ich habe das Buch per Zufall in der Bücherei entdeckt. Da mir das Cover und die Inhaltsangabe ziemlich gut gefallen hat musste ich es natürlich ausleihen. Normalerweise werde ich immer enttäuscht, wenn ich mich vom Cover verführen lasse. "Alles ausser Nachbarn" ist da mal eine angenehme Ausnahme, denn dieses Buch wird aus dem Blickwinkel von Heaven und Brady erzählt. Die beiden lernen sich erst kennen als Brady der Nachbar von Heaven wird und Heaven ständig seine Post öffnet und auch liest. Erst als die beiden eine gemeinsame Reise unternehmen, kommen sie sich langsam näher.
"Alles ausser Nachbarn" ist ein wirklich gut geschriebener Erstlingsroman einer jungen amerikanischen, begabten amerikanischen Autorin. Wer dieses Buch liest, sollte es möglichst in einer Starbucks Filiale machen um so seinen Kaffeedurst gleich löschen zu können. Das Buch bekommt 7 / 10 Punkten von mir.