Schlechte Erfahrungen mit gebraucht gekauften Büchern

• Ich hatte bisher immer Glück und hab schon zig Bücher bei ebay ersteigert - meistens für 1 EUR. Das macht richtig Spaß und süchtig. Booklooker hab ich noch gar nicht probiert, aber werd ich auch mal reinschnüffeln. Aber ich wollte doch dieses Jahr nix mehr kaufen :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Hab heute schon wieder ein Buch aus einer Ebayersteigerung bekommen und ich bin schon wieder nicht wirklich begeistert... es wurde verschwiegen, dass es sich um ein Mängelexemplar handelt und es ist echt dreckig... und zimlich verknickt! Ich werde jetzt wahrscheinlich auch erstmal Abstand von ebay nehmen, zumindest als Käufer... eigentlich schade, denn ich will nicht immer so viel Geld für neue Bücher ausgeben, aber anscheinend geht es nicht anders!

Ich würde an deiner Stelle das Geld zurückverlangen und das Buch wieder zurückschicken.
    Wurde denn in der Artikelbeschreibung das Buch als ziemlich "verlesen" angeboten? Der Mängelexemplar-Stempel wurde ja offensichtlich unterschlagen.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich habe bei eBay auch ein paar wenige schlechte Erfahrungen gemacht, doch ahben mich die gelehrt, lieber einmal mehr den Zustand zu hinterfragen als sich später zu ärgern. Damit fahre ich sehr gut, vor allem merkt man gleich an der Kommunikation, wie dann später die Abwicklung gestaltet ist.
    Booklooker hatte für mich immer zu wenig Auswahl und zu wenig potentielle Interessenten.
    Den amazon-Marketplace mag ich aus unerfindlichen Gründen nicht, bin gleich zu Beginn an ein paar ganz seltsame Kerlchen gekommen, bei denen weder die Abwicklung noch die Ware dem entsprochen haben, was ich von eBay gewohnt war.

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• Zitat

Original von Momo

Ich würde an deiner Stelle das Geld zurückverlangen und das Buch wieder zurückschicken.
    Wurde denn in der Artikelbeschreibung das Buch als ziemlich "verlesen" angeboten? Der Mängelexemplar-Stempel wurde ja offensichtlich unterschlagen.

Ich hab nur 1€ bezahlt und somit kann ichs verkraften... habe das Buch schon an jemand anderes angeboten! Mies wäre, wenn ich mehr bezahlt hätte, aber so gehts schon!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Nachdem was ihr berichtet, hatte ich wohl bisher immer großes Glück, wenn ich bei ebay Bücher bestellt habe. Ich habe nur einmal ein Buch aus einem wohl starken Raucherhaushalt ersteigert, dass dann leider die ganze Wohnung beduftet hat. Hurra...

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Aber ich wollte doch dieses Jahr nix mehr kaufen :-)

:yikes wie? was? wo?
    Das sind noch 6 Wochen :yikes

:knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Ich hab nur 1€ bezahlt und somit kann ichs verkraften... habe das Buch schon an jemand anderes angeboten! Mies wäre, wenn ich mehr bezahlt hätte, aber so gehts schon!

:knuddel1 Okay. Dann den Ärger runterschlucken und beim nächsten Mal hoffen, dass die Artikelbeschreibung genauer und wahrheitsgetreu ist.

Habe übrigens bei ebay bislang noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Buch habe ich erstanden, dessen Buchrücken ziemlich verknickt ist, aber ansonsten sehe ich über vieles hinweg.

Zitat

Aber ich wollte doch dieses Jahr nix mehr kaufen :-)

:pille Verrückte!

:lache

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich hab bei ebay auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht, ich habe bisher aber auch nur Bücher mit Abbildungen gekauft.

Ansonsten kann ich nur buchticket empfehlen, Bücher zu beschreiben ist doch nicht so schwer, das kannst du auch.

Oder booklooker, da habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht, ein klasse Seite wo man gute Bücher für ein paar Euros bekommt.

Einfach man stöbern!

• Also Buchticket oder auch Tauschticket, das ist nix für mich, denn ich verkaufe sehr selten Bücher und so würd ich keine Tickets zum Tauschen kriegen! Ich gucke jetzt als erstes immer, was die Eulen hier so verkaufen und ansonsten kaufe ich mir die Bücher halt neu!
    Oder ich könnte ja auch mal bei Booklooker reinschauen... kann ich da auch nur kaufen oder muss ich auch verkaufen???

Leserweisheit

• Zitat

Oder ich könnte ja auch mal bei Booklooker reinschauen... kann ich da auch nur kaufen oder muss ich auch verkaufen???

Hallo, ich habe mich eben bei booklooker angemeldet. Wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich hoffe, dann kann man auch nur kaufen und muss ausser Buchpreis und Porto nichts weiter bezahlen. Ich habe mir gerade ein Buch gekauft und soll jetzt auf eine bestätigungsmail warten. Das dauert aber schon reichlich lange...
    Kennt sich da jemand aus. Ist das wie bei Ebay, dass ich jetzt die Kontodaten bekomme?
    Hilfe :yikes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also ich hab vor ein paar Jahren nur Bücher aus der Bücherei gelesen, aber das Fantasyregal da hab ich komplett durch und irgendwie gefällt es mir mittlerweile, wenn die Bücher mir gehören... und mein Regal füllen!
    Bei den Büchern, die man im Geschäft oder bei amazon noch kaufen kann, da macht mir das ja auch nix, wenn ich mir die dann neu kaufe... ist mir eigentlich auch am liebsten... aber es gibt sooooo viele Bücher, die man so nicht mehr oder nur noch selten bekommt und da muss man sich natürlich woanders umschauen...

Leserweisheit

• Warum verrückt? Irgendwie muss ich den SUB doch abbauen. Aber es ist schon verdammt lange bis Januar.

- Cicero

• Zitat

Warum verrückt? Irgendwie muss ich den SUB doch abbauen. Aber es ist schon verdammt lange bis Januar.

:-)Weil ich es wahrscheinlich niemals aushalten würde, solange zu warten. Und viele der anderen büchersüchtelnden Eulen hier auch nicht.

Ich hege und pflege meinen SUB. Da kommt immer mal wieder was hinzu und wenn mal was wegkommt, wird es umgehend ersetzt. :-]

Momo

-Hermann Hesse-

• Zitat

Ninnie
    Kennt sich da jemand aus. Ist das wie bei Ebay, dass ich jetzt die Kontodaten bekomme?

Ich habe kürzlich über booklooker Bücher gekauft und war sehr zufrieden, sowohl mit den Büchern als auch mit der Abwicklung. Die Mail bekommst Du vom Verkäufer dann, wenn der seine Mails abgerufen und bearbeitet hat. (Zumindest war es bei mir so; hatte bei einem Antiquar bestellt.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Momo

:-)Weil ich es wahrscheinlich niemals aushalten würde, solange zu warten. Und viele der anderen büchersüchtelnden Eulen hier auch nicht.

Ich hege und pflege meinen SUB. Da kommt immer mal wieder was hinzu und wenn mal was wegkommt, wird es umgehend ersetzt. :-]

Ich weiß, es klingt komisch. Ich hab mir auch zum 1. Mal so ein Ziel gesetzt. Vielleicht schaff ich es gar nicht, aber ich geb mir Mühe. :-)

- Cicero

• Zitat

Ich weiß, es klingt komisch. Ich hab mir auch zum 1. Mal so ein Ziel gesetzt. Vielleicht schaff ich es gar nicht, aber ich geb mir Mühe. :-)

Da können wir uns ja gegenseitig unterstützen...bei mir ist der Plan zwar nur bis Weihnachten... aber so lange können wir ja zusammenhalten!

Leserweisheit