Schlechte Erfahrungen mit gebraucht gekauften Büchern

• @ Fandorina
    Dann hatte ich Dich vermutlich falsch verstanden. JPC hat halt ein völlig anderes Auslieferungssystem wie Amazon; ich habe mich seit Jahren daran gewöhnt und komme ganz gut damit klar. Und Lieferzeiten - das habe ich dieses Jahr auch erlebt. Hatte eine CD von Clannad bestellt (Import) die auf ca. 3-4 Wochen stand. Nach über 3 Monaten war sie dann da. Wenn der Lieferant sich Zeit läßt, kann auch JPC nix dafür - das gilt aber für alle Einzelhändler, egal ob Versand oder stationär. Derzeit habe ich eine Buchbestellung (US-Import) auf einen Titel, den Amazon gleich gar nicht führt, offen. Ob ich das Buch je kriege, weiß ich nicht. Ich sage mir halt: besser spät als überhaupt nicht.

Und das von Dir geschilderte ist mir auch schon mal genauso passiert - vor einigen Jahren bei Amazon mit den Star-Wars - VHS Bändern (UK-Import).

Und von eBay fange ich jetzt lieber gar nicht erst an. Ich sage nur: 9 Käufe, davon 8 mit Problemen.

Wie gesagt, Probleme kann es letztlich überall geben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier : Entschuldige, dass ich meine Frage zur Verpackung in missverständlichem Zusammenhang formuliert hatte. Mir war halt die ungewohnte Wellpappe aufgefallen und hatte mich gefragt, ob die ihre Bücher auch so versenden. Die Amazon-Verpackung scheint mir stabiler.
    Was die Import-CDs betrifft, habe ich mich angesichts der elend langen Lieferzeiten bei JPC doch getraut und mir ein paar zuverlässige Ebay-Shops im Ursprungsland gesucht. Kommt in diesem Fall günstiger und ich habe das gewünschte in 5-10 Tagen im Haus, trotzdem es einmal halb um die Welt reisen muss.

Jetzt aber zurück zum Thema BÜCHERkauf bei Ebay & Co... :grin