Da ich Hartz IV Empfängerin bin, kann ich mir, wenn überhaupt, nur gebrauchte Bücher leisten, ich kaufe sie entweder auf dem Flohmarkt oder bei Ebay mit dem Hintergedanken sie nach dem Lesen wieder zu verkaufen um so neue Lektüre finanzieren zu können.
Auf dem Flohmarkt kann ich mich ja selbst vom Zustand des Buches überzeugen, bei Ebay muss ich mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen und eben da habe ich in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Angeblich einmal gelesene Bücher in bestem Zustand kamen total zerfleddert hier an, Mängelexemplare wurden nicht als solche ausgewiesen, Ex Libris oder Adressaufkleber wurden einfach ausgeschnitten, ohne dass das in der Auktion erwähnt wurde etc. etc..
Nachfrage bei den Verkäufern ist sinnlos, entweder bekam ich gar keine Antwort oder ich wurde blöd angemacht von wegen ich solle mich wegen ein paar Euro nicht so anstellen, darauf erfolgte schlechte Bewertungen wurden prompt mit entsprechenden Bewertungen für mich quittiert.
Nun habe ich hier also ein paar Bücher, die ich gerne los werden möchte, scheue mich aber sie bei Ebay einzustellen, da ich nicht weiss wie ich den Zustand beschreiben soll.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, ich habe mir die Buchticket-Seite schon mal angesehen, dort wird im Forum aber auch kritisiert, dass Neulinge den Zustand ihrer Bücher nicht ausreichend und richtig beschrieben haben und langjährige Mitglieder dadurch verärgert haben.
Einen Flohmarkt gibt es hier erst wieder im nächsten Frühjahr und wenn ich sie zu Oxfam bringe bekomme ich ja nichts dafür und kann mir keinen Nachschub leisten.
Wie sind eure Erfahrungen mit gebraucht gekauften Büchern bei Ebay?
Kann ich hier auch als neues Mitglied meine Bücher im entsprechenden Unterforum zum Verkauf anbieten?
Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf Booklooker gestossen, wie sind eure Erfahrungen damit, wie hoch sind dort die Gebühren?