ZitatAlles anzeigenOriginal von Karthasis
Ich versuche u.a. Dir meinen Standtpunkt mit Militanz einzuhämmern, nur weil ich meine Überzeugung wiederholt widergebe? Militanz (!) kann ich wirklich nicht erkennen, wenn doch, dann tut es mir leid.
"Ich glaube weil ich glaube" = "Ich stinke weil ich stinke". Besser ist: "Ich stinke weil ich nicht dusche".
Mittlerweile habe ich zweimal das identische Argument vorgebracht und es wurde beide mal gründlich ignoriert, aber gut, auf ein neues: Was macht den christlichen Gott realistischer als beispielsweise Wotan und seine Bande?
WEIL DIE CDU/CSU AUS CHRISTEN BESTEHT! FEINDEEE!!!
Wer spricht denn davon, dass der christliche Gott oder der von dir angesprochen Wotan realistisch sind? Wäre ihre reale Existenz bewiesen, müsste ich nicht glauben. Da aber weder ich noch du einen Beweise für ihre Existenz bzw. für ihre Nichtexistenz erbringen können, wird sich unser Gespräch letztendlich nur weiter nutzlos im Kreise drehen.
Zu deinem letzten Satz, in Blockbuchstaben geschrieben, ließe sich wahrscheinlich eine Menge sagen. Nach deiner Definition sind wir Feinde. Bitte, wenn dir danach ist. Auch die Smilies entschärfen diesen Satz nicht. Wahrscheinlich gehörst du auch zu dieser Gattung Mensch, die andere Menschen aufgrund deren Glaubens bis aufs Messer verfolgen. Menschen die nicht glauben, sehe ich zum Beispiel nicht als meine Feinde an - es sind halt Andersdenkende, nicht mehr und nicht weniger.
So wie ich dich einschätze, lebst du den Fanatismus und die Verbohrtheit, die du indirekt gläubigen Menschen vorwirfst. Das ist deine Sache - aber du wirst sicher verstehen, dass mir jegliche Lust fehlt mich weiterhin mit dir abzugeben. Ein sachliches Gespräch ist mit dir leider nicht möglich.
Insofern wünsche ich dir Gottes Segen......