Meine Amazon-Buchliste und ich

• Alles, was mir an Büchern, CD's und DVD's in den Sinn kommt und das ich voraussichtlich irgendwann einmal besitzen möchte, habe ich bei Amazon in einer Wunschliste hinterlegt.

Ob das Zeugs dann überhaupt ins Haus kommt bzw. ob es dann von Amazon kommt, sei erst mal dahin gestellt.

Gestern habe ich diese Liste aktualisiert und festgestellt, daß sich darauf immer noch ÜBER 100 Artikel befinden! *stöhn*

Wer soll das bezahlen? Wann soll ich das abarbeiten? HÜLFE!

Wie ist das bei Euch? Nutzt ihr diese Funktion auch? Und wieviele Meter sind Eure virtuellen Einkaufszettel lang?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hey Batty,

ich kann dich beruhigen :] : Ich habe auch so eine Amazon - Wunschliste und darauf befinden sich : :wow :wow :wow 252 Bücher !

Mit DVD's fang ich gar nicht erst an, ich fürchte, Amazon würde mir wegen Maßlosigkeit den Zugang sperren :grin !!!

Aber die Liste hilft mir schon - ich habe sie ausgedruckt und abgeheftet und was ich dann erstanden habe ( über Ebay, Booklooker, Elbeteam usw. selten Amazon) wird fein säuberlich abgehakt !

Komisch nur, das die Liste niemals schrumpft, woran mag das nur liegen :gruebel

Liebe Grüße

Hannah

• Habe gottseidank keine Wunschliste bei amazon, dafür aber seit Mitte der 80er so eine Kladde, in die ich Bücher reinschreibe, die ich mir irgendwann mal holen möchte....
    Ich möchte nicht wissen, wieviel 100e von Titeln da drin stehen... :-(
    Aber alle paar Monate guck ich da auch durch, ob ich was streichen kann...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wie ich schon im Listen-Thread sagte, bin ich absoluter Listen-Freak. Ich hab also bei amazon nicht nur meinen Einkaufswagen (die Warteliste) bis zum Bersten gefüllt, sondern auch meine Wunschliste (auf der weniger "dringende" Wünsche stehen) besteht aus stolzen 269 Artikeln. Im Einkaufswagen sind auch 151 *stöhn*
    Und ich bin eine arme Schülerin - fragt mal, wer MEINE Bücher bezahlen soll!!! Zum Glück hab ich liebe Omas, die immer mal wieder gerne aushelfen.

Tja, gerade heute hab ich wieder drei Bücher gekauft...

• hui, nö, bisher hat mich noch irgendetwas davor bewahrt diese Liste zu machen -- :gruebel (nur was wohl?)

Aber ich mache mir per Hand seit Jahren schon lange Listen von den Büchern, die ich gerne habe will - das müsste jetzt bereits so ein großer Aktenordner sein.. :lache

• Hallo Zusammen,

Mir geht aus auch so, eine Liste bei Amazon hab ich net. Aber ich habe ein Vokabelheft DIN 5 in das ich alle meine Wunschbücher schreib. Komisch nur, dass das schon fast voll ist. :gruebel :lache

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Kathrin,

Ja da hast du echt recht ! Seit ich hier bin ist das Heft auch rapide voll geworden. Ob das so eine Art ansteckende Krankheit ist ? :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ja, das denke ich wohl, Melanie.. aber da kann ich jetzt auch nichts mehr machen - wenn ich in einem Buchladen bin, MUSS man Gewalt anwenden um mich wieder herauszubekommen - und meine Ma hat jetzt extra DSL gekauft, um die Kosten gering zu halten.. :lache

• Kathrin : Wenn du auf der Detailseite von einem Buch/einer DVD/etc. bist, steht rechts unter in den Einkaufswagen legen "auf meinen Wunschzettel" und drunter steht dann sowas wie "Sie haben noch keinen? Wir richten Ihnen einen ein" - da klickst du einfach drauf und schwupp, kannst du nach Belieben alles da drauf setzen, was du dir wünscht :lache

• Bei mir stehen momentan "nur" 171 Bücher auf meiner Amazon-Wunschliste.

Außer der hab ich auch so ein Vokabelheft, in das ich die Bücher schreibe, die ich bei Amazon nicht auf die Liste setzten kann.

Ich kaufe meine Bücher ja nicht alle bei Amazon, aber die Liste ist schon praktisch. Vor ein paar Tagen hab ich mir mal die Mühe gemacht und fast alle Bücher bei elbeteam nachgesehen, ob es die da gibt und mir dann den Preis auf der Amazon-Liste notiert.
    Dann kann ich, wie gestern z.B., ganz schnell sehen, welches Buch ich bei elbeteam noch mitbestelle, damit ich die 5,- € Mindestbestellmenge zusammenbekomme.

Auch wenn man einen Großeinkauf machen will, ist es praktisch, die Liste und mein Heft mitzunehmen, vor allem, wenn jetzt manchmal dabei steht, welche Bücher es bei elbeteam billiger gibt. Nur ist das Ausdrucken der Wunschliste anscheinend ziemlich kompliziert, weil allein eine Seite Bildschirm auf ca. 5 Seiten Papier gedruckt wird.

Ich stöbere auch gern in der Empfehlungsliste und setze dann davon immer wieder welche auf die Amazon-Liste. Das ist zwar nicht das Selbe, wie in einem Buchladen zu stöbern, aber zumindest etwas.

• Och die Amazonwunschliste hab ich auch. Ich zähl mal lieber nicht mehr, das hilft eh nix, frustriert nur unnötig oder setzt mich langsam unter Zugzwang, da mal im Sinne einer hitlist aufzuräumen. Dann gibts da noch die Sammlung von Zetteln und Notizen die ich z.B. im Wartezimmer beim Blättern in Zeitschriften so mache oder sonstwo lese oder höre.

Ich weiß, dass ich die nie im Leben abarbeiten könnte. Jedenfalls nicht, solange ich mir keine mehrjährige Knaststrafe einhandele. ;-)

• Meine Wunschliste ist auch ziemlich lang und wächst und wächst.

Allerdings ist sie auch sehr nützlich: Seither bekomme ich nie mehr "Überraschungsgeschenke", die mich nicht nicht so sehr freuen. Meine Familie und auch ein paar Freunde sehen sich die Liste an und suchen sich was aus, und ich krieg zum Geburtstag und zu Weihnachten immer was Schönes :]

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• ich habe letztens kräftig ausgemistet und meine wunschliste bei amazon von etwa 120 bücher nun auf knapp 60 gekürzt.
    ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber langsam fühel ich mich von meinem sub und der liste richtig erdrückt. deshalb werde ich mir in nächster zeit keine neuen bücher mehr kaufen, es sei denn solche, auf die ich schon lange warte (wie z.b. der zweite teil von tintenherz, etc)

• eigentlic wächst meine amazon liste gar nicht mehr....
    ich hab das alles noch extra als word dokumend *G* das wächst nur stättig weiter :)