Ein Hallo an Alle!
Ich lese überwiegend im Psychothriller, Fantasy und Horrorbereich. Was meint Ihr ist in diesen Genres unbedigte Pflicht??
Sozusagen die Top 100 an Büchern??
Freie mich über Info...
Ein Hallo an Alle!
Ich lese überwiegend im Psychothriller, Fantasy und Horrorbereich. Was meint Ihr ist in diesen Genres unbedigte Pflicht??
Sozusagen die Top 100 an Büchern??
Freie mich über Info...
Du solltest dir mal die Lesestatistiken der letzten 2 Monate anschauen. Oder auch die entsprechenden Rubriken. Da wird du jede Menge Input finden.
Ob man dieses Buch unbedingt gelesen haben muss, kann ich nicht sagen. Ich kann es nur "unbedingt" empfehlen.
Stephen King - Es
Horror:
Stephen King - ES
Stephen King - Das Spiel
Fantasy:
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Fred Saberhagen - Das Buch der Schwerter
Psychothriller:
Diverse Einträge in der Rubrik "Eigene Kurzgeschichten" hier bei den Eulen. Wenn Dir da nicht angst und bange wird, dann bist Du wirklich abgebrüht.
Gruss,
Doc
Da muss ich als Dean Koontz-Leserin natürlich ein Buch von meinem Lieblings-Horrorautor vorschlagen. Ich finde, dass Stimmen der Angst eine gute Mischung aus Psychothriller und Horror ist.
Also: unbedingt lesen !!!
ZitatOriginal von Voltaire
Ob man dieses Buch unbedingt gelesen haben muss, kann ich nicht sagen. Ich kann es nur "unbedingt" empfehlen.
Stephen King - Es
Da schließ ich mich an und ergänze um:
The Stand
Christine
Puls
Hallo Schokohase (I love your name
Was mich damals total gepackt hat, war
EX - von David Ambrose
Also dieses Buch hier fand ich wirklich sehr gruselig. Ich hatte bis dahin noch keinen Horror-Roman gelesen und war erstaunt, dass es mir so gut gefallen hat.
Hier ein paar Infos:
Sommer 1960. Eine kleine Stadt in den USA. Lawrence, Duane und Mike freuen sich auf die Ferien. Doch plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge: Mike erscheint ein Soldat aus dem ersten Weltkrieg, Duane wird von einem Killertruck verfolgt und die Schatten unter Lawrence' Bett erwachen zum Leben. Der Ursprung dieser beängstigenden Ereignisse scheint in einem alten Schulhaus zu liegen, das seit langer Zeit leer steht...
Der große Horror-Roman vom Bestsellerautor von "Ilium"!
ZitatOriginal von BelleMorte
Da schließ ich mich an und ergänze um:
The Stand
Christine
Puls
Die Liste würde ich erweitern mit:
Friedhof der Kuscheltiere
Desperation
Aber nicht nur King schreibt Horror - Romane!
Da ist doch auch Dean Koontz erwähnendswert:
Mitternacht
Schwarzer Mond - den muss ich wieder mal lesen
Drachentränen
Schutzengel
und ein absolutes muss der Horror-Literatur
Clive Barker - Die Bücher des Bluts! Teil 1 - 6
und empfehlendwert:
Brian Lumley - Necroscope-Reihe
dann Fantasy:
Stephen Donaldson - Thomas Conevant - Der Zweifler
bei Psycho -Triller:
Jonathan Nasaw - Geduld der Spinne, Seelenesser, Angstspiel
ach, mir fallen die Besten mal wieder nicht ein!
In der Kategorie Thriller 2007 ohne jede Konkurrenz.
In der Kategorie Horror nicht zu toppen.
Von Mathew Delany Dämon sehr zu empfehlen !
P.S. Darf man auch nur abends lesen mit schwacher Lesebeleuchtung .
L.G. teufelchen
Da fällt mir noch ein:
Psycho - Thriller:
Jan Burke - Grabesstille
und
Jay Bonasinga - Die Eismumie
und
und und.....
edit: Craig Russell - Blutadler und Wolfsfährte
Auf jeden Fall die beiden Fitzeks:
Die Therapie und Amokspiel
In Bereich Fantasy kenn ich mich ja bestens aus...
Also an erster Stelle ganz klar für mich Harry Potter und Der Herr der Ringe
Dann die Elfenbücher von Bernhard Hennen
Im Psycothrillergebiet:
auf jeden Fall Sebastian Fitzek -> Die Therapie und Amokspiel
und sehr empfehlenswert ist auch alles von John Katzenbach!!!
ZitatOriginal von Voltaire
Stephen King - Es
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Bei King hast Du auch eine riesen Auswahl an Büchern.
Bei Thriller würde ich noch Jeffery Deaver empfehlen!
lg
Jeff
also wenn du einiges aushälst, kann ich dir nur die bücher von karin slaughter und tess geritsen empfehlen! die sind einsame klasse! ich habe zwar nicht alle gelesen (genau gesagt von karin slaughter: belladonna, und vergiss mein nicht und von tess gerritsen: schwesternmord) aber die waren voll gut, spannend und packend, und über die anderen habe ich viel gutes gehört.
lg
ps: bei den büchern von karin slaughter solltest du vielleicht die reihenfolge beachten, damit du auf jedenfall weißt, was in der vergangenheit vorgefallen ist! (ganz davon ab ist belladonna auch hammer geil!!!)^^
Ich kann da "Spuk in Hill House" empfehlen, das ich kürzlich gelesen habe. Der Roman von Shirley Jackson stellt eine gute Mischung aus Psychothriller und Horror dar.
Inhalt:
Was ist ein Spukhaus? Eine Touristenattraktion natürlich, mit Kettengerassel und geköpften Ahnherren. Aber Hill House ist anders. Etwas sehr Eigenwilliges geht hier um und attackiert seine Besucher, zerrt nicht so sehr an ihren Nerven als an den losen Fransen ihres Charakters. Ein kleines, aber kompetentes Forschungsteam findet sich zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Hallo,
ich könnte hierzu das Buch empfehlen, das ich gerade lese, es heißt
- "Mephistos Vergeltung", und ist bei Amazon.de bestellbar.
Ist ein Mehrteiler.
liebe Grßße
Draculafan