Hier kann jetzt zu den Seiten 451 - ENDE geschrieben werden.
'Der Judasfluch' - Seiten 451 - ENDE
-
-
soso,
Simon Magus ist also der Engel der Finsternis und und Petrus - der jüdische Fischer - hat ihn bezwungen, durch puren Glauben...REcht gut - ja, aber was hilft uns das, das Übel jetzt zu bezwingen. Wer rettet uns heute?
hab das buch ja jetzt zu ende gelesen..
mmh fand es na ja - nicht wirklich richtig gut - aber okay..
das Ende an sich fand ich ein bisschen zu phantastisch, aber die Wendung im Fall Kramer fand ich wunderbar..
später mal mehr, will euch ja nicht alles erzählen.. *g*
-
Der finale Kampf am Ende war mir etwas zu spektakulär, aber wenn der Autor meint ...
Bin jetzt auch fertig und ich kann nur sagen, ich sehe das Buch nicht als Krimi, sondern eher als Fantasyroman an.
Wie der Autor ja im Anhang auch selbst schreibt : "...fiktionales Werk..."Alles in allem war es super leicht zu lesen und spannend geschrieben. Nur darf man darauf gefasst sein, dass sich die Vorstellungen, die man sich zum Titel und Klapptext macht, sich nicht bewahrheiten.
-
Ja, ich finde auch der Kampf zum Schluss war dann doch SEHR aufgeheizt.. sehr spekatulär und so aber okay.. hab ich mir dann doch irgendwann gedacht.. ich fand es aber komisch - weil es wurde ja immer geredet, dass KEIN NORMALER MENSCH den Engel der Finsternis besiegen kann -
Ich hätte mir gewünscht, dass viel mehr auf den Glauben an Gott eingegangen wird - so ne Heilige hatte schon was (also Katharina von Benedetto, die mag ich) - also, dass der Fluch dann mit so vielen Menschen und mit so vielen Sachen dann doch besiegt wurde - das hab ich echt nicht erwartet.. *lol*aber ich hab ja mehr nicht erwartet
So meine Frage jetzt:
Die MÜnze, die der neue Kardinal dann in die HÄnde bekommt.. ist es die MÜnze, um der es die ganze Zeit ging oder die nächste?
Irgendwie komm ich da nicht klar. *g* -
Ich denke eher, es ist die nächste Münze.. für den offenen Schluß.. für die Frage: Wie geht es nun weiter ?
-
Ja, das will ich jetzt auch irgendwie wissen -
ist schon lustig - die eine Prophezeiung, der - der dem Papst am nächsten steht, wird die Kirche stürzen.. mal sehen, vielleicht kommt ja bald was raus.."Die Geheimloge" kommt doch VOR dem "Judasfluch" oder?
-
Er hat die Geheimloge zwar vor Judasfluch geschrieben, schreibt aber nichts miteinander zu tun zu haben.
-
Bald werden wir ja wissen, was es mir der "Geheimloge" auf sich hat, nicht?
Hast du die Kostprobe auch gelesen? ich mach das erstmal lieber nicht, sonst muss ich das Buch GLEICH lesen..
-
Nein, die habe ich schön ÜBERLESEN. Will mir ja den Spaß auf das Buch nicht verderben. Wenn, dann lese ich das Buch und keine Häppchen.
-
Ja, genauso mache ich es eben auch - hat mich nur dazu gebracht, das Buch zu kaufen..
-
Gut, ich habe das Buch mal beim Club mitgenommen und jetzt wartet es auf eine Leserunde
-
Die da bald kommen möge... *sprech*
*g* ja, so nächste Woche halt, nicht.. ich hoffe, die Bücher kommen schon am Freitag.. ist auf Post verlass?
-
meistens. Hast Du bei Amazon bestellt ?
-
Ja hab ich, die meinte, die Bücher müssten ab dem 23. oder bis zum 26. Juli kommen..
-
Wenn du eine Versandmail bekommst, sind sie meist am Tag drauf da. Zumindest ist das bei mir immer so.
-
Nö, ist noch nichts gekommen, nur die Bestellbestätigung..
-
Dann wird es wohl noch ein wenig dauern ...
-
ja, das denke ich wohl auch *seufz* aber wir haben ja noch ps ich liebe ich und die rückkehr des tanzlehrers, die uns noch zeit geben.. ich gedulde mich
-
Wobei ich mich ziemlich rasch sogar dem Ende des Buches nähere .. noch ca. 100 Seiten
-
So, ich brauch auch nur noch so 200 Seiten, die schaffe ich heute wohl in der Nacht.. also gestern so um 15:00 Uhr ist die Versandbestätigung gekommen, mal sehen, wann die Sendung dann eintrifft..