Harry Potter Orden des Pönix Frage zur Karte des Rumtreibers

• hallo,

lese gerade alle harry potter der reihe nach, daß ich mich genüsslich an den 7 und letzten band machen kann. bin gerade bei band 5 und etwas irritiert. vielleicht kann mir ja jemand helfen. hatte hier schon gesucht jedoch nichts gefunden (vielleicht doch überlesen?¿?)

im 4 band leiht harry die karte des rumtreibers an mad eye moody (bzw. den falschen mad eye). und jetzt im 5 band hat er sie auf seite 456 einfach wieder, jedoch habe ich nirgends gelesen, daß er sie zurückbekommen hat. habe ich das überlesen? kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank und ganz liebe grüße

Beatrice

• Wenn ich mich recht entsinne, dann hat JK mal gesagt, sie hätte die Szene vergessen bzw. sich gedacht, dass die Leute selber wissen wie das kommt. Ich glaube es war so, dass Harry sich die Karte wohl einfach wieder aus dem Büro holt, nachdem der falsche Moody enttarnt ist. Müsste aber nochmal nachschaun ob ich das richtig behalten habe.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• danke für die schnelle antwort. hab schön gegrübelt, ob ich doch nicht ganz so aufmerksam lese, wie gedacht. beim ersten mal lesen, dachte ich naja ist ja einige zeit her, habs bestimmt vergessen, jedoch lese ich sie ja jetzt gerade am stück und so vergesslich bin ich dann doch noch nicht grins.

vielen dank und liebe grüße

beatrice

• MagnaMater

meine kollegin hat bereits mit dem 7 angefangen. sie hat mich und ich sie immer wieder mal was gefragt und so sind wir auf verschiedene fragen gestoßen, die keiner von uns wirklich beantworten konnte und so habe ich dann beim lesen auf solche dinge besonders geachtet.....

liebe grüße

beatrice

• eigentlich bin ich selber wer, der immer auf kleinigkeiten herum reitet, aber an die Marauder's Map die Moody hatte, hab ich gar nicht gedacht. Wenn ich Dumbledore wäre, und so eine karte in meinen klauen hätte - als direktor würd ich sie nie wieder weglegen, die würd ich hinter ein bild heften, dann können sich meine lehrer ein für alle mal ihre patrouillen und die detentions sparen, denn die gebe nur noch ich, denn ich weiss mit einem blick, wer wann wo ausserhalb seines dormitory ist...
    Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass Wormtail, der diese karte nach aussage von Lupin hauptsächlich gemacht hat, eine headmaster's map für Snape hergestellt hätte, zumindest hätt ich als headmaster eine solche bei ihm bestellt...

:gruebel Und eigentlich gehört dieser thread in die HP-leserunde eingefügt... Wolke?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )