suche ein Buch für meine Prüfungsarbeit...

• Hallo :-)

Also ich werde mal erläutern um was es geht. Im Februar habe ich eine Prüfung und mein Thema lautet: Leningrader Blockade von 1941-1943. Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Lehrerin und da hat sie ein Mädchen erwähnt, die auch ein Tagebuch geführt hat wie Anne Frank, aber über Leningrader Blockade. Dieses Mädchen heißt Tania Savchenko (ich weiß aber nicht, ob ich ihren Namen richtig geschrieben hab).

Ich suche schon die ganze zeit dieses Tagebuch, kann es aber nicht finden. Bin schon verzweifelt...:-(

Ich hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt. Habt ihr vielleicht schon dieses Tagebuch gelesen etc.? :help

LG
    Ketisa :wave

• Sie heißt Tanja Sawitschewa, es gibt einen Wikipedia-Artikel über sie und das Tagebuch wirst du, nehme ich an, auch unter diesem Namen finden.

Warum hast du eigentlich nicht einfach deine Lehrerin noch mal gefragt?
    :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• @ BelleMorte u. magali

Danke schön :knuddel1.

magali gute Frage :grin Weil sie selber nicht genau wusste, wie dieses Mädchen heißt. Sie hat gesagt, ich sollte recherchieren. Aber jetzt weiß ich ja, wie sie heißt, Dank euch :-] :anbet

LG
    Ketisa :wave

• Hallo, :wave, unter diesem Link steht was sowohl zu Geschichte des Leningrads als auch zur Blokade, außerdem ist auch Literatur zum Thema zu finden

http://www.piter-tram.de

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()