Peter Berling - Der Schwarze Kelch 5. Februar 2008

• :yikes

Aber, trotzdem danke Wolke. Dann ist es wahrscheinlich noch gar nicht fertig. Seufz. Naja, hauptsache, es kommt überhaupt.

In dem Fall, Caia, sind wir wirklich flexibler und ich persönlich hätte dann mit 15.2. kein Problem.

Echt, kein Rezi-Thread über "Die Ketzerin"? Schande! Gib mir ein bißchen Zeit (ist lange her, daß ich es gelesen habe, was mich jetzt auf ganz dumme Gedanken bringt ...), dann werde ich das nachholen.

• Ich hätte auch evtl. Lust an einer Berling Runde teilzunehmen. Ich muss bloß sehen, weil ich ein Berling "Neuling" bin, ob mir die Bücher überhaupt zusagen und vor allem muss ich die vier Bände vorher noch lesen. Kann also noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das bis Februar schaffe. :gruebel

• Mädels, dann laß uns den 15. 2. doch einfach festzurren - wenns läuft und jemand später dazukommt ist es doch auch kein Problem, oder?

Wenn ich jetzt bis Anfang nächster Woche keine schwerwiegenden Einwände höre, zurre ich das fest, wobei ich Grisel bitten werde, die Einteilung zu machen - wenn wir hier schon Experten haben...

Grüße in die Runde
    Caia

Edit: Sollen wir für alle Eulen, die die ersten drei Teile noch nicht gelesen haben, eine lose-lockere Terminvereinbarung machen? Wir können uns ja in den alten Leserunden austauschen, das stört ja sicher niemanden, wenn wir da ein wenig weitermachen. Bin für alle Vorschläge offen!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• da würde ich auch gerne mitlesen, die ersten drei Bände habe ich daheim und muss sie noch lesen. Ich würde mit dem Schwarzen Kelch etwas später einsteigen, da wir am 16.2. für ein paar Tage nach Barcelona fliegen.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Caia
    Wir können uns ja in den alten Leserunden austauschen, das stört ja sicher niemanden, wenn wir da ein wenig weitermachen. Bin für alle Vorschläge offen!

Hallo Caia,
    holt die alten Leserunden gerne wieder aus dem Archiv hoch, sie sind ja nur dahin verschoben, nicht aber geschlossen. Ich freue mich, wenn ihr sie wieder belebt.... :-]

• Caia :

Edit: Sollen wir für alle Eulen, die die ersten drei Teile noch nicht gelesen haben, eine lose-lockere Terminvereinbarung machen? Wir können uns ja in den alten Leserunden austauschen, das stört ja sicher niemanden, wenn wir da ein wenig weitermachen. Bin für alle Vorschläge offen!

Ich fände die Idee klasse. :wave

• Guten Morgen,

da die Idee ja Anklang zu finden scheint, was haltet Ihr davon: Es sind noch genau 3 Monate bis zum Leserundenstart,

Wenn wir dann folgende Termine (Unverbindlich zur Orientierung) einfach mal festhalten:

15. November Die Kinder des Gral Leserunde
    15. Dezember Das Blut der Könige Leserunde
    15. Januar Die Krone der Welt Leserunde

Nur als Liste, an der man sich ein wenig langhangeln kann, damit wir es bis zum Termin einigermaßen in Time schaffen.

Gut so?

@ Nachtgedanken, schön, daß Du dabei bist, ich editier Dich gleich rein!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Caia,
    holt die alten Leserunden gerne wieder aus dem Archiv hoch, sie sind ja nur dahin verschoben, nicht aber geschlossen. Ich freue mich, wenn ihr sie wieder belebt.... :-]

Fein, dann machen wir das doch glatt.

:wave :kiss

• Bis einschließlich "Der schwarze Kelch" habe ich alle Bücher, ich werde versuchen, alle vorher zu schaffen, im November bin ich mit 4 Leserunden allerdings schon ziemlich dicht und hinke jetzt schon hinterher. Dezember sieht bei mir aber ganz gut aus.

• Ich möchte auf jeden Fall mitmachen; die früheren Bücher besorge ich mir und versuche es zu schaffen, die in den nächsten Wochen zu lesen.

Terminlich ist es mir je später, desto lieber. (Stichwort "Tintenwelt"-Leserunden ab Januar, "Darkover" auch demnächst, und noch die offiziellen natürlich. Und, nicht zu vergessen, das Nachlesen der älteren Bände. Je mehr Zeit, um so lieber ist es mir. Aber ich richte mich auch danach, wie es sonst allgemein so aussieht und schleiche halt schlimmstenfalls etwas hinterher.)

Den Vorschlag von Wolke mit den alten Leserunden finde ich gut; so werde ich es machen. (Und wenn ich nicht selbst schreibe, die doch parallel zu den Büchern lesen. Das habe ich schon mehrfach getan.)

Ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das finde ich aber schön, wenn die alten Leserunden wieder belebt werden! Bin gespannt auf die Eindrücke der Neuleser.

Die Einteilung für den "Kelch" mache ich natürlich, wenn es dann soweit ist.

Und jetzt gehe ich mal eine ketzerische Rezi schreiben, wenn mir in der Zwischenzeit keiner zuvorgekommen ist.

• Zitat

Caia :

Wenn wir dann folgende Termine (Unverbindlich zur Orientierung) einfach mal festhalten:

15. November Die Kinder des Gral Leserunde
    15. Dezember Das Blut der Könige Leserunde
    15. Januar Die Krone der Welt Leserunde

Die Einteilung gefällt mir.

Zitat

SiCollier :

Ich möchte auf jeden Fall mitmachen; die früheren Bücher besorge ich mir und versuche es zu schaffen, die in den nächsten Wochen zu lesen.

Ich schließe mich an. :wave

• Hallo,

da Laila ein wenig Probleme mit dem 15. 2 hat und Nachtgedanken dann im Urlaub ist, wäre der 5.2. auch ok?

Ich meine, wir können zwar sicherlich nicht alle unter einen Hut bringen,a ber die meisten wäre doch schön...

Fragende Grüße
    Caia

• Wenn ich es recht bedenke, habe mich mit dem 15. Februar auch Probleme; da beginnt nämlich die Tintentod-Leserunde.

Der 5. wäre mir auch sehr viel lieber. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ihr Lieben,
    es könnte sein, dass wir Anfang Februar eine Testleserunde anlegen. Das Datum steht noch nicht ganz genau fest, es hängt am Auslieferungsdatum des Buches. Falls die Testleserrunde auf den 5. Februar fällt, möchte ich euch bitten die Berling Leserunde dann etwas zu verschieben. Ich melde mich, sowie ich mehr sagen kann. :wave