OK, dann fehlt uns vorerst nur noch Pelican.
Ansonsten sieht es dann momentan doch eher nach Februar aus, also eventuell ohne Verschiebung, weil von den noch Interessierten nur Nachtgedanken da nicht kann.
Oder? Habe ich was übersehen?

Peter Berling - Der Schwarze Kelch 5. Februar 2008
-
-
Ich lese halt so schnell wie möglich und komme dann hinterher. Ich habs mir eh fest vorgenommen.
-
Nachtgedanken :
Fein, dann hätten wir ja vielleicht eine Lösung gefunden, mit der alle aktuell interessierten zufrieden sind. Und, wie gesagt, Nachkommende sind stets herzlich willkommen.Also, bleiben wir beim 5.2.?
-
Ich weiß überraschend gar nicht, inwieweit ich dazu kommen werde. Ich wechsle gerade meinen Job und habe vorübergehend meinen alte und meine neue Aufgabe zu betreuen, insofern kann ich noch nicht einschätzen, inwieweit ich im Moment teilnehmen kann. Zur Not muß ich Euch halt hinterher laufen und etwas später posten.
-
-
-
Sehr gut, danke!
Bleibt noch die Kapiteleinteilung. Muß mal schauen, wieviele wir da zuletzt immer hatten. Aber, bißchen Zeit haben wir noch. -
Apropos Kapiteleinteilung. Habe mir das mal angeschaut, blöderweise sind die diesmal nicht numeriert, zumindest in meinem HC, aber ich nehme an, auch generell nicht. Gut, müssen wir halt händisch zählen.
Ich hatte mir gedacht, wir nehmen einfach von jedem Teil die Hälfte, da kommen wir auf ungefähr 150 S. pro Teil.Caia : Soll ich die Einteilung machen und später die Anmeldung per Formular, oder magst Du?
-
Grisel, sei doch bitte so gut... Ich bin übrigens in der Krone der Welt fast durch, von mir aus kann es losgehen...
-
Gut, hätte das mal so konzipiert, auf Basis von untensteher Ausgabe.
1. S. 17 - 168
Liber I
Prolog
Kapitel 1 Luzifer in Rhedae
Kapitel 2 Im Schatten des Tempels
Kapitel 3 Hofintrigen
Kapitel 4 Die Nacht von Montségur2. S. 169 - 374
Liber I
Kapitel 5 Carnevale und Autodafé
Kapitel 6 Ein fröhlich' Stechen
Kapitel 7 Das Vermächtnis des Präzeptors3. S. 379 - 485
Liber II
Prolog
Kapitel 1 Que Diaus vos bensigna!
Kapitel 2 Die Schatzsucher4. S. 486 - 628
Liber II
Kapitel 3 Vor Griechen wird gewarnt!
Kapitel 4 Von fernen Inseln
Kapitel 5 Ein Geschenk für König Manfred5. S. 629 - 732
Liber II
Kapitel 6 Ein köstlich' Fraß
Kapitel 7 Zu neuen Ufern6. S. 737 - 859
Liber III
Kapitel 1 Die Höhle der Atalanta
Kapitel 2 Der gefangene König7. S. 860 - 1027
Liber III
Kapitel 3 Amors und andere Pfeile
Kapitel 4 Das Böse auf Maugriffe
Kapitel 5 Die Spur des Kelches8. S. 1028 - 1211
Liber III
Kapitel 6 Die Henker von Askalon
Kapitel 7 Pax Hierosolymitana
Kapitel 8 Armageddon9. Historische Anmerkungen
So, ist das mal vorbereitet. Dann kann ich nächstes Wochenende streßfrei das Formular abschicken.
-
Grisel, vielen Dank, wenn Du meinst, daß Du das einschicken nicht schaffst, kann ich das auch übernehmen, sag Bescheid, ok?
-
Danke, aber das müßte sich schon ausgehen, solange sich mein Internet nicht wieder spontan verabschiedet.
Jetzt muß man das ja nur noch abmalen. Ich denke, nächstes Wochenende sollte ausreichen. -
Formular ausgefüllt und abgeschickt.
-
*in den Startlöchern sitzt und grübelt, was sie noch dazwischen schieben könnte.... :gruebel*
Bis Dienstag sind noch ein ganzer und ein halber freier Tag, da geht noch was dazwischen...
-
Aufgrund familiärerer Verwerfungen muss ich die geliehenen Exemplare zurückgeben und jetzt doch meine ganzen Kisten nach meinen eigenen durchwühlen. Kann also noch etwas dauern bei mir
-
Achtung: Wolke bat mich, Euch zu informieren, daß sie Internetprobleme hat und sie nicht zu den Eulen reinkommt. Es könnte also sein, daß evtl. morgen die Leserunde ausnahmsweise noch nicht angelegt ist. Bitte daher notfalls um etwas Geduld - Danke!
-
Da Grisel so vorausschauend war, die Einteilung hier zu posten, dürfte das kein Problem sein, denke ich - ich werde meine Postings morgen einfach als Datei speichern und nachreichen... Ich hab morgen nämlich den ganzen Tag für den Berling freigeschaufelt....
-
Bin für jeden Aufschub dankbar. Ich habe schon am Wochenende begonnen und bin so megalangsam, daß ich erst den ersten Postingabschnitt "geschafft" habe, mit vorbereiteten Kommentaren und historischen Anmerkungen.
Caia : Wirst mich wohl schnell überholen! In dem Fall bitte ich um Geduld.
Immerhin, das Lesen ist zwar ein bißchen mühsam, weil ich leider so überhaupt nicht in Stimmung bin und der lästige Job schon sehr beim Lesen stört :rolleyes, aber das Zusammenstellen der historischen Anmerkungen macht mir schon wieder riesigen Spaß. Schätze, der wird sich beim Lesen auch bald einstellen. Wäre das erste Mal, wenn nicht!
-
Grisel, keine Panik, ich bin ja auch noch mitten drin im Stoff, hab die Krone ja erst vor 10 Tagen beendet und von daher auch irgendwie Berling- Unlustig, wenn es sich morgen anders ergibt, les ich auch was anderes... mal sehen, wir haben ja Zeit und uns hetzt keiner
-
Ja, glücklicherweise. Ist halt nur so, daß ich momentan zum Lesen und vor allem Einsinken ins Buch einfach zu wenig Zeit habe. Ich sollte mir Spontanurlaub nehmen, aber leider schlachten mich dann meine Kollegen, weil das gar kein guter Zeitpunkt wäre. Banausen!