Hm.. es gibt nur eine Stelle, da wird er Peter genannt. Ich weiß jetzt nicht, wo Du gerade bist (Seitenzahl), aber auf Seite 45 unten ist dieser Fehler.
'Der Judasfluch' - Seiten 001 - 150
-
-
Habe grade nochmal auf Seite 45 unten geguckt. Er heißt immer noch Paul
-
Dann hast Du wohl eine andere Ausgabe als wir ...
-
mmh , das ist ja mystisch, *lol* - aber gut, ich glaube, - tanzmaus - wir kommen damit klar, manchmal heißt er halt peter manchmal paul-.-
Wo bist du denn grad Knoermel?
-
@ Kathrin,
bei mir hier er nur einmal Peter...aber Knoermel scheint eine andere Auflage zu haben ?
-
bei mir bisher ja auch.. aber na ja, sowas kann ja mal passieren..
-
ja, aber es verwirrt doch schon etwas
-
So Mädels, mit ein paar wenigen Tagen Verspätung habe ich gestern Abend damit angefangen. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber der Schreibstil ist bis jetzt recht flüssig wegzulesen. Zum Inhalt dann mehr, wenn ich zum Inhalt vorgedrungen bin.
Gruss,
Doc
-
Okay, dann viel Glück beim *Vordringen zum Inhalt*
Ja, er schreibt recht flüssig unser guter Scottie..
mmh ja, tanzmaus, verwirrt.. aber ich war zu dem zeitpunkt sowieso verwirrt, weil gleich soviel charaktere zugestürtm kamen, da hab ich mir irgendwann gedacht, : mm schon wieder ein neuer name..
-
@ Kathrin,
ja, und der war dann dem Paul noch so ähnlich .. ich dachte da nur - wie? noch ein Psychater ?? Wie viele denn noch ???
@ Doc,
über den Schreibstil kann man wirklich nicht meckern und ich finde auch den Aufbau des Buches recht gut gelungen. Gegen Ende wird es etwas unübersichtlicher.
Zu Beginn : Schauplatz Rom - eigenes Kapitel, Schauplatz S.F. - eigenes Kapitel
Gegen Ende verfließen die etwas ineinander.Ansonsten noch viel Spaß beim Weiterlesen
-
Ja, das hab ich mir dann auch gedacht - ich hätte es so geschrieben, dass wirklich vielleicht nur aus der Sicht von Marie geschrieben wird -und dann nur, wie Paul sich verhält und nicht in der Ich form - aber gut, das hätte dann auch nicht irgendwie hingehauen, WEIL ja paul so viel gemacht hat.. aber na ja.. ich war auch überrascht von den vielen Psychiatern.. *lol*
-
Bin jetzt auf Seite 150 und so wirklich viel ist ja noch nicht passiert aber es ist nett geschrieben. Bei dem Überfall im Gefängnis war mir schon was komisch zumute und dann diese Helen ............... Gut das Wochende ist und wir nix vorhaben also viiiiiiiiiiiiel Zeit zum Lesen
-
Dann wünsche ich Dir eine lesereiches Wochenende ohne Unterbrechnungen
-
Na, wo seid ihr denn grad mit dem Lesen @Doc und Knoermel?
Seid ihr fertig.. ?Wenn nicht, dann noch viel Spaß beim Schmökern!
-
Genau,
wie weit seid Ihr zwei und wie ist Eure Meinung zu dem Buch ??? *neugierig sei*
-
Ich hab das Buch gestern abend auch angefangen und bin heute noch nicht ganz auf Seite 150. Die sind gerade auf dem Weg ins Gefängnis. Bin ja mal gespannt, was da alles so passiert. Hab die Stellen hier im Thread erst mal nur so überflogen...
Bisher gefällt mir das Buch richtig gut. Wirklich viel passiert ist zwar noch nicht und was das ganze mit Judas und den Münzen zu tun haben soll weiß ich auch noch nicht wirklich, aber das kann ja noch kommen...
Mit diesen seltsamen Zitaten aus dem Hexenhammer kann ich überhaupt nix anfangen. Ich hab mir die zum Teil mehrmals durchgelesen, aber ich find die nur total verquer und der Sinn dieser Texte erschließt sich mir äußerst selten bis gar nicht... *kopf schüttel* Muss man nicht verstehen, oder?
-
Nicht wirklich