Das kleinste Buch der Welt
-
-
Das hier ist wohl noch kleiner:
http://www.faberundfaber.de/ht…schenkbuecher/545-55.html
Edit: Link korrigiert
-
Zitat
Original von Bouquineur
Das hier ist wohl noch kleiner:http://www.faberundfaber.de/htdocs/index3.html
Ähm, falscher Link?
-
Ja, jetzt stimmts.
Aber das ist, wenn ich das recht verstehe, eher ein Bilderbuch als eines mit richtigem Text drin. -
Hmm finde 65 Euro schon ganz schön happig, für dieses kleine etwas...
-
Ach wie süß
lg
-
Huch, da muss man ja aufpassen, dass man es nicht unabsichtlich einatmet
-
Zitat
Original von Sansonnet
Huch, da muss man ja aufpassen, dass man es nicht unabsichtlich einatmet -
Sind die niedlich...
-
Ja, die sind zwar niedlich :grin. Aber jetzt mal ehrlich, wer kauft schon solche kleine Bücher? Und dann auch noch 24 / 65 Euro dafür ausgeben.
Na ja, ich erinnere mich gerade, meine Tante hat auch so ein Buch. Ich glaube sie hat es geschenkt bekommen.
LG
Ketisa -
Zitat
Original von Ketisa
Ja, die sind zwar niedlich :grin. Aber jetzt mal ehrlich, wer kauft schon solche kleine Bücher? Und dann auch noch 24 / 65 Euro dafür ausgeben.Der Kilopreis ist, verglichen mit Tolstoi etwa, schon ziemlich happig.
-
Hm.. niedlich sind die Bücher ja, aber auch vor allem die Preise!
-
@ flashfrog
Da hast du aber recht :lache. Tolstoi zu kaufen lohnt sich ja noch, aber das...
LG
Ketisa -
Ich find die toll, so eins hätte ich gerne im Regal stehen. Sieht bestimmt klasse aus!
-
Man muß sie schon so aufstellen, daß man sie sehen kann.
Sie sind wirklich sehr klein, selbst in ihrer Umhülling, mit Lupe etc.Das sie eine Sache für BuchliebhaberInnen und für alle, die das Handwerk an sich schätzen. Die Minis sind nämlich zu großen Teilen handgearbeitet.
Ich verschenke sie sehr gern zu besonderen Gelegenheiten, so ab 70. Gebiúrtstag aufwärts.
Oder an Menschen, die das Handwerkliche am Buch, Binden, Druck, Entwurf, Design etc. zu schätzen wissen.
Es sind Kunstwerke ganz besonderer Art.Wunderschön.
magali
-
Zitat
Original von magali
Man muß sie schon so aufstellen, daß man sie sehen kann.
Sie sind wirklich sehr klein, selbst in ihrer Umhülling, mit Lupe etc.Ach, da wird sich schon ein Plätzchen finden
Du hast schon mal eins verschenkt? Und, hat derjenige sich auch gebührend gefreut? Ich find das eine tolle Idee, aber bei mir liest sonst niemand so fanatisch wie ich..
-
Bei so kleinen Büchern muss man ja Angst haben, dass man das einatmet!
Da bleib ich lieber bei normaler Größe und humanem Preis! -
Zitat
Original von Eromis
Bei so kleinen Büchern muss man ja Angst haben, dass einatmet!
Da bleib ich lieber bei normaler Größe und humanem Preis! -
Hm... Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich Sinn solcher Dinge,
außer das es einmalig einen interessanten Anblick bietet.
Und was danach?
LG -
@SchwarzesSchaf
entschuldige, gerade erst entdeckt.
ja, ich habe schon eins verschenkt und die Freude war groß. Das Dingelchen hat einen Ehrenplatz.
'Buch' besteht nicht nur aus bedrucktem Papier voler Geschichten.
'Buch' hat auch handwerkliche und künstlerische Bedeutung. Die ist ebenso wichtig.Besonders gebundene, formatierte, ausgestaltete Bücher haben auch ihre Fans.
magali