Hi,
ein paar ältere Büchereulen kennen mich vielleicht noch, melde mich heute wieder seit einer seeeeehr langen Zeit.
Ich habe - wohl auch nicht sonderlich überraschend - Deutsch als Leistungskurs und morgen wird als LK-Arbeit eine Erörterung geschrieben. Ein Tipp von unserer Lehrerin schien so in die Richtung zu gehen, wir sollten uns mal ein bisschen schlau machen, ob nur "gute" Bücher - was auch immer sie damit meinte - zur Erziehung Jugendlicher an diese gegeben werden sollten. Ich vermute mal, damit ist gemeint, dass nur Klassiker oder etwas in der Richtung an die Jugend gegeben werden soll bzw. in der Schule durchgenommen werden soll.
Naja, jetzt grüble ich, was denn ein Buch "wertvoll" macht. Was muss ein Buch haben, dass es sich lohnt, in der Schule durchgenommen zu werden. Was spricht für bzw. gegen ein sehr modernes Buch?
Mir fiel niemand ein, an den ich die Frage stellen könnte, (außer meiner Freundin noch heut abend) außer euch Büchereulen!
Wenn jemand Lust un Zeit hat, kann er mir vielleicht helfe...
*hust - rechtschreibfehler habsch aber nach wie vor genügend :lache*