Für Alan Rickman Fans

• Habe gerade eine Entdeckung gemacht. Auf der DVD zu "Stirb langsam", in der Alan Rickman die Figur des Hans Gruber verkörpert, kann man Alan Rickman ein paar Sätze deutsch sprechen hören - in der englischen Sprachfassung. Und das macht er meines Erachtens weitaus besser als manch anderer seiner englischsprachigen Kollegen.

Kann sein, dass die eingefleischten Fans das schon wissen, wollte es aber nur mal mitgeteilt haben. :wave

BTW: Die Synchronstimme, die er in dem Film hat, empfinde ich als schrecklich, da gefällt mir die Snape-Stimme viel besser!

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Zitat

Original von CorinaB
    Habe gerade eine Entdeckung gemacht. Auf der DVD zu "Stirb langsam", in der Alan Rickman die Figur des Hans Gruber verkörpert, kann man Alan Rickman ein paar Sätze deutsch sprechen hören - in der englischen Sprachfassung. Und das macht er meines Erachtens weitaus besser als manch anderer seiner englischsprachigen Kollegen.

Ja. "Schieß dem Fenster" :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :lache Das war der einzige Klops, der mir aufgefallen ist. Die Sätze vorher sind besser. Und dass er "dem" sagt, liegt am Drehbuchschreiber :grin
    Hast du schon mal ALIAS gesehen? Jennifer Garner soll dort in ihrer Rolle fließend deutsch sprechen, ist aber kaum zu verstehen ...

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Ich hab ja nicht behauptet, dass Alan schuld hat. ^^ Das ist auch so ziemlich der einzige Satz, den ich aus dem Film kenne, den hat mir nämlich ne Freundin mal vorgespielt. Ich fand damals diese "Huldigung" an Bruce Willis so genial die er moderiert hat. Da sah man Alans letzte Szene aus "Stirb Langsam" und danach humpelte er mit Krücken und Halskrause auf die Bühne: "I justed dropped in. *ernst schau*" Göttlich! :lache

Um Alias hab ich bisher nen Bogen gemacht, hat mich einfach nicht angesprochen.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ja. "Schieß dem Fenster" :rofl

Jaaaaa :lache

In einem Interview meinte er, er wüsste es jetzt besser. Let's hope. :-]

Was gab es da noch * im Gedächtnis kram*, aja, 'Was hab ich dir gesagt, was hab ich dir gesagt. Ich will dass das keiner sieht." Aber mit dem Akzent kaufe ich ihm den Hardcore Deutschen nicht ab. Allerdings ist das auch nicht so einfach.

Schieß dem Fenster :chen

• Zitat

Ich hab ja nicht behauptet, dass Alan schuld hat. ^^

Okay, da hast du noch mal Glück gehabt! :knuddel1

Zitat

Das ist auch so ziemlich der einzige Satz, den ich aus dem Film kenne, den hat mir nämlich ne Freundin mal vorgespielt. Ich fand damals diese "Huldigung" an Bruce Willis so genial die er moderiert hat. Da sah man Alans letzte Szene aus "Stirb Langsam" und danach humpelte er mit Krücken und Halskrause auf die Bühne: "I justed dropped in. *ernst schau*" Göttlich! :lache

Wo kann man das sehen? Das klingt ja wirklich göttlich *sehen muss!*

Zitat

Um Alias hab ich bisher nen Bogen gemacht, hat mich einfach nicht angesprochen.

Jedem sein Plaisir ;-) Ich habe es nur mal als Vergleich gewählt, weil das Deutsch dort wirklich schrecklich ist. Alans Aussprache ist trotz drehbuchschreiberischer Fehler wirklich besser als das seiner Kollegen. *schwärm*

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn er das Haus hinabgleitet. Micheal Kamen hat die Szene mit einer sehr dramatischen Musik untermalt. Kaum zum Aushalten.

Corina, hier kannst du dir den Clip ansehen.

Hoffentlich schlägt PL mich jetzt nicht... :grin

• Das war also "Robin Hood - König der Diebe" - au weia.

- Ein paar Amerikaner mit 80er Jahre Frisuren und Klamotten hüpfen durch den Wald und albern herum. Ich habe einmal "Robin Hood - Männer in Strumpfhosen" von Mel Brooks gesehen, der eine Parodie des Kostner-Films sein sollte. Ehrlich gesagt, der Unterschied ist nicht sehr groß.

Und auch der arme Mr Rickman kommt nicht gut dabei weg. Der ist eher komisch als bedrohlich.

Deshalb erkläre ich jetzt ganz offizielle den Wolf aus Disney's "Robin Hood" zum besten Sheriff von Nottingham aller Zeiten. ;-)

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Vulpis
    Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn er das Haus hinabgleitet. Micheal Kamen hat die Szene mit einer sehr dramatischen Musik untermalt. Kaum zum Aushalten.

Geht mir auch so!

Zitat

Original von Vulpis
    Corina, hier kannst du dir den Clip ansehen.

Vielen Dank, das werde ich gleich mal tun! :knuddel1

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Schieß dem Fenster... :wow :lacht
    ich hab schon bei dem computerton-link gesehen, dass das deutsch darin nicht das wundervollste ist

Heisst das nicht zerschiess das fenster... schiess durch das fenster... oder
    schiess dem fenster ein loch...

wie wärs mit einem deutschkurs für drehbuchautoren :rolleyes

:chenerschiess endlich das böse fenster, sonst tuts dir noch was...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    schiess dem fenster ein loch...

Das ist mein Lieblingsvorschlag. :lache Vermutlich wollte er das sogar sagen und wurde nur irgendwie unterbrochen? :gruebel

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

lol Der fette Wolf? Da schon lieber Miffy. *g*

@Vulpis
    Ih wo, ich schlage nicht. Ich steche nur. ;-) :fechten

Ich mochte Sir Hiss, ist meine absolute lieblingsschlange :grin

• hey, die AR-Soundgallery ist hier ja noch gar nicht verlinkt... :wow

*fleissig* Magma tut das gleich mal: LINK

Mein Alan begrüsst mich ja mit: 'You shine like the sun, milady...' was ich dann immer gleich tu...
    :strahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Apropos Lucius... Para hat nen neuen Bildschirmhintergrund. :grin Jason Isaacs Calendar 2008 (das erste Bild)

Der mann mit seinen schönen blauen augen ist mir das erste mal in Dragonheart aufgefallen :grin

• Hör mir auf mit Dragon Heart.... *breitet da ein grooooooooooooooßes dunkles Tuch des Schweigens drüber* Nie wieder Jason im Zusammenhang mit Dragon Heart erwähnen. NIE WIEDER! :fetch
    Apropos Jason... mein neuer kleiner Laptop braucht ja auch einen Startsound... *geht heute Nachmittag mal durch den Patriot spulen*

- Meister Yoda

• Ich zitiere mal König Rotkopf (aka Prof Lupin):
    "Nur ihr könnt unter einem so dummen Hut so kluge Gedanken haben." Er schaut in dem Film einfach grausig aus! >_< Die Synchronstimme ist zum davonlaufen und überhaupt steht er da wie der letzte Depp. Nein nein nein nein nein! Ich mag den Film wirklich sehr gern, aber bei den Szenen wo er dabei ist guck ich weg. (bis ich überhaupt erst mal begriffen hab, dass ER das ist.. und danach wäre es mir lieber gewesen ich hätte es nie gewußt :lache)

Wenn schon Bart, dann nur als Hook. :grin

Aber ich schweife schon wieder zu einem Herrn ab der nicht in diesen Thread gehört... *hüstel*

- Meister Yoda

• :wow :grin[SIZE=7]also ich mochte ihn...[/SIZE] :grin
    so off-topic is es nicht... er ist ja Snapes bester freund...

nein, leute, beenden wir die offtopic-kurve:

macht es so wie ich: lasset Alan aus euren computern zu euch sprechen :grin

'better to have no ideas then half baked ones' ist der endgültige mistkübelverwerfspruch

:chen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• MagnaMater, dank dir für den Link. :knuddel1

Glücklicherweise hat mein Handy eine Aufnahmefunktion, womit ich mir fein sämtliche Sätze rauskopieren kann. Mein SMS Ton klingt deswegen seit einiger Zeit wie folgt: 'Clearly, fame isn't everything' :anbet
    Seitdem lasse ich den Ton erstmal ausspielen und stürze mich dann erst auf die Nachricht. :lache

Da Magna schon einen schönen Audiolink gepostet hat, stelle ich noch einen Videodownload rein. >Klick< Was wären wir nur ohne das Internet. Das Gästebuch auf dieser Seite ist übrigens immer topaktuell, was Alans Aktivitäten betrifft.

Off-topic
    Jason Issacs ist aber auch ein hübscher Bursche. Vollkommen verständlich, wenn man da vom Thema abkommt.