Für Alan Rickman Fans

• Zitat

Original von MagnaMater
    Vulpis, du solltest einen handel mit PL eingehen: Scheibenwelt-buch gegen beteiligung an ihren unkosten vom hörbuch 'Return of the Native' ein wunderbarer häkel-hintergrund... vor allem, wenn er einen alten, falsch-singenden bauern nachmacht

Das wäre ein guter Handel, wenn ich nicht so stur darauf achten würde, alles neu haben zu wollen. Hat den die gute PL das Hörbuch schon (und schlägt sich nun mit einem Kredit bei der Bank rum) oder spart sie gerade fleißig darauf? [SIZE=7]Man könnte ja aushelfen - fürs erste.[/SIZE] :[
    Alan spricht so toll. Ich kann mich nur so schlecht auf die Story konzentrieren, wenn ich diese Stimme höre. Ich wollte mir schon die Ohren zu halten, dann habe ich aber bemerkt, dass das kein Buch ist. :rofl

Hier mal Le Point de Jour aus RotN - Diese Stimme

• Ganz allgemein gesprochen und ohne Konnex zu den vorherigen Beiträgen: Es ist schon interessant, zu beobachten, wie Alan Rickmans Beliebtheit und Fan-Gefolgschaft mit seinem Auftreten in den Harry Potter-Filmen korreliert.

Erst Shakespeare-Darsteller und Charakterschauspieler und dann plötzlich Scharm von Tennies und Mit-Zwanzigern bis Mit-Fünfzigern.

Allmählich scheint mir der gute Mr Richman aber doch ein wenig alt für die Rolle des Professor Snape. Sollte er noch vor der Verfilmung des letzten Harry Potter-Buchs in den Ruhestand gehen, habe ich schon einen adequaten Ersatz gesichtet:

Javier Bardem, Oscar-Preisträger 2008 für die beste Nebenrolle in dem Film "No country for old man"

- Ein genialer Film und ein begnadeter Darsteller. In dem vorgenannten Film trägt er auch schon die Snape-Frisur. Also Optimal. ;-) ;-) ;-)

Anschauungsmaterial unter: http://images.fandango.com/Ima…2904/nocountryoldmen3.jpg

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Javier Bardem, Oscar-Preisträger 2008 für die beste Nebenrolle in dem Film "No country for old man"

Hmm.. na ich weiß ja nicht. :gruebel Müsste mal die Stimme hören. Aber rein optisch haut er mich nicht vom Hocker.
    Ich mag Rickman übrigens schon viiiiiel länger als es die Potter-Filme gibt. Schon seit "Robin Hood - König der Diebe" der interessanteste Sheriff den es je gab. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• I

Zitat

Ich mag Rickman übrigens schon viiiiel länger als es die Potter-Filme gibt.[QUOTE]

Das spricht für Dich und einen guten Blick für interessante Schauspieler.

Die deutsche Synchronstimme von Javier Bardem ist übrigens nicht schlecht, und der Mann hat einfach Ausstrahlung, auch wenn er die widerlichsten Kerle mit Topffrisur spielt.

Man sollte ihn sich merken. :-)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich mag Rickman übrigens schon viiiiiel länger als es die Potter-Filme gibt. Schon seit "Robin Hood - König der Diebe" der interessanteste Sheriff den es je gab. :lache

bin 100% deiner Meinung!!!!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Nö, der gute Mr Bardam obwohl als unkaputtbarer Mafia-killer eine klasse für sich macht sich schlecht als Snape... (eigentlich genauso schlecht, wie unser zeitweise dafür zu dicke Alan... :grin)
    Und mir gehts wie Paradise, ich liebe Alan seit dem armen Sheriff von Nottingham, obwohl er damals meine Gunst noch mit seinem Vetter teilen musste, .... wie hiess er nochmal... - Michael Wincott, dem, der damals auch so wunderbar mit seinem Pferd mit Gerard Depardieu die neue welt betreten hat.
    :gruebelMoment, der hatte damals eigentlich die richtige Snape-gewichtsklasse...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Meinst Du den Gischboooorn? *g* Ja, der war ganz putzig, aber ein bissl zu doof (Warum mit einem Löffel? ?( - WEIL ES DANN MEHR WEHTUT!!!).

Mittlerweile hab ich mich so an Alan als Snape gewöhnt, da könnte wohl kein anderer mehr mithalten. Auch wenn ihm niemand in der Rolle abnimmt, dass er im gleichen Alter ist wie Lucius. :lache Apropos Lucius... Para hat nen neuen Bildschirmhintergrund. :grin Jason Isaacs Calendar 2008 (das erste Bild)

- Meister Yoda

• Blöd schaugt und nix mehr sagt... - ich hab ja noch immer meinen Geralt :-]

Jo, ich mein den Güschboorn... aber als Moxicha ( :gruebelschreibt man den so?) versus Columbus war er um Eckhäuser besser.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @ Paradise Lost

Aha, Jason Isaacs - auch so ein Fall bzw. britischer Charakterdarsteller, der nach seiner Harry Potter-Rolle 100 mal so regen Zulauf bekommen hat (jedenfalls gab's davor keine Kalender und massenweise "Anschmacht-Websites" - der arme Mann). Schade nur, dass er im realen Leben so common aussieht. Das ist ein bisschen wie Pierre Brice als Winnetou. :grin
    Meiner Meinung nach hätte man genauso gut Patrick Malahide als Draco-Vater besetzen können, dann wäre er altersmäßig wieder Snape-konform.

Aber da das hier die Alan Rickman-Fanecke ist, wollen wir das Thema nicht weiter ausbreiten.

P.S: Ich halte ja Basil Rathbone für den besten Sir Guy. ;-)

• Alice
    Ich habs mit den Briten, mir gefällt der Herr auch in "Normalaustattung" mehr als gut (auch hier, keine HP-Entdeckung sondern in dem Fall erstmals aufgefallen in "Der Patriot", diesen Augen in Großaufnahme hatte ich nichts entgegen zu setzen. Ich sage nur zwei Worte: Shaving-Scene *lechz*). Zur Zeit darf er sich gerade von mir auf der "Die Schattenmacht"-DVD anschmachten lassen. :lache

Und um nochmal was zu Alan zu sagen, ich muss endlich mal Sweeny Todd gucken. Aber irgendwie komm ich da grad nicht dazu. :cry

Basil Rathbone kenne ich nur als Sherlock Holmes. :gruebel

- Meister Yoda

• Im "Patrioten" ist mir der Herr auch aufgefallen (die Schurken sind ja grundsätzlich interessanter als die Helden - und wie Roger Moore einmal feststellte: Die Darsteller der Schurken haben es gut, denn "sie haben die besten Texte, den meisten Spass, sterben irgendwann und dürfen dann auch noch früher nach Hause gehen."), aber irgendwie hatte er mir da nicht genug Format.

Da sprechen mich eher Vincent Cassel in "Pakt der Wölfe", Joaquin Phoenix in "Gladiator" oder Lee Van Cleef in "The Good, the Bad and the Ugly" an.

Eine interessante Liste der 50 "Most vile movie villains" gibt es übrigens hier (und der gute Alan ist auch dabei): http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20186285,00.html

Es ist schade, dass Basil Rathbone immer nur mit Sherlock Holmes in Verbindung gebracht wird, denn er war eigentlich einer von Hollywoods Top-Heavies und hat neben Guy of Gisbourne auch glänzende Vorstellungen als Levasseur in "Captain Blood", als Karenin in "Anna Karenina" und als Mr Murdstone in "David Copperfield" gegeben. Margaret Mitchell hat ihn als Idealbesetzung für ihren Rhett Butler gesehen - und das hätte er bestimmt hinbekommen.

• Ich glaub den muss ich mir auf Festplatte aufnehmen. Mich beschleicht bei meiner DVD nämlich immer der Verdacht, dass das zum Teil andere Synchronstimmen sind und sowas mag ich gaaaar nicht. :fetch (wurde aber früher häufiger mal gemacht, weil viele Filme geschnitten waren z.B. Superman und man, anstatt die fehlenden Stellen zu untertiteln, lieber die komplette Rolle neu synchronisiert hat, wenn der erste Sprecher nicht mehr verfügbar war)

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Nach 2-wöchiger - Internetabstinenz, endlich wieder...ich habe schon Entzugserscheinungen. :geist

Paradise Lost, nein, nein, ich habe das Hörbuch doch schon. Ich dachte, du hättest es gern. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. :lache

Leider muss ich gestehen, dass ich auch zur Kategorie gehöre, die Alan Rickman durch die Darstellung von Snape erst richtig zu schätzen gelernt hat. Aber so schlimm ist das nun auch nicht. Es sind nun mittlerweile 3 Jahre in denen ich mich darum bemühe, mein Wissen um diesen Schauspieler zu erweitern. Man muss auch bedenken, dass viele seiner wirklichen Glanzdarbietungen sehr umständlich zu ergattern sind, wenn man kein Internet besitzt. Natürlich Robin Hood war toll und Stirb Langsam kommt ja netterweise des Öfteren an den eigentlich friedvollsten Feiertagen :grin , aber die Filme haben mich bis dato eher weniger interessiert.

Nochmal PL, meinst du die Langfassung der RH DVD? Da habe ich mich auch schon oft aufgeregt über diese veränderten Stimmen. Ich mag sowas nämlich auch überhaupt nicht. Vielleicht konnten sie sich die O-Synchro nicht leisten. :bonk

Übrigens kommt am 8. April eine deutsche Hörspielfassung des Stücks 'My name is Rachel Corrie' auf dem Deutschlandfunk . *Tonaufnahme aktivieren* :trippel

• Zitat

Original von Vulpis
    Nochmal PL, meinst du die Langfassung der RH DVD? Da habe ich mich auch schon oft aufgeregt über diese veränderten Stimmen. Ich mag sowas nämlich auch überhaupt nicht. Vielleicht konnten sie sich die O-Synchro nicht leisten. :bonk

Jupp, Langfassung. Aber ich war die letzten beiden Tage nicht da weil ich auf der nachträglichen Geburtstagsfeier einer Freundin war. Und hab voll verpasst es aufzunehmen. ^^; Naja, das kommt mal wieder.

- Meister Yoda