@ Ushuaia
Eine gute Entscheidung
@ Ushuaia
Eine gute Entscheidung
ZitatOriginal von Mary
Ich habe mir dieses Buch gekauft und finde es einfach wunderbar. Ein Krimi, der wirklich zum Nachdenken anregt...
... zum Beispiel, wie ich jetzt an die beiden ersten Bände komme...
Problem gelöst. Habe mir die beiden ersten Bände gekauft. Es fällt bedeutend leichter, da doch immer wieder "Rückblicke" vorkommen.
Ich habe gerade diesen Band der Reihe um Hedström/Falck beendet und bin sehr begeistert.
Eines fand ich nicht sehr realistisch...
Aber wie kann man nur ein Buch mit einem solchen Cliffhanger beenden. :yikes:fetch
Zum Glück muß ich jetzt nicht ewige Zeiten auf einen weiteren Band warten...
Von mir gibts 9 von 10 Punkten.
Ich habe gerade den dritten Band von Camilla Läckbergs Krimireihe beendet und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen.
Es beginnt, dass ein Mädchen tot aus dem Meer gezogen wird. Der Polizist Patrik kennt das Kind, es ist die Tochter von einer Freundin seiner Lebensgefährtin.
Er beginnt sofort mit den Ermittlungen, was mit dem ihm zugewiesenen Kollegen nicht immer leicht ist.
Diese Ermittlungen führen ihn unter anderem in einen Sumpf aus Nachbarschaftsstreit. Doch hat der Nachbar wirklich was mit dem Tod des Mädchens zu tun?
Zwischen den Abschnitten in der Gegenwart für die Autorin den Leser immer wieder in die Vergangenheit, beginnend mit dem Jahr 1923. Diese Absätze haben mich bis fast zum Schluss rätseln lassen, wie dies alles in die Geschichte hineinpasst, aber am Ende wird es sehr gut aufgelöst.
Auch Patriks und Ericas Privatleben spielt wieder eine große Rolle. Ja, und der letzte Abschnitt :yikes…da bin ich ja so gespannt wie es weitergeht.
9 von 10 Punkten
Der Krimi beginnt ruhig. Er ist flüssig geschrieben und man liest und liest und plötzlich ist die Spannung da :-]. Ich habe mitgerätselt wie die Geschichte damls in die heutige Zeit passt. Ich mag die Charaktäre, sie menscheln so und ich habe das Gefühl das sie autentisch sind. Ich bin ja an und für sich kein Freund von Serien, spätestens nach Band 3 ist oft Schluss. Ich werde eine Ausnahme machen und habe gleich Band 4 angefangen zu lesen
Von mir 9 Punkte für eine Krimiserie (Buch) welche ich eher zufällig für mich entdeckt habe
Camilla Läckberg schafft es die Familiengeschichten der verschiedensten Personen zu einem spannenden Krimi zu verarbeiten. Bis ganz zum Schluss wusste ich nicht, wer denn nun schuldig ist und wer nicht.
Ich habe bis spät in die Nacht gelesen, deshalb vielleicht etwas überlesen und diese Frage: (nur lesen wenn ihr das Buch kennt, ich kann die Frage nicht stellen, ohne etwas vom Buch zu verraten)
Was für ein Krimi! Wie konnte ich nur so lange mit der Reihe pausieren... unverständlich.
Sehr packend und eindrücklich. Die Zeitsprünge mit den Geschehnissen der Gegenwart - geben einen sehr guten Spannungsbogen. Erica ist nun Mutter geworden aber doch recht von Zweifel geplagt, ob sie alles richtige macht und sehr erschöpft. Während ihr Partner Patrik seiner Arbeit bei der Polizei nachgeht. Und es lässt nicht auf sich lange warten bis Patrik Hedström in Mordermittlungen steckt.
Erica hatte eigentlich eine Verabredung mit Charlotte. Doch das wird nicht stattfinden, denn Charlottes 7jährige Tocher wird tot aus dem Meer geborgen. Wer ist der Mörder - der Verdacht fällt auf Morgan, ein Mann mit Asperger-Syndrom. Diese Fährte wird von Lilian - Charlottes überfürsorgliche und sehr bestimmenden Mutter - gelegt. Das passt sich gut. Lilian steht im Nachbarschaftsstreit mit Morgans Vater. Wie die sich angiften... und welch Energie in den Zwist gelegt wird, konnte ich richtig gut erspüren. Es sind noch so viele andere Charaktere nennenswert, mit all ihren Eigenarten und zwischenmenschlichen Verknüpfungen, das macht das Buch so unglaublich lesenwert.
Zum Beispiel die Eiseskälte die von Agnes ausgeht. Der Titel des Buches ist somit sehr stimmig. Und das Ende... ich sollte doch nicht zu lange warten bis ich Teil 4 lese.
10 Punkte!