Die Goldschmiedin – Sina Beerwald

• Och Mensch, ich hab's auch verpasst.
    Wie bloed.
    Kann zumindest einer davon erzaehlen oder hat jemand die Sendung aufgenommen?

Sowas Aergerliches. Ich hab ein Vermoegen fuer einen Satelliten ausgegeben und benutze ihn so gut wie nie, weil ich immer, wenn ich wirklich etwas sehen will, den Termin knapp verpenne. IMMER!

Ich hoffe, Du hast Dich selbst aber sehen koennen, liebe Sina, und warst mit dem Beitrag zufrieden.
    Und vor allem wuensch' ich Dir, dass der Verkauf Deines schoenen Buches jetzt sogar noch weiter in die Hoehe schnellt.

Alles Liebe von Charlie

P.S.: Gregorius, meinst Du Leserunden? Oder Lesungen, die Autoren mit ihren Buechern abhalten? Zu den Leserunden gibt es, glaube ich, im entsprechenden Unterforum eine ausfuehrliche Erklaerung. Ich habe zwar schon ein, zwei mitgemacht, bin aber leider auch noch nicht so firm ...

• "Natürlich" hab ichs auch verpaßt. :fetch Und der Livestream funktioniert auch nicht richtig, egal welchen Browser ich nehme, es kommen immer nur 1'3'' (statt der angezeigren 2'50''). Über Wiederholungen habe ich auf der Website des BR leider nichts gefunden. Pech gehabt. Muß ich halt doch aufs Buch warten.

@ Gregorius
    Du meinst sicher die "Leserunden". Wenn Du hier klickst, kommst Du auf die Seite, wo der Ablauf und was das ist, erklärt werden.
    Und hier findest Du die Übersichtsseite zum "Fragen zum gemeinsamen Lesen". :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ach schade, dass ihr meinen ersten TV-Auftritt verpasst habt :cry

Ja, der Livestream funktioniert nicht richtig, das habe ich auch schon bemerkt.

Ich schau mal, ob ich eine Dateiaufzeichnung des Beitrags bekomme, die ich dann - wenn das technisch und rechtlich geht - auf meiner Homepage zum Anschauen bereitstellen kann.

Als Trostpflaster kann ich euch ein Bild anbieten, das während der Dreharbeiten entstanden ist. Nachdem die Dame mich als Autorin erkannt hatte, kam sie mutig auf mich zu und der Kameramann hat weiter gefilmt. :-] Ich weiß nicht, wer in diesem Moment aufgeregter war. Ich oder die Leserin :grin

Das andere Bild zeigt mein Büchlein ohne Leute drum herum.

• Vielen Dank für die Aufklärung!Hört sich alles sehr gut an,was die Leserunden betrifft,leider kommt es für mich wohl nicht in Frage.Bin von morgens bis abends am Arbeiten und lese eigentlich nur nachts.Das ich jetzt soviel online bin,"verdanke" ich meinem Chef:er ist nämlich im Urlaub...Grins!!! :-]

• Hallo Gregorius,

na ja, das ist ein Vorteil von Leserunden im Internet - jeder kann das Buch während der Leserunde zu der ihm angenehmen Zeit lesen und dann posten.

Das Eulennest ist ja Tag und Nacht offen und Eulen sind bekanntlich nachtaktive Tiere. Du bist also nicht allein. :grin

Schau doch mal bei Charlie und ihrer Leserunde zu den Glocken von Vineta rein, da kannst du noch einsteigen oder vielleicht findest du im Leserundenverzeichnis noch etwas, was dir gefällt.

Liebe Grüße
    Sina :wave

• Zitat

Original von Sina
    Ich schau mal, ob ich eine Dateiaufzeichnung des Beitrags bekomme, die ich dann - wenn das technisch und rechtlich geht - auf meiner Homepage zum Anschauen bereitstellen kann.

Das wäre toll, wenn das klappt.
    Ich hatte leider auch keine Gelegenheit zum ansehen oder aufnehmen.

• @ Helga: Ich hoffe, dass ich den kleinen Fernsehbeitrag auf meine Homepage stellen darf. Vielleicht hast du also doch noch die Möglichkeit, mit mir auf den Spuren meiner Goldschmiedsmagd Juliane durch Augsburg zu wandeln. :knuddel1

Leider kann ich erst am Montag nachfragen, ob ich den Beitrag auf die Homepage stellen darf. Oder gibt es hier bei den Eulen jemand, der sich beruflich mit solchen Urheberrechtsfragen auskennt?

Als zwischenzeitlichen Ersatz für die laufenden Bilder könnt ihr Hier noch bis zum 17.12. einen Beitrag im WDR 4 Radio über mein Buch anhören und lesen, allerdings ohne meine Stimme - aber mit einer Rezension, über die ich mich auch sehr gefreut habe. :freude

• Liebe Sina,

Ich höre mir gerade den Beitrag an. Na, der Buchtipp hört sich doch gut an:
    Für alle Hörerinnen und Hörer, die pralle Geschichten lieben und nach einem unterhaltsamen Schmöker für diese ungemütlichen Tage suchen, hat WDR4 heute den passenden Buchtipp. Es ist ein historischer Roman, den uns Sibylle Haseke jetzt vorstellt und der alles hat, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Überraschung, Liebe und die farbenfrohe Schilderung einer fremden Welt, von der wir uns nur allzu gern verzaubern lassen.

Nur schade, dass man Deine Stimme nicht hören kann, aber wahrscheinlich hast Du denen zu stark geschwäbelt :lache :lache [SIZE=7]schnellduck und weg[/SIZE] :schnellweg

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Hallo Sina,

das wäre natürlich schön, wenn du die Erlaubnis für den Beitrag erhalten würdest, würde mich wirklich sehr interessieren. Habe mir gerade den "Buchtipp" angehört und es hat mir sehr gut gefallen. :-]

• Ich kenne mich zwar mit Urheberrecht etc. ueberhaupt nicht aus - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nein sagen.

Sag, Du bist von ganz vielen Leuten, die das Buch lesen, bedraengt worden.
    Wenn nicht, sollen die den Beitrag eben wiederholen. Mehrmals.

Toll, dass Dein Buch im Radio auch vorgestellt wurde - was fuer ein schoener Erfolg.

Alles Liebe von Charlie

• Bonomania? :hau :chen Wo du recht hasch, hasch recht :lache ABER ich habe demnächscht noch einen Termin mit dem NDR Radio - jawohl, NORDdeutscher Rundfunk :-] Ich sag dir dann, wann der Beitrag kommt und du darfst dann teschten, obbi net au a bissle Hochdeitsch kann. :grin

Von dem Buchtipp beim WDR wusste ich bis vor kurzem selbst nichts und ich freu mich, dass euch der Beitrag auch so gut gefällt. Ich selbst bin ja schon beim kleinsten Lob gleich ganz aus dem Häuschen und freu mich den ganzen Tag wie ein kleines Kind.

• Na ja, im badischen Ausland muss man als Schwäbin vorsichtig sein ... Und wenn du mich selbst zwischen den Bissen meines Frühstücksbrötchens verstanden hast, bin ich guten Mutes für den norddeutschen Sender. :grin

Aber wenn ich mich an das Autorencafé auf der Frankfurter Buchmesse erinnere, kommt des au immer auf mai Gegenieber an, ob mr mie die andere noh vrschtandat, gell Nicole? :lache

• ich konnte wenigstens ca. 30 sekunden des live-streams am Tag der Sendung noch angucken, ehe es nicht mehr funktionierte :grin
    War sehr hübsch gemacht!
    Hätte nur gerne weitergeguckt! :cry

Zitat

Original von Sina
    Aber wenn ich mich an das Autorencafé auf der Frankfurter Buchmesse erinnere, kommt des au immer auf mai Gegenieber an, ob mr mie die andere noh vrschtandat, gell Nicole?

:rofl Das war das Paradebeispiel für den "Gegenüber-Effekt": den ganzen Tag unterhalte ich mich in meinem üblichen gepflegten Hochdeutsch, und kaum hockt mir e Schwäbin gegeüber, schwetz i mit gröschtem wohlbehagge mei hoameligges schwäbisch-allemannisch! :lache

*flüster* aber ich kann dich beruhigen: ich habe hier im tiefsten Baden noch keinerlei anti-schwäbische Ressentiments erfahren müssen! Die haben mich sogar anstandslos eingebürgert! :lache