Christopher Paolini: Inheritance Trilogy wird Cycle

• Dany-Maus1986
    Wenn du deine Bücher ins Regal stellst ist das verständlich. ;-)
    Meine Bücher wandern auf den Speicher, daher habe ich auf das Cover noch nie geachtet. Ist mir erst bei den Eulen aufgefallen, das es da Unterschiede gibt. :staun

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• In Englisch und dann auch noch so spät. Au man, bis dorthin weis ich dann nichts mehr von seinen ersten 2 Büchern. Die wollte ich dann vorher nochmal lesen. Dann warte ich halt bis der 4 Band auch irgendwann mal erscheint und lese dann alle 4 auf einen Rutsch!

Oder ich hoffe das unsere Bücherei die Hörbücher anschaft! Da werde ich doch mal nachfragen!

• Na ja ich finde sowas immer sehr ambivalent...
    Einerseits ist es toll, noch etwas mehr zu lesen zu haben, wenn man ein Buch gut findet.
    Aber andererseits kann es auch manchmal einer Geschichte schaden, wenn der Autor nicht zum Ende kommt. Jedenfalls wenn die Geschichte von Anfang an darauf angelegt ist, eine Trilogie zu sein oder soundsoviele Bände zu haben. Dann finde ich es z.T. besser, Dinge auszuklammern die man noch im Hinterkopf hat (denn die hat ohne Zweifel jeder Autor, der sich in solcher Weise eine eigene Welt erfindet), statt zu keinem Ende zu kommen und es langatmig werden zu lassen. Ich sage nicht dass es immer so sein muss, aber häufig verlieren solche dritten Teile, die dann noch in mehrere Bücher aufgeteilt werden, an Qualität - krasses Beispiel meiner Meinung nach Philip José Farmer mit dem Flusswelt-Zyklus (falls den jemand kennt).
    Also, ich werd auf jeden Fall Eragon weiterlesen, aber ich hab da trotzdem so meine Zweifel. Andererseits ist es verständlich dass sich seine (Paolinis) Ansichten ändern, denn er war eben sehr jung, als er damit angefangen hat.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Schön endlich zu wissen, das der englische Band in 2008 noch rauskommt. Ich hatte schon ganz die Hoffnung verloren, da ich dachte Paolini hängt immernoch an seiner Schreibblockade fest.

Ich kann es auch noch kaum erwarten das der dritte Band endlcih erscheint.
    Hoffentlich geht die Zeit bis dahin schnell rum

• Auf der deutschen Website zu Eragon von Randomhouse habe ich gerade gelesen, daß cbj imSEptember 2008 die deutsche Ausgabe "Eragon 3" herausbringen wird.

Und ein Nachtrag zu "Urheberrechte": ich habe soeben bemerkt, daß die deutsche Fan-Seite zu "Eragon" deaktiviert wurde, und zwar wegen "der aktuell schwierigen rechtlichen Situation für deutsche Community-Sites, Foren, Wiki's usw.,".
    Verlinken will ich nicht, drum hier nur die Adresse: eragon-fans.de
    Tja, schöne neue Medienwelt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :yikes Noch länger warten und dann nochmal auf den vierten Teil??? Dann muss ich den ersten und zweiten Teil auf jeden Fall nochmal lesen. :grin

Schade um die Fan-Seite.... und vermutlich nicht im Sinne des Autors.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von SiCollier
    Auf der deutschen Website zu Eragon von Randomhouse habe ich gerade gelesen, daß cbj imSEptember 2008 die deutsche Ausgabe "Eragon 3" herausbringen wird.

Juhuu, das ist ja klasse. Aber ich glaube das wird etwas später, weil ja erst am 20 September die englische Ausgabe erscheint. Vielleicht beeilen sie sich ja :grin

• Mh ich finds toll das es auch noch einen 4. Teil geben soll.... naja und ich werd vorher auch noch die ersten beiden Teile lesen.... weiß nur noch ganz "schwach" worum es da geht.... also keine Einzelheiten und so... naja und ich will mir die sowieso kaufen. Hatte sie bisher immer nur aus der Bücherei

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Juhuu, das ist ja klasse. Aber ich glaube das wird etwas später, weil ja erst am 20 September die englische Ausgabe erscheint. Vielleicht beeilen sie sich ja :grin

Vielleicht kommt ja auch die deutsche Ausgabe zuerst? Herbie Brennans "Der Elfenlord" kam Anfang Dezember 2007 heraus, die englische Originalausgabe "Faerie Lord" m. W. erst gegen Weihnachten 2007, also später.

Und die ersten beiden Bände werde ich wohl auch nochmals lesen müssen, da mir doch sehr viel entfallen ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ein vierter Teil ist ja schön und gut, allerdings hoffe ich, dass die Serie dann nicht den Bach heruntergeht, weil Paolini den vierten Teil nicht mehr hinbekommt.
    Im Moment freue ich mich allerdings erst einmal auf den 3.Teil.

Ich weiß nicht genau, ob jemand das hier schon verlinkt hat, aber auf Paolinis Homepage gibt es einen Auszug aus dem dritten Band zu lesen.
    Randomhouse - Eragon; Leseprobe Teil 3

• Zitat

Original von Aqualady
    Ein vierter Teil ist ja schön und gut, allerdings hoffe ich, dass die Serie dann nicht den Bach heruntergeht, weil Paolini den vierten Teil nicht mehr hinbekommt.
    Im Moment freue ich mich allerdings erst einmal auf den 3.Teil.

Ich weiß nicht genau, ob jemand das hier schon verlinkt hat, aber auf Paolinis Homepage gibt es einen Auszug aus dem dritten Band zu lesen.
    Randomhouse - Eragon; Leseprobe Teil 3

oh super, dann werde ich gleich mal lesen *ggg*

• @ Schwarzes Schaf
    Ja, mir war das auch völlig neu. Ich bekam meine deutsches Buch "Der Elfenlord" Ende November, da stand die Originalausgabe beim Amazon.de sowie weiteren Versendern auf "Termin 26.12.2007", und soweit ich es (mit Erstaunen) verfolgt habe, wurde die englische Ausgabe auch nach der deutschen ausgeliefert. :wow

@ Aqualady
    Diese Befürchtung, daß das mit dem 4. Teil dann nicht mehr so gut wird, habe ich auch schon gehabt. Irgendwann werden wir es wohl wissen.

• Zitat

Original von SiCollier
    @ Schwarzes Schaf
    Ja, mir war das auch völlig neu. Ich bekam meine deutsches Buch "Der Elfenlord" Ende November, da stand die Originalausgabe beim Amazon.de sowie weiteren Versendern auf "Termin 26.12.2007", und soweit ich es (mit Erstaunen) verfolgt habe, wurde die englische Ausgabe auch nach der deutschen ausgeliefert. :wow

Glaubst Du das im Ernst, wenn der deutsche Verlag jetzt noch nicht mal weiß, wie das Buch heisst, obwohl die englische Ausgabe schon bei amazon gelistet ist?

edit RSF und Nachtrag:
    Das Cover ist übrigens wunderschön!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Zitat

Original von SiCollierVielleicht kommt ja auch die deutsche Ausgabe zuerst?

War beim 6. Band von Diana Gabaldon auch so. Da wurde dann allerdings die Übersetzerin massiv unter Druck gesetzt. Es wurde kapitelweise übersetzt und es war - angeblich - am Schluß keine Zeit mehr alles aufeinander abzustimmen. Sowas fände ich als Übersetzer den absoluten Horror.

Habe mir Eragon 3 mal auf englisch vorbestellt, denn der Termin wird hoffentlich nicht mehr nach hinten verschoben. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.