unterschiedliche Bücher-Ausgaben

• Ja ich will wenn cih eine Serie kaufe das die auch alle zusammen passen.
    Gutes beispiel ist die Reihe von Trudi Canavan

da gibt es die Taschenbücher einmal in ganz weiß und einmal in bunt, wenn dann will ich auch alle passend.

Genauso ist es wenn ich den ersten band ind gebundene Ausgabe habe kauf ich mir die zweite nicht als taschenbuch ^^

• Ich bin da auch extrem pingelig... ich muss unbedingt alle Bücher einer Reihe gleichaussehend haben... alles andere sieht doch doof aus!
    Für mich ist es im Bücherregal ein absoluter Schandfleck, dass ihc Cupido zB als grünes TB habe und Morpheus als Weltbildausgabe... sieht furchtbar aus!
    Noch schlimmer find ichs aber bei meinen Fantasybüchern... deshalb kauf ich auch am liebsten immer alle Teile auf einmal... damit nicht irgendwann der zweite Teil in der zu meinem ersten Teil passenden Ausgabe vergriffen ist oder sonstwas!
    Ich glaub, ich bin da echt ganz schlimm!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• schönes Beispiel fällt mir da aber auch noch ein

die chroniken der Unsterblichen, die Hardvcover, dann wo 2 Romane drin sind, dann mit den grünen Rücken und nu habe sie es nochmal neu verlegt in ner ganz anderen edition -.-''

*mal die Pingelecke auf 300m² ausbau, mit ner eigenden Bibliothek mit alles gleich aussehenden Bücherrücken (der Ausbau beträgt also auch nochmal 100m²)* Ich hoffe das reicht? *___________*

• Ob das wirklich ausreicht XD
    Nicht zu vergessen man sucht sich ja dann auch immer die Schönste Ausgabe raus,
    und was noch viel schlimmer ist ich dreh und wende das Buch erst 100 mal bevor ich es kaufe um auch wirklich zu sehen das nichts dran ist.

• Im Großen und Ganzen ist es mir schnuppe. Ob TB oder HC, gelesen wird alles. Allerdings gibt es eine handvoll Autoren wo es nur HC´s sein dürfen. Und bisher hatte ich Glück und alle passten höhenmäßig zusammen. Wenns dann mehrere Ausgaben gibt wird die passende rausgesucht. Aber wie gesagt, nur bei ausgesuchten Autoren...

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Rutscht mal, ich komme auch noch rein. :lache

Ein weiteres Beispiel sind die TB von Jo Nesbo. Der erste Teil "Der Fledermausmann" ist ein normales TB. Der zweite Band "Kakerlaken" ist ein großes TB und kostet auch Euro 13. Ab dem dritten bekommen die Bücher wieder Normalgröße und Normalpreis.

Da frage ich mich natürlich auch .... was soll das ??? :pille

Leider gibt es die Bücher nur bei einem Verlag, so bleibt einem nix anderes übrig, als sie so zu kaufen. :-(

• Bei einer Serie stört es mich wahnsinnig, wenn die Ausgaben unterschiedlich sind. Ich schaue immer, dass ich sie passend bekomme. Bei Einzelbüchern vom selben Autor ist es mir allerdings egal. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Reihen müssen aus gleichen Ausgaben zusammen gesetzt sein. Das geht so weit, dass ich seit Wochen jämmerlich vor mich leide, weil es in ganz Deutschland keine amerikanische Ausgabe vom siebten Harry Potter gibt. :cry

Bei Einzelbüchern derselben Autoren nehme ich das nicht sooo genau. Obwohl -- schöner ist es ja schon ... :grin

• Ich räkele mich entspannt in der Schlamperecke, so sehr viele sind wir ja nicht. Genaugenommen finde ich es sogar ganz cool, meine Sjöwal/Wahlhöö-Sammlung aus lauter verschiedenen Ausgaben zusammenstoppelt zu haben.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich geselle mich gerne zu euch in die Pingelecke! :grin

Ärgere mich noch heute darüber, dass meine Wanderhuren-Trilogie nicht zusammenpasst. Zwei Taschenbücher von Knaur und einmal die Weltbildausgabe! Passt nicht mal von der Höhe her zusammen, noch sonst irgenswie... :-(

Bei einzelnen Büchern vom selben Autor ist es mir allerdings auch egal, ob gebunden oder nur das Taschebuch. Aber Reihen müssen zusammen passen!

• Zitat

Original von Lotta
    Reihen müssen aus gleichen Ausgaben zusammen gesetzt sein. Das geht so weit, dass ich seit Wochen jämmerlich vor mich leide, weil es in ganz Deutschland keine amerikanische Ausgabe vom siebten Harry Potter gibt. :cry

Stimmt nicht, im Frankfurter Hugendubel hab ich vor ein paar Tagen noch einen gesehen :grin und bei Bol kann man ihn auch bestellen.

Harry Potter

• Ich bin auch eine, die darauf achtet, dass Bücher einer Reihe gleich aussehen. Ich finde es einfach vom Anblick her schöner. Zum Beispiel bei Trudi Canavans Gildentrilogie: Ich habe alle drei Bände geschenkt bekommen. Der ertsen beiden hatten die farbigen Einbände und der dritte den weißen. Nee... irgendwann hab ich amazon angeschmissen und mir den dritten Band mit dem farbigen Einband bestellt.
    Jetzt bin ich zufrieden. ;-) Ich bin halt so.

• Zitat

Original von Delphin

Stimmt nicht, im Frankfurter Hugendubel hab ich vor ein paar Tagen noch einen gesehen :grin und bei Bol kann man ihn auch bestellen.

Harry Potter

:wow
    DANKE! Ich hatte schon flehentliche E-Mails an Omas, Opas, Ex-Onkel und sämtliche andere Verwandte und Halbverwandte geschrieben. :grin
    Im Hugendubel -- wurde mir gesagt -- haben sie es hier nicht, aber bestellen ist auch okay, so ohne Versandkosten. Hach. :knuddel1

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich räkele mich entspannt in der Schlamperecke, so sehr viele sind wir ja nicht. Genaugenommen finde ich es sogar ganz cool, meine Sjöwal/Wahlhöö-Sammlung aus lauter verschiedenen Ausgaben zusammenstoppelt zu haben.

Ich bin - nachdem sie monatelang auf meiner Wunschliste standen - schon leicht nervös geworden, nachdem einige Ausgaben dieser Reihe nicht mehr neu zu beziehen waren. Aber zum Glück habe ich (zum Teil gebraucht gekauft) alle in der neuen, sehr schönen und überaus gleichmäßigen!!! Ausgabe! :-]