Hallo Sibel
Das sollte ja auch keine Anklage sein.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich keines meiner Bücher weggeben würde, weil ich einfach daran hänge. Sie bedeuten mir einfach zu viel. Für mich ist das mehr als nur ein Hobby. Ich schaue mir gerne meine Bücher an, und dann fällt mir ein wie schön das Buch war. Das sind Erinnerungen die ich nicht missen möchte.
Ich habe inzwischen um die 340 Bücher und die stehen alle bei uns im Wohnzimmer, bis auf ein paar. Die stehen im Schlafzimmer.
(Ich wohne mit meinem Schatz in einem kleinen Haus)
Natürlich ist das auch ein Platzproblem, aber bevor wir in ein kleines Haus gezogen sind, wohnten wir knapp ein Jahr in einer Ein- Zimmer- Wohnung, und dadurch weis ich das man viele Platzmöglichkeiten schaffen kann. Mein Schatz liest nämlich auch sehr gerne und hat auch viele Bücher.
Zum Beispiel kann man Bretter unterhalb der Decke hängen. Da bringt man viel unter und es sieht nicht unordentlich aus. So ist das zum Beispiel bei uns.
Ich sammle nur Bücher, und ich mag kein Zeug das dumm rum steht. Sicher stehen auch ein paar Figuren im Haus rum, aber das sind nur wenige.