Die Frage nach dem Lieblingsbuch...

• ... sollte man nicht als Erinnerungsfrage für Passwörter angeben, glaubt mir.

Will gerade in einen lange nicht mehr gebrauchten Emailaccount einsteigen und mein Passwort (obwohl ich mir sicher bin, dass es das ist) funktioniert nicht, also geh ich auf die Erinnungsfunktion und dieser Dödi fragt nach meinem Lieblingsbuch.

Mensch, woher soll ich denn wissen, was damals mein Lieblingsbuch war??
    Ich weiß doch nicht mal, wie lange ich den Account schon habe, um es irgendwie eruieren zu können!!

Seid gewarnt!

• Geht schon. Wenn man die Frage nicht so wörtlich nimmt, sondern sich ein Lieblingsbuch, -lied, -getränk o.ä. ausguckt, das man in solchen Fällen immer als Antwort nimmt. Ohne Rücksicht auf die aktuellen Entwicklungen und Befindlichkeiten.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• :lache also als waschechte Eule eine Sicherheitsfrage mit dem Lieblingsbuch zu wählen, ist ja schon MUTIG!
    Mir ist mal so was Ähnliches passiert. Ist schon laaaange her. Die Frage war damals nach dem Kosenamen für ihren Partner. Oho, kann ich da nur sagen, ich wusste weder, wann ich den Account eröffnet hatte, noch welcher Partner gemeint war. Mit ca 20 ändert sich sowas ja doch das ein oder andere Mal bis man sich festlegt.
    Ich würde Geburtsname der Mutter, oder die obligatorische Haustierfrage nehmen!
    Viel Glück, vielleicht wird es ja noch :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich nehme die mit dem Haustier oder die mit dem Geburtsnamen der Mutter.

Ich hatte allerdings auch schon mal die Lieblingsschokoladensorte und mein Paßwort nach dem Urlaub versaubeutelt. Also mußte mich unsere Hotline "entsperren". Die stellen einem dann eben bewußte Kontrollfrage.

Der nette Herr von der Hotline: "Wie heißt ihre Lieblingsschokolade?"
    Schussel-Batcat (wie aus der Pistole geschossen): "Ritter Sport Olympia"
    Der nette Herr von der Hotline: "Ja, die war lecker, ist aber falsch!"
    Schussel-Batcat (leicht zögerlich): "Lindt Waffel"
    Der nette Herr von der Hotline (mit einem hörbaren Grinsen): "Die kenne ich noch gar nicht, aber die ist es auch nicht!"
    Schussel-Batcat (stark verunsichert): "Milka Sahne-Creme???"

Die wars dann auch. Und auf das peinliche Telefonat hin brauchte ich auch ein Rippchen derselben... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hehe, das kann man bestimmt auch noch erweitern... :grin

Die nette Dame von der Hotline: "Wie heißt ihr Liebhaber?"
    Schussel-Batcat (wie aus der Pistole geschossen): "Hans"
    Die nette Dame von der Hotline: "Ja, der war lecker, ist aber falsch!"
    Schussel-Batcat (leicht zögerlich): "Manfred"
    Die nette Dame von der Hotline (mit einem hörbaren Grinsen): "Den kenne ich noch gar nicht, aber der ist es auch nicht!"
    Schussel-Batcat (stark verunsichert): "Franz???"

• :rofl Ja,ja, diese blöden Fragen womit ich nie mein Passwort erklären könnte.

Da wird einem doch immer eingetrichtert, man solle eine Kombi aus Zahlen und Buchstaben nehmen. Aber mit welcher Frage um himmels Willen soll ich da dann drauf gebracht werden. :yikes
    Was fragt man bspw. bei " zyx78cba :gruebel

Ich habe auch schon einige Male mein Passwort verschludert, weiß aber nie, was ich irgendwann mal auf so eine Frage geantwortet hatte, ganz zu schweigen davon, mit welchem Hintergedanken ich auf die Lösung kommen wollte. :help

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich nehme immer die Frage nach dem Loeblingsgetränk- und als Antwort ein Ekelgesöff, das ich nie trinken würde- sonst ginge es mir ja wie bei Vandam- ob ich dann Malt oder Whisky nähme wäre zu offensichtlich, da eine Lieblingssorte dann auch noch wechselt könnte.

• Och, ich könnte die Frage nach dem Liebslingsbuch immer klar beantworten: Die unendliche Geschichte :)

Aber das mit der Buchstaben- Zahlenkombi kenne ich auch. Mein Chef hat mir da mal einen Trick vertraten, man muss sich einen Satz ausdenken, der das Passwort wiedergibt.
    Zum Beispiel: Ein Smilie hat zwei große Augen.
    Dann wäre das Passwort: 1Sh2gA.
    Eigentlich ganz leicht und super zu merken ...und zu sehen: :yikes

:-)

• Zitat

Original von beowulf
    Ich nehme immer die Frage nach dem Loeblingsgetränk- und als Antwort ein Ekelgesöff, das ich nie trinken würde.

:bruell Beowulfs Paßwort lautet LEBERTRAN! :lache

(bei mir wäre das dann "WARME-MILCH-MIT-HAUT") :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich nehme immer die haustierfrage, da mir aber mittlerweile div. namen von verstorbenen hunden, hamstern und nicht mehr bei mir lebenden katzen zur verfügung stehen ist die antwort auf die haustierfrage der name meiner besten freundin :grin. da kommt kein mensch drauf.