Suche Bücher von früher!

• hallo :)
    ich habe mich hier grade angemeldet in der hoffnung, jemand von euch kann mir helfen ein ganz bestimmtes buch zu finden, bzw. eine bücherreihe.

ich weiß nicht mehr viel über das buch.
    nur, dass es um eine puppenfamilie ging, die puppen sind so groß wie menschen und leben auch so. sie leben in einem haus, was einer alten dame gehörte, diese ist aber gestorben nachdem sie die puppen genäht hatte.
    sie leben da so in ihrem haus und lassen die ganze stadt denken sie wären ganz normale menschen. ich weiß noch das es mehrere teile gab, in dem einen zum beispiel muss die familie umziehen, weil das haus abgerissen werden soll um platz zu machen für eine autobahn.
    das eine puppenmädchen hieß pilgrim, ich glaube jedenfalls das es ein mädchen war ;-).
    ein anderes mädchen haben sie erst später auf dem dachboden halb fertig gefunden und zuende genäht.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen , bitte bitte :anbet

• ( SiCollier : also das sieht mir nicht nach Gewinnspiel aus, oder? :gruebel )

Nina : Vielleicht kannst du dich trotzdem kurz in der dafür vorgesehenen Rubrik vorstellen??? Wäre lieb :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von SiCollier
    @ ninnie
    Nein, überhaupt nicht, wie kommst Du darauf? ;-)

Mir ist aufgefallen, dass die Eulen immer seltener auf solche Anfragen antworten, selbst wenn sie wissen, woher der Buchausschnitt stammt. Verständlich, wenn sich hier zwei mal die Woche Leute anmelden, zuerst mal so eine Anfrage reinsetzen, ohne sich vorzustellen oder einen sonstigen Beitrag zu schreiben... würde ich auch nicht antworten. Schade für diejenigen, die wirklich mal ein Buch suchen und wegen solcher Vorkommnisse keine Antwort erhalten
    Ich finde es auch absolut albern, nicht zu sagen, woher das Gewinnspiel kommt. Wenn ich ein Gewinnspiel finde, dann setze ich es ins Forum, schliesslich geht es in erster Linie um den Spaß und nicht darum, dass man die/der Einzige sein will, der ein Buch für 20 € gewinnt. Wenn mir das Buch so wichtig ist, zieh ich los und kaufe es mir, ENDE!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also wenn es wirklich um ein Gewinnspiel geht ....

dann muss ich sagen, dass es mehr Aufwand bedeutet, sich hier anzumelden, die Frage zu formulieren und ab und zu nach Antworten zu schauen, als mit den vorhandenen Infos zu googlen. Ich kenne/kannte die Serie nicht, habe aber nach weniger als einer Minute herausgefunden, um was es sich handelt.

• also mir gehts hier nich um ein gewinnspiel^^

dank der bücherei meines vertrauens hab ich heute früh selbst rausgefunden wie die bücher heißen :)
    es handelt sich um "Die Mennyms" von Sylvia Waught.

• Ich hab auch aus reiner Neugier gegoogelt, bin aber nicht drauf gekommen. Bin ja sonst nicht so doof beim Recherchieren, aber manchmal stellt man Tante Google einfach nicht die richtigen Fragen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Da hatte ich wohl Glück, dass Tante Google :chen bei mir gut drauf war. Ich habe "bücherreihe puppenfamilie alte dame" als Suchkriterien eingegeben und bin gleich als erstes auf einige passende amazon-Links gestoßen.

Von den Mennyms habe ich noch nichts gehört, klingt aber witzig ... Darüber scheint es hier noch keine Rezi zu geben, zumindest ist die Schriftstellerin nicht verzeichnet.

Kennt hier jemand vielleicht diese Serie schon?

Ist das ein Geheimtipp?

Nina90 woher kennst du diese Reihe denn? Hast du die Bücher mal gelesen oder nur davon gehört?

• Aha ... ich folgerte messerscharf, dass das was Englischsprachiges sein müsse und hab's in allen erdenklichen Variationen mit dolls + pilgrim versucht - um zu erfahren, was ich eh schon wusste: dass pilgrim-dolls Lumpenpuppen sind.

Da war ich sozusagen "on the woodway". :grin

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• also ich mag die bücher, ich hab sie vor ca. 5 jahren mal gelesen.
    ich finde sie ganz gut, aber es gibt bessere.
    trotzdem ist es schön, dass ich sie nun alle bei mir liegen hab und eins nach dem anderen vernaschen werde :lesend