'Sag Mammi Goodbye' - Kapitel 19 - Ende

• Zitat

Original von taki32

Was meinst du, Ninnie?

:gruebel
    entweder:
    "Lebenslang ist nicht genug"
    oder
    "Ich will ihren Mann"

Termin: könntet ihr nochmal über den 9. diskutieren? Biiiiiitte :anbet

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also, mir ist der 9. Dezember genauso recht! :wave
    (Das sind dann noch 10 Tage bis zu Levy)

Der Klappentext von "Ich will Ihren Mann" (390 S.) lautet folgendermaßen:
    "Zwei Jahre hat es gedauert, bis Lilli, die erfolgreiche Redakteurin, ihren Geliebten David Pumley so weit brachte, daß er sich von Frau und Kindern trennte. Abermals zwei Jahre mußten vergehen, bis Lilli merkte, daß er auch sie betrog. An ihrem vierten Hochzeitstag aber gerät sie vollkommen aus der Fassung. Auf einer Party spricht sie eine attraktive junge Frau mit den Worten an: "Ich bin Nicole Clark. Ich will Ihren Mann heiraten."

Nun kann man ja von dem Klappentext nicht unbedingt auf den Inhalt des Buches schließen :lache, aber mich spricht das sogar mehr an als das andere Buch.

Was meint ihr?

• @Taki

Na wer wird denn da gegen vertrauenswürdige Klappentexte wettern??? :lache

Also zusammengefasst sind wir ja mal wieder einer Meinung, oder?
    Wie wärs also mit:

9.Dezember, Joy Fielding "Ich will ihren Mann"

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Wenn sie einverstanden wäre, wär das prima. Da sie vorgeschlagen hat, ein weiteres Buch zu lesen, kommt ihr natürlich die ehrenvolle Aufgabe der Threaderöffnung zu :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Also ich habe von Joy Fielding gelesen:

- Lauf, Jane, lauf (Mein absoluter Favorit)
    - Schlaf nicht wenn es dunkel wird
    - Bevor der Abend kommt

Ungelsene Bücher:

- Sag Mammi Goodbye/ Doppelband..den anderen Titel muss ich nochmal nachschauen

- Am seidenen Faden

Aber erst muss ich meine 2 WB zuende lesen ( Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult und Die Sehnsucht der Pianistin von Nora Roberts)

• Guten Morgen Mädels (und Jungs natürlich) :wave

Primavera : Was meinst du? Einverstanden mit Buch und Termin? Machst du nen Thread auf?

Kathy : Ist doch noch bisschen bis zum 9. Dezember, Lust mitzulesen?

Taki und ich sind uns ja schon wieder einig :-] Vielleicht schaffen wir es ja mal bei einem Buch oder Thema nicht einer Meinung zu sein, haben ja jetzt 2 zur Auswahl :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von endorfinchen
    :wave

Darf ich mitlesen?! Hab das Buch auch noch nicht gelesen und mag die Bücher von Joy Fielding total ... :-]

Aber selbstverständlich! :knuddel1
    Wir kriegen das heute auch bestimmt noch hin, einen eigenen Thread zu eröffnen....

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Wie schön, dass du auch mitliest, endorfinchen! Und wenn Kathy dann auch noch mitmacht, das wäre wirklich toll.

Vielleicht ist Primavera ja gerade anderweitig beschäftigt. Notfalls könntest du, Ninnie, vielleicht ja auch sozusagen als geistige Mutter der Joy Fielding-Leserunden :lache den Thread eröffnen. ?

• Hallo,
    ich bin gerade erst wieder online. :grin Hab gestern den PC nicht mehr wirklich bedient. Gibts jetzt schon nen Thread? Ich konnte nichts finden.
    Es kann sehr gerne auch jemand anders den Thread aufmachen, wenn er möchte.

Termin und Buch passt mir sehr gut. :wave Die nächsten 2-3 Stunden werde ich wohl wieder nicht online sein. Also nicht wundern, wenn ich nichts schreibe. ;-)

• @ Sanhalla: Du bekommst das Buch bei amazon.de schon für 0,19 cent + Porto. Oder wenn du bei buchticket/tauschticket bist, kannst du es auch dort ertauschen. Dann brauchst du gar nichts zu zahlen ;-) Bücherei oder mal bei anderen Leuts nachschauen geht natürlich auch....

Ich müsste mir das Buch auch noch zulegen...
    Bin am überlegen, vielleicht kaufe ich mir einen Doppelband.
    Verworrene Verhältnisse/ Ich will ihren Mann.

Habe mal einen Blick in meinen Kalender geworfen... 9. Dez. ist ok.
    Würde dann wohl mitlesen. Diesmal solls auch klappen! :-)

Lieben Gruß

Kathy

• Donna erreicht ja wohl den absoluten Tiefpunkt und ist total neben der Spur. Da schleppt sie sich vom Spielplatz einen Jüngling mit, ohne es anscheinend überhaupt zu merken. Zum Glück kriegt sie durch den Besuch auf dem Friedhof wieder den Durchblick und rafft sich auf, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Schön finde ich, das sie sich bei Mel entschuldigt und das sie wieder ein Paar werden. Und Annie scheint sie ja auch als "Ersatzmutter" zu akzeptieren.

Naja, am Ende findet sie halt ihre Kinder wieder und alles wird gut.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, was meint sie mit der Aussage zu Victor, wenn Du Deine Kinder liebst musst Du den Hass zu mir überwinden? Will sie etwa weiterhin Victor die Kinder sehen lassen?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hm, so recht gefällt mir der Wechsel Donnas von der apathischen, nichts mehr mitbekommenden Frau zu der (Super-)Stiefmutter etwas unglaubwürdig. Mir ging das viel zu schnell. Dann wieder zurück zu Mel, der sie wirklich noch liebt, sonst würde er sie nicht zurücknehmen.

Mir war klar, dass Donna ihre Kinder wiederfindet und zurückbekommt. Auch, dass Sharon schneller zu "überzeugen" war als Adam. Am Ende noch richtige Action, wie sie die Kinder aus Victors Hand rettet.

Zitat

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, was meint sie mit der Aussage zu Victor, wenn Du Deine Kinder liebst musst Du den Hass zu mir überwinden? Will sie etwa weiterhin Victor die Kinder sehen lassen?

Das Gefühl hatte ich auch, sie gibt ihn erneut eine Chance, Teil im Leben ihrer Kinder zu sein. Wirklich verstehe ich das nicht. :gruebel

• Endlich bin ich auch durch.

So richtig überzeugt hat mich die Geschichte nicht. Auch mir kommt viel sehr unglaubwürdig vor. Mir gingen die einzelnen Zeitsprünge irgendwie zu schnell. Ihr Absturz mit dem Jüngling, ihr Sinneswandel, die Versöhnung mit Mel und Annie, die Suche in Kalifornien.
    Überhaupt habe ich mir die Geschichte anders vorgestellt. Ich dachte der Focus liegt mehr auf der Suche nach den Kindern, aber das kam mir mit diesem letzten Abschnitt einfach zu kurz.

• Jetzt habe ich fast vergessen, auch noch den Schlussteil zu kommentieren :rolleyes.

Den fand ich mit Abstand am spannendsten, auch wenn das Ende doch ziemlich voraussehbar war. Es geht mir da ähnlich wie bienchen69: Die Geschichte hat mich nicht wirklich, wie man so schön sagt, "vom Hocker gerissen". Durch den Buchtitel dachte ich eigentlich, dass der Gegenwartsteil und damit die Suche nach den Kindern im Mittelpunkt steht, aber zwei Drittel der Geschichte spielten in der Vergangenheit. Das fand ich persönlich schade, zumal ich mir nach den Enttäuschungen der neueren Fieldings etwas mehr versprochen hatte...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt