Rauchpausenhurz

  • Zitat

    Original von hurz
    [quote][Auch wenn mich Frollein Alex


    Ja, ich freue mich ja uach für die Menschlein die es dauerhaft schaffen.


    Ich bin da ein bisschen vorgeschädigt, eben von Exrauchern, die jetzt meinen die Moralkeule schwingen zu müssen, und die gibt es Zuhauf :rolleyes

  • Zitat

    Original von hurz
    SweetMouse, ich habe Zigaretten so gut wie nie mit der Karte gezogen. Eine gewisse Disziplin, die Sparsau zu füttern, die gehört natürlich dazu. Die 3,60 sind immer parat. Wobei ich die Sau ein wenig geplündert habe. Die Infrastrukur für meine Blohnung habe ich aus der Sau finanziert. Leine, Halsband, Korb und so weiter.


    Meine nichtrauchende Frau hat mich als Raucher geheiratet. Wie kann die Hochzeit dann ein Grund sein? *indenHinterntret* Denk doch mal an Deinen rauchigen Mundgeruch???


    naja das plündern von dem sparschwein muss zu bestimmten anlässen auch einfach sein. ich bin leider ein kartenmensch, ich zahle fast alles mit karte und es kommt nur selten vor das ich bargeld in der tasche habe. meistens ist es so wenig das ich davon nichtmal eine schachtel kaufen könnte.


    hochzeit ist ein grund weil wir dann einfach mehr geld hätten um schön wegzufahren, uns ein aufgefallenes essen zu leisten usw. mein zukünftiger ist auch raucher, darum wäre das rauchen an sich ja kein hindernis, nur ebend der finanzielle teil.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ja, ich freue mich ja uach für die Menschlein die es dauerhaft schaffen.


    Ich bin da ein bisschen vorgeschädigt, eben von Exrauchern, die jetzt meinen die Moralkeule schwingen zu müssen, und die gibt es Zuhauf :rolleyes


    Ich lasse ab und zu gewissen Leuten gegenüber blöde Sprüche ab. Das stimmt schon. Aber die sind nicht alle unbedingt so wirklich bierernst gemeint.


    Die erste Woche hatte ich Probleme. Aber jetzt nicht mehr. Wirtshaus mit verqualmter Luft? Pas de Problem. Die erste Woche hatte ich die Probleme halt mit dem Entzug. Alexx, vielleicht kannst Du das nachvollziehen?


    Die derzeitige Hysterie kann ich auch nach bald 25 rauchfreien Wochen nicht nachvollziehen. Warum kann man beispielsweise in einem IC(E) nicht ein einziges Raucherabteil wie die letzten Jahre haben? Warum darf am Biertisch nicht mehr geraucht werden? Demnächst wird sicher das Rauchen an der Öffentlichkeit (also auf der Straße) verboten werden. Es lebe die Reglementierung. Es schimpft immer jeder gerne auf die EU. Aber beim Reglementieren hatte die Schweiz die Nase teilweise vorne.


    Hurzgruß


    (PS: Bald ist das halbe Jahr geschafft. :-) )

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Wie schnell ging das denn jetzt?


    Ganz einfach.
    Sechs Monate.
    Issn halbes Jahr.
    :-)

  • Huuuuuuuurz???
    Wie sieht es bei dir aus? Hälst du immer noch durch?


    Heute Nacht kam mir wieder mal die Erleuchtung - ich höre auf zu rauchen.
    Ist doch total toll, wenn man sagen kann, dass man am 08.08.08 aufgehört hat. Kann man sich sogar noch gut merken.


    Bisher hat es ganz gut geklappt.
    Bis auf die Gewohnheitsgriffe am Compi oder beim Warten auf die Bahn.
    Ich hab sogar ne angefangene Schachtel heute mit mir rumgeschleppt und bin nicht schwach geworden :grin

  • Booklooker


    Respekt! Ich drück dir ehrlich ganz fest die Daumen. Die ersten ein- bis zwei Tage war bei mir nie ein Problem. Erst an den Tagen 3 oder 4 wurde es echt problematisch. Und hab entnervt aufgegeben. Ich brauche vielleicht ne Ersatzsucht, in dem Job.........


    Lollies wie Kojak vielleicht :lache


    Aber wie gesagt, ich drück dir die Daumen und TSCHAKKA - DU SCHAFFST ES! :grin

  • Oh - ihr seid ja süss...
    Ich fand es beim letzten Mal eher nach drei Monaten total schlimm.
    Die ersten Wochen sind nur so verflogen.
    Im Moment geniesse ich es, dass meine Hände nicht nach Qualm riechen und ich keinen ekligen Geschmack im Mund habe... .Komisch, dass man das so gar nicht merkt.... :gruebel


    Mein Mann hat mich gefragt, ob ich heute mit in die Kneipe komme. Ist der wahnsinnig? Noch keinen Tag aufgehört zu rauchen und dann soll ich direkt in die Hölle? :lache
    Nee, nee, ich hau mich ins Bett und lese ganz viel...

  • Cool!!!


    Wieder Leute, die nicht stinken... ;-)


    Obwohl...


    Ich bleibe meiner Linie treu. Ich werde keine Raucher mies machen. Habe ja selber zwei Drittel meines Lebens geraucht. Bin immer noch clean. :-) Lust hätte ich schon ab und zu. :-( Aber bei DEM im Fred "Haustiere" erwähnten Präsent :-] KANN ich ja gar nicht rückfällig werden.


    Ich wünsche VIEL GLÜCK und VIEL ERFOLG!!! *daumendrück*

  • Zitat

    Original von hurz


    Wieder Leute, die nicht stinken... ;-)


    :lache


    Hurz, ich glaube, der Schmacht hört nie auf. Mal kann man besser damit umgehen, mal schlechter. Bei mir war es vor einem halben Jahr dann eher schlechter und dann hab ich wieder angefangen. Aber solang ich wieder aufhören kann, wenn ich es gerne möchte, geht es noch find ich....

  • Booklooker, bei mir waren es 20 Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Versuch. Tut entzugstechnisch ehrlich gesagt noch immer manchmal weh. *schmacht* Aber ich habe ja eine tolle Belohnung von meiner Frau bekommen. Soll ich die etwa riskieren?
    :yikes

  • Naa super - ich krieg keine Belohnung :-(
    Ich hab durchgehalten bis jetzt, obwohl ich gestern einen richtig bösen Streit mit meinem Mann hatte. Jetzt ist alles wieder gut und ich bin doppelt stolz auf mich :-)


    Hurz, hast recht - ich würd den süssen auch nicht riskieren.
    Ich glaube, es fällt einem echt ein Leben lang schwer :-(

  • Die Belohnung kam völlig spontan von meinem Schatz.
    Konnte ich auch nix für.
    Hättest Deinen Schatz eben besser erziehen sollen. :grin


    Lust auf Nikotin hätte ich schon. Aber jetzt sind es schon über acht Monate. Sollen die für die Katz (bzw für den Hund :-) ) gewesen sein?

  • Da hast du recht mit.... Ich werd ihn direkt mal fragen, was ich als Belohnung kriege. Ich kriege keinen Hund, sagt er - ne Katze auch nicht.... :cry


    Eigentlich ist es nicht SOOOO schwer durchzuhalten. Man muss nur aufpassen, dass man keinen schwachen Moment ausnutzt... Ging mir ja so - sonst hätte ich nicht wieder angefangen. Ich fühle mich ja so viel wohler...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Da hast du recht mit.... Ich werd ihn direkt mal fragen, was ich als Belohnung kriege. Ich kriege keinen Hund, sagt er - ne Katze auch nicht.... :cry


    Eigentlich ist es nicht SOOOO schwer durchzuhalten. Man muss nur aufpassen, dass man keinen schwachen Moment ausnutzt... Ging mir ja so - sonst hätte ich nicht wieder angefangen. Ich fühle mich ja so viel wohler...


    Raucht Dein Herzblatt? Meines hat in den acht bisherigen gemeinamen Jahren genau eine Zigarette geraucht. Vielleicht hat das die Belohnung angeregt?
    Katze hatten wir schon. (Und immer noch.) Die hat lauthals *fauch* gelacht, als der Hund kam. Ich bin eben nicht der einzige Tierfreund in der Familie. (BTW: Die Kinder lieben den Hund... :-) )


    Was kostet derzeit eigentlich eine Schachtel Markenzigaretten? :rolleyes