Rauchpausenhurz

  • Glaube ich Dir sofort.
    Ich tausche mich derzeit mit einem Arbeitskollegen aus, der fast zeitgleich aufgehört hat. Habe ich aber erst neulich erfahren. (Bei 3.000 Mitarbeitern erfährt man eben nicht immer gleich alles von jedem...) Und jeder von uns denkt mehrmals täglich an Zigaretten bzw hat Lust. (Aufs Rauchen natürlich... ;-) )


    Ist halt nicht nur eine schlechte Angewohnheit sondern eine Lust. (An der der Staat gut mitverdient...)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Von mir auch einen Glückwunsch :knuddel1


    Ich habe übrigens wieder angefangen und versuche jeden Tag aufs neue wieder aufzuhören :cry


    Nach so langer Zeit? Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann ist das doch deutlich über ein Jahr gewesen? :wow
    Viel Glück fürs nächste Aufhören. :knuddel1

  • Zitat

    Original von hurz


    Nach so langer Zeit? Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann ist das doch deutlich über ein Jahr gewesen? :wow
    Viel Glück fürs nächste Aufhören. :knuddel1


    Geben sie hier mal nicht so an, Herr Hurz


    Es beschäftigt sie das Rauchen doch noch sehr! :grin


    Ich hatte mal 5 Jahre aufgehört und dann doch in einer alkoholschwangeren Nacht wieder angefangen, na und!

  • Wehrte Frau Alexx,


    freilich beschäftigt mich das Rauchen noch. Ich bin mir bewusst, dass es eine Sucht ist. Und ich entsage dieser Sucht nun bald ein halbes Jahr.


    In wiefern habe ich vorhin angegeben?


    Hochachtungsvoll,


    Herr Hurz

  • Verehrter Herr Hurz


    Dieser Satz:
    Nach so langer Zeit? Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, dann ist das doch deutlich über ein Jahr gewesen? :wow


    ich habe ausserdem ein bisschen Angst um meinen Herrn Hurz, Angst, dass er womöglich so ein extremistischer Nichtraucher wird???


    Nicht gelle!!
    :prost

  • Werte Frau Alexx,


    Weiter oben in diesem Fred schrieb Booklooker noch, seit über einem Jahr rauchfrei zu sein und nun ist Booklokker zwischenzeitlich rückfällig geworden. Ich dachte diesen Satz von mir eigentlich nicht als arrogant, hochnäsig oder so. Ich habe nur mein Bedauern mitteilen wollen, dass Booklooker wieder raucht.


    Als notorischen Nichtraucher würde ich mich nicht bezeichnen. Ich freue mich nur, dass ich demnächst ein halbes Jahr rauchfrei bin.

  • Ach Hurz :cry
    Du hast so recht - es war ein Jahr und zwei Monate.
    Eigentlich blöde um wieder anzufangen.... Aber was solls...
    Wir haben die unverbindliche Abmachung getroffen, nach Wacken - also im August - beide zusammen aufzuhören.
    Wenn wir beide dann so mies drauf sind, wie ich in den ersten zwei Wochen vom letzen Mal aufhören, dann seh ich schwarz :yikes

  • aus gesundheitlichen gründen wäre es schon besser ich würde aufhören. solange es mir schlecht ging war das auch gar kein problem und ich dachte schon "das schaffst du" aber dann ging es mir wieder besser, ich bin wieder zur arbeit und damit bin ich wieder bei meinem alten konsum gelandet.
    wirklich eine zwickmühle ich rauche gerne und will gar nicht aufhören, aber wenn ich daran denke was ich mit dem geld schon schönes anfangen könnte. :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ach Hurz :cry
    Du hast so recht - es war ein Jahr und zwei Monate.
    Eigentlich blöde um wieder anzufangen.... Aber was solls...
    Wir haben die unverbindliche Abmachung getroffen, nach Wacken - also im August - beide zusammen aufzuhören.
    Wenn wir beide dann so mies drauf sind, wie ich in den ersten zwei Wochen vom letzen Mal aufhören, dann seh ich schwarz :yikes


    Liebe Booklooker,


    wie hast Du es denn damals geschafft? Die erste Zeit braucht man doch (oder etwa nur ich???) eine gewisse Motivation? Du hattest doch sicher auch eine? Irgend so einen kleinen privaten Strohhalm, an den Du Dich geklammert hast?


    Die allgemeinen Gründe (Geruch, Gesundheit, Finanzen) zählen vielleicht auch. Aber vielleicht hast Du einen persönlichen, nur Dich betreffenden Grund?


    Nur mal blöd gefragt...

  • Zur Zeit eher nicht. Mir ging es einfach nur auf den Keks. Eigentlich war es ganz toll, kein Kleingeld mehr bereit zu haben und nicht immer so viel Kram (Kippen, Feuerzeug) rumzuschleppen. Nur im Moment stört mich nicht mal das.... :cry


    Das wird schon noch. Nur eben im Moment nicht.
    Lass mich mal wieder richtig Sport machen, dann hör ich bestimmt von allein wieder auf :-)

  • booklooker, ich weiss was du meinst. mich stört das rauchen leider auch so überhaupt nicht. im gegenteil ich bin gerne in geselliger runde mit einer zigarette dabei.........


    einen persönlichen strohhalm wie hurz so schön gesagt hat, habe ich irgendwie nicht. bei mir ist es wirklich der finanzielle aspekt, gut das ist schon irgendwie ein persönlicher strohhalm weil es mit der neuen wohnung und der hochzeit in verbindung steht. aber irgendwie scheint es nicht stark genug.


    kann mir nicht jemand in den hintern treten ??


    ach und die daumen drücke ich dir natürlich gaaaanz doll, booklooker !! :knuddel1



    @hurz: habe noch ein bisschen am anfang des fred gelesen. sag mal woher bekommt man soviel kleingeld das man jeden tag 3,60 euro ins sparschwein schmeißen kann ?? *meistens kartenzahlerin bin*

  • Zitat

    Original von Booklooker
    *aufgefangen*


    Mittwoch gehts wieder los. Gaaaanz langsam.... Und dann wird es bestimmt was. Drückt ihr die Daumen? :grin


    COOL! :-)
    Ich drücke alle Daumen, die mir Mutter Natur gegeben hat.
    Auch wenn mich Frollein Alex ;-) als einen Notorischen hinstellen will: Ich freue mich für jeden, der es schafft. Habe ich auch schon zu Raucherzeiten.


    SweetMouse, ich habe Zigaretten so gut wie nie mit der Karte gezogen. Eine gewisse Disziplin, die Sparsau zu füttern, die gehört natürlich dazu. Die 3,60 sind immer parat. Wobei ich die Sau ein wenig geplündert habe. Die Infrastrukur für meine Blohnung habe ich aus der Sau finanziert. Leine, Halsband, Korb und so weiter.


    Meine nichtrauchende Frau hat mich als Raucher geheiratet. Wie kann die Hochzeit dann ein Grund sein? *indenHinterntret* Denk doch mal an Deinen rauchigen Mundgeruch???