Rauchpausenhurz

  • Zitat

    Original von hurz
    Ronja, sei ehrlich.
    Die Lust ist stark, oder?



    Ehrlich? Nein. Und DAS ist es ja, was mich wundert.


    Natürlich gibt es Situationen, in denen ich mir denke: Da hätte ich früher eine geraucht, aber die Zigarette würde die Situation nicht verbessern. Es würde mich nur ärgern sie geraucht zu haben.


    Aber vielleicht kommt es darauf an in welchen Situationen man am liebsten geraucht hat.

  • Auch mein zweites Silvester ohne Rauchutensilien *meld*


    und was das Allertollste ist:
    Mr. Elbereth hat jetzt auch in den Sack gehauen und raucht seit zwei Wochen nicht mehr. Das hätte ich im Leben nie gedacht, nieeeemals:wow
    Denn ich kenne eigentlich keinen passionierteren Raucher als ihn.
    Mich freut es natürlich wahnsinnig :freude :knuddel


    Es war allein seine Entscheidung und bis jetzt hält er wacker durch.
    Er sagt zwar er raucht weiter, nur nicht manuell (er meint seine Nikotinpflaster) und er sei noch Tausende Schritte vom Nichtrauchen entfernt, aber ich finde der erste Schritt ist doch auf jeden Fall gemacht, oder mache ich mir da zuviele Hoffnungen? :gruebel


    Hoffnungsvolle Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • Ich würd das auch gern erleben..... *seufz*

  • Elbereth,


    es zu versuchen ist schon mal einen großen Schritt weiter als es nicht einmal versucht zu haben. Ich wünsch' dem Herrn Elbereth viel Erfolg dabei (und liebe Grüße auch an dieser Stelle! :wave)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich werds ihm ausrichten :-)
    Ich denke, wir werden es einfach auf uns zukommen lassen.
    Und mir bleibt nichts Anderes, als positive Impulse zu setzen, ihn zu unterstützen und immer genügend Zahnstocher im Hause zu haben :grin


    booklooker, vielleicht erzählst Du ihm einfach von Mr. Elbereth, der auch der unwahrscheinlichste Nichtraucher der Welt ist :lache


    immer noch hoffnungsvolle Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich hab gestern geraucht und auch Heiligabend, aber danach nicht mehr, also die Tage danach.



    Das sind irgendwie Genuss Zigaretten für mich.



    Sollte Herr Schnatter dann mal aufhören, werde ich sicher auch diese nicht mehr rauchen. ;-)


    Also auf ins Neue Jahr ohne Glimmstengel Tschakkaa

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Das zieht bei dem sturen Bock nciht... :lache
    Er muss da von selbst drauf kommen....


    Eine Eule, die Kaiserin aus der Donaumetropole sagte neulich, dass sie es von mir am wenigsten erwartet hätte. Ätsch! (Die Kaiserin raucht selber...)
    Ich wäre vielleicht auch wieder rückfällig geworden.
    Wenn da nicht der Hund wäre. Ich habe ja als Belohnung einen Hund bekommen. Den haben sie hier alle schon in der Hurzhütte ins Herz geschlossen. Schaue ich den Hund an, dann ist der Schmacht verdunstet. :-)


    Wer auch immer Bock hat, der Seuche den Dienst zu quittieren: Eine langgewünschte Belohnung dranhängen. ;-)
    (Oder ein Sparschwein täglich mit den Ersparnissen füttern.)
    Mit Gesundheitsreferaten hätte man mich NIE bekommen...


    Hurzgrüße

  • Ich hätte nie gedacht, einen Hund haben zu dürfen.
    Jetzt habe ich einen.
    :-]
    Wegen Nichtrauchen.
    Irgendwas findet sich sicher auch für herrn Booklooker.
    Was er innerlich schon lange auf der Verlustliste abgeschrieben hat?


    Gruß, Rauchfreihhurz mit Hund :-)

  • Es ist leichter nach vier jahren.
    Immun ist man angeblich nie, aber mein Verlangen nach Zigaretten ist gleich null (bei ner guten Pfeife könnt ich allerdings ... nein, auch da nicht) - weil ich nicht will. Ich bin so froh, den doofen Geschmack ausm Mund loszusein, dass ich mich nur daran erinnern muss. Das hilft mir seit dem ersten Tag.
    Schmacht hatte ich ganz selten mal..., aber das ist zu schaffen - und ich glaube, Du schaffst das auch richtig gut!


    Ich denke noch an Zigaretten, weil meine Angetraute weiter raucht. - nicht viel, aber immerhin... , aber das schreckt mich eher ab.
    Das einzige, was ich mir bewahrt habe sind die Raucherpausen..., ich gehe auch mit an die Luft und dann eben keine rauchen,...

  • Ein echter Raucher wird immer wieder mal wieder Sehnsucht haben. Ich habe jetzt vor sage und schreibe 14 Jahren aufgehört und wenn ich dem Alkohol etwas mehr zugesprochen habe, zünde ich hin und wieder mal eine an. Aber der Geschmack ist mir absolut fremd und ich verstehe dann gar nicht, wie ich einmal rauchen konnte ?(


    Aber halte duch hurz, die Voraussetzungen sind schon mal super 10 Wochen klasse :wave

  • Super! Hurz - herzlichen Glückwunsch :-)


    Ich glaube auch, dass der Schmacht nie weg geht. Ich habe jeden Tag - zu irgend einer Gelegenheit - Schmacht. Bisher konnte ich ganz gut damit umgehen. Vor drei Tagen hätte ich allerdings fast eine geraucht. Aber ich konnte gerade noch daran denken, wie ich mich als Raucher gefühlt habe. Immer nen schlechten Geschmack im Mund, Luftnot, die Sachen stinken (muss es mir heute mal wieder selbst schlecht reden ;-)). Bisher hat das auch immer gut geholfen. Leider weiss ich nicht wie lange noch.


    Aber Hurz - wir schaffen das :knuddel1

  • Das Problem morgens hatte ich nie. Und nach dem Aufstehen gabs erst mal einen Zigarette.


    In meiner Firma hat es jetzt noch einen einzigen Platz IM Gebäude wo geraucht werden darf. Das stinkt ja wie Sau. So habe ich auch gerochen? :uebel