Rauchpausenhurz

  • Zitat

    Original von schnatterinchen



    :anfeuer Gut so , weiter so


    Hoppala, da hat mich der Drogenentzug unzurechnungsfähig gemacht. Gestern war nicht Tag 14 sondern Tag 25. Tagetechnisch mein silbernes Jubiläum. :-)


    Noch zwei Tage, dann bekomme ich meine Belohnung. :o)))


    Gruß Hurz --> nikotinfrei :o)))

  • Hallo hurz,


    Gratulation! Das ist ja fantastisch. :fingerhoch


    Ich habe einige Male versucht aufzuhören, hatte aber nie wirklich den Willen dazu, weil ich viel zu gerne geraucht habe. Daher waren es immer nur kurze rauchfreie Zeiten, wie 2 Wochen, 3 Monate etc. und ich habe immer wieder angefangen.


    Eines Tages sagte mir jemand, dass alles was man gerne macht eine Sucht ist und wenn man die entfernt bzw. beendet, hinterlässt man im Körper sozusagen ein "Loch" und wenn dieses "Loch" nicht wieder aufgefüllt wird, hat man wieder den Rückfall und man stopft es mit der alten Sucht zu. Das heißt, man sollte sich etwas anderes suchen, was man gerne machen möchte, aber man muss es wirklich mögen, sonst geht es nicht und dann hört man z.B. mit dem Rauchen auf.


    Ich habe das versucht und fand anfangs nichts, was ich als Ersatz nehmen könnte und habe es auch nicht geschafft auf Dauer aufzuhören. Bis ich dann, ohne dass ich mehr daran gedacht habe, nach vielen Jahren wieder zu lesen begann, und zwar sehr intensiv und in dieser Zeit habe ich wieder einmal versucht mit dem Rauchen aufzuhören und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert ohne Entzugserscheinungen etc. Mir ist das erst im Nachhinein bewusst geworden, dass ich jetzt dieses "Loch" mit einer anderen Sucht, nämlich mit lesen, gestopft habe und seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt und auch nicht das Verlangen danach gehabt und das ist jetzt über zehn Jahre her.


    Vielleicht hilft dir das ja auch. Wünsche dir jedenfalls weiterhin alles, alles Gute. :wave

  • Booklooker


    Ja, mit meiner Ersatzsucht bin ich wirklich sehr zufrieden, hätte ich schon viel früher machen sollen :lache:lache


    Schön, dass du auch deinen Ersatz gefunden hast und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit.:knuddel1

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Montag abend hatte ich mei Einmonatiges. :-)


    Vorhin war ich auswärts unterwegs. Wurde fleißig geraucht. Das hat mich nicht gestört. (Will ja nicht so stinken...) Aber auf dem Weg vom Lokal zum Bus (Hatte wegen zu erwartendem Promillegenuss das Auto daheim gelassen...) hatte ich einen Schmacht nach Nikotin wie schon lange nicht mehr...


    Wegen der Rauchpausenbelohnung und aus Prinzip blieb ich aber stark. :-]



  • Mensch Hurzolino,


    mach es wie ich ,hör einfach mit dem Rauchen auf und zieh ab und zu dafür eine Zigarre rein :wow :rolleyes

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

  • Hurz,
    ich bin stolz auf dich! :grin


    Mein Freund hat heute erstaunlicherweise zum ersten Mal ausgesprochen, dass er auch aufhören möchte - es aber im Moment nicht kann. Sein Dad ist sehr krank. Ich kann vollkommen verstehen, dass er jetzt nicht aufhören kann. Aber wenn er es schon ausspricht, dann sehe ich das mal als gutes Zeichen. Wenn er das schafft, bin ich superstolz :-)
    Ich kenne keinen Menschen, der so gern raucht wie er....


    Und bei mir??
    Tja, mal Schmacht und mal nicht.... Kurios...
    Diese Woche wird meine Sportwoche - da hab ich nie Schmacht ;-)

  • Das ist eine verdammt gute Frage.


    Ich weiss es nicht. ?(


    Zum einen habe ich schon öfters noch einen Schmacht. Dann schaue ich den schlafenden Welpen an *froi* oder spielblödel mit dem wachen Welpen. *froi*
    Zum anderen haben die anderen Hürze den Billy auch ins Herz geschlossen.


    I hob gottverdämmig no amol nüt vor, wieder zu rauchen.
    Was wäre wenn???
    Muss der Hund gehen, gehe ich auch... :wow