Rauchpausenhurz

  • Ich gratuliere! Das íst eine reife Leistung!!


    Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Woche die schlimmste. Mir hat vor ca. 3,5 Jahren (Zuvor war ein BigPack pro Tag das übliche Maß) nur eines geholfen: ich war froh, diesen doofen Geschmack nicht mehr im Mund zu haben, den wollte ich auch nie wieder.
    Ich habe von heute auf morgen aufgehört. Man sagt, ich sei ein paar Wochen lang unausstehlich gewesen. Dazu kann ich nix sagen... Aber es ging vorüber, ohne Ersatztätigkeiten, ohne rumfressen oder so. Jeder rückfallgefahr wehre ich mich, indem ich an den miesen Geschmack im Mund denke, den ich los bin und auch nicht wieder haben will. Und mit der Zeit ist auch die Rückfallgefahr und das Bedürfnis mal wieder zu quarzen deutlich geringer geworden.


    Ich wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen!!

  • Jo. Ich mal wieder.


    Booklooker ,
    Eine Qual war es überraschenderweise bis jetzt fast ;-) nicht. Die meisten Tage gingen glatt. Der Beginn war happig. Dazwischen war es fein. Heute war es die Hölle. Frau und Herr Hurz hatten einen höchst unangenehmen Geschäftstermin. Frau Hurz hat Herrn Hurz, der kurz vor einem Tobsuchtsanfall stand (während des Termines... :gruebel) daheim gelobt, wie standhaft er nikotintechnisch war. Frau Hurz hat übrigens nie geraucht, kann es also nur ansatzweise nachvollziehen. Macht das aber höchst liebevoll. :kiss
    Herr Hurz lechzt heute granatenmäßig nach einer Zigarette. *röchel*
    --> Aber doch nich wegen diesem Dummdill von dieser Schleimfirma???? Nix da! :-)
    Nach Essen, Kaffee, Sex und Alkohol hatte ich noch nie Qualen. Beim Kaffee überrascht es mich. Beim Sex eher weniger. Wer sich verausgabt, braucht keine Zigarette. :grin Dass ich nach Alk (bin eben am Bierschlabbern...) und Essen (hatte vorhin Rindsgeschnetzeltes) keinen Bedarf habe, überrascht mich irgendwie auch ein wenig...


    Lilli ,
    Das mit den 1340 Euronen, das ist auch mit der Hauptgrund für mich.
    Für 1000 Taler ein feudales WE und für 340 Taler Bücher klingt gut. :-]


    Heaven ,
    der letzte Bericht fiel ja ins Wasser. Habe ja mit Dir hallofoniert...
    Hier ganz kurz noch einmal in Stichworten, was mich zu der Wahnsinnstat gebracht hat.
    Ich habe eigentlich schon geraume Zeit die Menschen bewundert, die es geschafft haben, von der nach Alkohol ja wohl Volksdroge Nummer eins wegzukommen. Ich habe auch seit genauso vielen Jahren gesagt, dass mir - was ja auch gestimmt hat - jegliche Motivation fehlt. Ködern könnte man mich maximal auf pekuniärer Basis...
    Am Samstag, den 03.11. gingen mir die Suchtstengel aus. Ich hatte die schönste Frau der Welt :kiss vorher den ganzen Tag ab (Samstag!!!) 06:00 nicht gesehen. Hatte sie zum Zug gebracht. Da wollte ich am Abend nach ihrer Heimkunft nicht gleich wieder losziehen zum Drogenbezug... Also habe ich gedacht, ich warte mit dem Dealen bis Sonntag.
    Sonntag früh fiel mir unter ersten (wirklich!!!) Entzugserscheinungen dann ein, dass ich es unter ähnlicher Bedingung schon einmal ein halbes Jahr geschafft hatte. Warum es also nicht wieder versuchen???
    Dass ich es damals nur sechs Monate geschafft habe, das war ein kleiner Fehler. Der mir so im Frühsommer 2008 hoffentlich nicht mehr passiert. In einer Stressituation habe ich einen Kollegen gebeten, mir die eine, die ja keine wäre zu geben.
    Noch während die glimmte habe ich am Automaten eine Schachtel gezogen... :-(


    @Licht,
    das mit dem "von heute auf morgen" habe ich ja aus meiner Sicht schon dargestellt. Ich habe nur eine Chance auf der spontanen Schiene. Jetzt zu planen, dass ich zum Jahreswechsel aufhöre, das wäre eine Totgeburt. Rumfressen tu ich aber schon. 250g Gummibären und die gleiche Menge Schoki hinterher sind kein Problem. Da ich aber entweder ein guter Futterverwerter bin oder einen Bandwurm habe, nehme ich nicht zu. :grin

  • Mit dem Rauchen habe ich ungefähr ein Jahr nachdem mein Vater als absoluter Nichtraucher an Lungenkrebs gestorben ist angefangen, da war ich passenderweise gerade mitten im Abnabelungsprozess und entsprechend unzugänglich für Vernunftargumente.


    Der Grund für's Aufhören war ca. 10 Jahre später derselbe. Inzwischen wieder empfänglich für rationale und ganz banale Gedanken (wie vorzeitige Hautalterung :grin ) und nebenbei aus Kostengründen habe ich es dann von einem auf den anderen Tag gelassen. Am Anfang war es komischerweise einfacher, als nach ein paar Monaten. Da hätte ich beinahe wieder angefangen.


    Inzwischen - Lichtjahre später - bin ich so ein Nichtraucher, dass ich kaum glauben kann, dass ich mal Fluppen in der Tasche hatte.

  • Hurz, es wird schlimmer mit der Laune - glaub mir!
    Ich bin ohne ersichtlichen Grund unglaublich ausgetickt... Mein Liebster wollte mich am liebsten umbringen.... Das schlimme war, dass er VERGESSEN hat, dass ich aufgehört habe und immer gefragt hat, was ich für ein Problem hätte - MIT KIPPE IN DER HAND!


    :bruell WAS FÜR EIN PROBLEM HATTE ICH WOHL?!? :fetch


    Das ganze hat ca. einen Monat gedauert.... Jetzt bin ich gerade dabei, mir einzureden, dass ich keine Kippen mehr brauche - nie mehr.... Obs hilft, weiss ich noch nicht.


    Am meisten hat mir Sport geholfen. Wenn ich Sport mache, hab ich keinen Schmacht - hab ich festgestellt - auch angenehm :-)


    Hoffe, du berichtest weiter :-]

  • Ach ja, ich hab auch mitten in der Nacht den Entschluss gefasst aufzuhören... Das sind immer die besten Entscheidungen.... Nen Termin festsetzen bringt eh nix... Mein Liebster erzählt mir seit Jahren, er will aufhören, wenn er 30 ist. Tja, das Datum ist längst abgelaufen und sein Kommentar dazu war "Da hab ich wohl gelogen!" - mit nem breiten Grinsen..... ;-)
    Ich will ihn nicht erleben, wenn er aufhört, der ist ja so schon ziemlich - sagen wir mal - impulsiv :rolleyes


  • Das mit der Laune hätten wir auch schon mit Bravour abgeliefert. :-(
    Meine Frau (hat NIE geraucht) hält meine Entzugslaunen aus. Findet es gut, was ich da zelebriere. Hätte mich vielleicht die letzten Tage an die Wand geklatscht. (In diesem einen speziellen Fall bin ich Frauenversteher... :gruebel) Ohne Ihr hätte ich nie vorhin den elften *tröröööööö* Tag geschafft.


    Sport hilft mir schon auch. Ich bike zwischenzeitlich (schon als Restaurantluftverpester) liebend gerne. Auch jetzt, wo es hier Schnee bald in die Täler hat, radel ich ins Büro. Beim Auto müsste ich Scheiben kratzen, beim Rad ja eher nicht.

  • Na, das hört sich ja mal gut an.... :-]


    Berichte mal weiter.... Ich fang bestimmt bald wieder an.... Heute hätte ich mir fast ne Kippe von meinem Freund genommen. Hab mir im letzen Moment noch mal gesagt, dass ich ja schon laaaaange aufgehört hab. Hoffentlich geht das endlich vorbei. Das erste halbe Jahr hat mir das nix ausgemacht.....


    Puh! Hätten wir mal nie damit angefangen :rolleyes

  • Genau, das wäre auch das Beste gewesen :zwinker


    Ich habe überhaupt kein Verlangen mehr danach... ok, das war nicht ganz richtig. Wenn ich auf Party bin und man da total vollgequalmt wird, ist es kein Wunder das man schmachten muss... Das find ich schrecklich...


    Booklooker : Hoffe du hältst durch...

  • Ich lasse mich definitiv nicht von Dir runterziehen.
    Wo ich doch gestern die zweite Woche geschafft habe.
    :-)


    Mein Sparbär frisst weiterhin brav die 3,60 Taler täglich.
    :-)


    Lust auf so einen stinkenden Suchtstängel hätte ich allerdings schon ab und zu.
    :-(


    Aber Hurze sind hart.
    :-]

  • Ich darf schon wieder auf den Haustierfred hinweisen.


    Meine Frau :kiss war so frei, mir als Belohnung einen seit Jahrhunderten gewünschten Wauzel zu schenken.


    Noch ein Grund, auch nach drei Jahren... äh Wochen clean zu bleiben.

  • Ich drücke dir auch die Daumen, dass du weiterhin durchhälst :nono


    Ich hatte fünf Jahre nicht mehr geraucht, von einem Tag auf den anderen aufgehört (trotz 1-2 Schachteln täglich) und mich richtig gut/gesund gefühlt, bis dann eine Problem kam, das mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat... und zack... hatte ich wieder den Glimmstengel in der Hand (dank netter Mitmenschen, die schnell bei der Hand waren und mir eine angeboten haben).
    Obwohl ich total gefrustet war, habe Ich dann glatt wieder ein Jahr gebraucht, bis ich soweit war, um wieder aufzuhören,,,
    Jetzt rauche ich schon seit vielen Monaten wieder nicht, worüber ich mich freue, aber ich weiß, es kann jederzeit wieder passieren... aber ich kann auch jederzeit wieder aufhören :-)

  • Ich vermelde stolz, dass ich heute seit einem Jahr nicht mehr rauche


    Ich habe auch eines Tages aufgehört, hatte einen gewaltigen Kater und wollte einfach nicht mehr...
    Bis jetzt klappts :chen


    verkaterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hurz, das ist aber wirklich mal eine Gute Idee von deiner Frau :-)
    Da würde ich auch durchhalten :grin


    Ich habe gestern festgestellt, dass ich wieder Sport machen muss. Seit ungefähr zwei Monaten bin ich einmal bis gar nicht in der Woche gegangen, weil ich einen neuen Job habe und total ausgepowert bin. Krieg den dreh nicht. Mein Freund meinte, bevor ich aufgehört habe regelmässig zum Sport zu gehen, hatte ich keinen Schmacht... Dann weiss ich ja, was ich zu tun hab. :grin
    Jetzt muss ich nur noch heute durchhalten, heute ist Sparfest - in der Kneipe - nur Raucher - und da ist es schwierig für mich... :-(
    Aber das schaff ich auch noch...


    @ Struppi:
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab mal zwei Jahre aufgehört zu rauchen und hatte auf einmal Probleme mit meinem Ex und hab dann einen Tag eine Kippe geraucht, dann wieder und immer mehr und wieder richtig.... :-(


    Ich denke, wenn man einmal nach irgendwas süchtig war, wird man es immer bleiben. Da muss man in Krisensituationen schon sehr stark sein. Was man aber nicht immer kann....


    Hurz, ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst..... :knuddel