Rauchpausenhurz

  • Menno!


    Mich schüttelt es derzeit hin und her wie einen Rüden, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. :grin


    Wieso hat es so viele Zigarettenautomaten?
    Wieso verkauft einem fast jeder Laden Tschicks?


    Und das mir???


    Wo ich doch seit bald 24 Stunden Rauchpause mache???


    Wie lange dauern die groben körperlichen Entzugserscheinungen? :cry


    Wie lange dauert dann später die Kopfarbeit???


    Es heißt immer, der Homo Sapiens männlichen Geschlechtes würde fast alle zehn Sekunden an Sex denken. Soll wissenschaftlich bewiesen sein. Ich habe zwar heute zugegebenermaßen auch schon an Sex gedacht. ;-) Doch mein Hauptgedankengut ist derzeit nikotinhaltig...


    Hat es Eulen, die dem stinkenden Genussgift resistent wurden?
    Wie war das bei Euch?


    Hurzgruß :rauch

  • He hurz!


    wünsch dir viel erfolg damit aufzuhören, ich versuchs seit nem jahr und bin nu immer net vo den dinger los.
    Owa an guten Tipp, rauchen is a reine kopfsache, such da a beschäftigung die dich ablenkt, tu puzzle baun oda so.

  • Puzzel? Wo ich doch eh bald mit den Nerven am Ende bin??? :wow


    Ich habe bald die 24 Stunden voll. :-]


    Das Ganze war eine Spontanaktion. Mir sind gestern abend die Tschicks ausgegangen...


    Vor ichweißnichtwieviel Jahren hat das schon mal gefunzt. (Aus dem Gedächtnis raus fiels mir damals leichter...)


    Mit Kaffee hatte ich keine Probleme.
    Mit Bier (war auf einem Früschoppen) hatte ich keine Probleme.
    Probleme hatte ich heute so richtig, als die Herr- und Damschaften dann beim Frühschoppen irgendwann kollektiv eine angezündet haben. (Nicht alle aber doch einige...)


    Boah, stinkt das!!! :uebel


    Gottvadämmi!!! Ich will mal nicht mehr an Nikotin denken müssen. :-( An (siehe Eingangsbeitrag ;-) ) Sex zu denken macht doch deutlich mehr Spaß... ;-)

  • Mein Mann hat vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen. Die ersten 2 Jahre hat er noch regelmäßig vom rauchen geträumt. Jetzt passiert das höchstens noch 2x im Jahr. Er traut sich aber bis heute noch nicht mal an Sylvester eine Zigarre anzumachen um Knaller zu zünden.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, ohne Probleme. Und das fast 9 Monate lang :lache
    Danach hab ich wieder angefangen :rolleyes


    Wie sieht es mit Hypnose, Pflastern oder Kaugummis aus? Falls du es garnicht aushälst???
    Ich glaube, das ist eine reine Kopfsache, das musst du einfach so richtig wollen. Wenn man nur halbherzig dabei ist oder es MUSS, dann hat es glaub ich, keinen großen Sinn.
    Halt uns auf dem Laufenden
    Bleib stark! :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Ich mache eit über 5 Jahren Pause. Hab an einem Wiesn-Wochenende soviel gequalmt, dass es mir zu den Ohren rauskam und beschloss, dass mein Körper erst mal ne Pause braucht. Ich könnte jederzeit wieder anfangen. Der Clou ist aber: ich will nicht.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • @hurz


    Für mich ist es viel einfacher nicht zu rauchen, wenn ich das Rauchen mir nicht verbiete.
    Ich sage mir: du kannst jederzeit eine Zig. anstecken, immer wenn du sehr stark möchtest, sind ja nicht weg, liegen überall noch, also darf ich...,
    aber ich halte erst inne, höre auf meine innere Stimme und ...
    eigentlich will ich ja gar nicht mehr,
    1. habe schon lang genug (über 20 Jahre 30-40 Stück pro Tag) gerauch,
    2. es stinkt,
    3. hab nur Stress damit, alle 5 Minuten eine anzustecken...
    und so kam es, dass ich eines morgens nicht mehr wollte... ;-)
    Jetzt rauche ich nicht, ist zwar noch nicht lange, so drei Monate, aber ich bin zuversichtlich, mache mir kein Streß, kein Druck, wenn es nicht geht eines Tages, rauch ich, ich habe aber auch gesehen, dass das Leben ohne ZIg. genau so gut ist und ich es prima "schaffen" kann...,
    was keiner vorstellen konnte, viele haben mich überhaupt noch nie nichtrauchend gesehen.
    Vielleicht, hilft es dir, wenn du nicht so streng ran gehst.
    Wünsche dir eine angenehme Pause.
    Übrigens, ich habe erste Zeit extrem viel Obst gegessen... :keks


    LG Levi

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Meine Mam hat auch von einem auf den anderen Tag aufgehört,
    Sie hatte kein Problem damit,
    also alles Kopfsache denk ich mir,
    du bist einfach zu sehr dran gewöhnt,
    mach doch dafür was anderes ^^


    Süßes essen so wie ich *gummibärchen rüber reich*
    OK Obst oder so geht auch ^^

  • Aufhören ist einfach, das kann man nämlich so schön oft wiederholen. :lache


    Such dir eine Alternativbeschäftigung für die Hände. Oftmals ist es auch einfach das haptische Erlebnis. Also: Notfalls ne Tasse mit einem besonderen Getränk deinerf Wahl (rühr von mir aus wie ein Bekloppter mit dem Löffel um), nen Riegel oderwasweißich. Irgendwas, was du halt für eine Pausenzeit in den Händen hast.
    Das ist nicht alles, aber ein Teilhinweis.

  • Mein Opa hat damals angefangen TicTac zu fressen wie ein Irrer^^
    Von Rauch- zu TicTac-Sucht.


    Vielleicht solltest du dir auch einfach eine neue Sucht zulegen. ^^

  • Ich habe vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört (mittlerweile rauche ich nur selten und das auch nur geschnorrte Zigaretten). Da ich unbewusst aufgehört habe fiel es mir auch nicht schwer.


    Meine Papa hat vor 20 Jahren aufgehört (es war ihm einfach zu teuer) und er hat es tatsächlich, ohne Rückfälle, geschafft. :-]

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab vor 11 Monaten mit dem Rauchen bewusst aufgehört, erstens wegen meiner Gesundheit und zweitens, weil die Kosten einfach zu hoch waren (zwei Schachteln am Tag :pille) Habe dann einen Freund überredet mit mir aufzuhören, damit man jemanden hat der mitleidet, aber auch in schwachen Momenten unterstützt.
    Großen Schwierigkeiten mit dem aufhörenhatte ich nicht, ab und zu mal nen Kaugummi und das wars :grin


    Mein Kumpel raucht nun wieder ab und zu auf Parties, was ich nicht so mag. Außerdem hasse ich es, wenn man mal in ne Kneipe geht das man danach stinkt und ich alles Klamotten wieder waschen muss. Das nervt!
    Ich bleib da lieber konsequent, denn ich weiss, dass, wenn ich wieder anfange ich nicht allzu leicht wieder aufhören kann.


    Besser ist wirklich gar nicht erst damit anzufangen...

  • Gestern abend habe ich die erste Woche geschafft. :-)


    Freitag habe ich mir ein Sparschwein gekauft. Das Vieh frisst mir jetzt täglich das Zigarettengeld. Nach einem Jahr müsste das eigentlich ein ganz schöner Batzen Geld sein. 365Tage x 3,60 Euronen :-)


    Natürlich bin ich Realist und weis, dass ich noch lange nicht über den Berg bin. Rauchen ist bekanntlich wie vieles andere eine Sucht. Ein Alkoholiker ist nach acht Tagen auch noch ein Akloholiker. Und so bin ich auch noch Raucher.

  • Zitat

    Original von hurz
    365Tage x 3,60 Euronen :-)


    = 1314 Euro


    Das wird ein netter Urlaub und Geld für Bücher ist da sicher auch noch drin.


    Oder es wären ca. 164 Taschenbücher oder 65 Hardcover-Bücher... :grin


    Ich würde allerdings ersteres bevorzugen.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich bin seit *rechne* einem Jahr und 5 Tagen nikotinfrei.
    Es ist eine Qual. Jeden einzelnen Tag verfluche ich. Nach dem Essen, beim Kaffee, nach dem *räusper* Sex, wenn ich Alkohol trinke, während ich am Compi bin....


    Aber dennoch bin ich froh, dass ich aufgehört habe. Mir geht es super. Ich esse liebend gerne Paprika seitdem...


    Ich muss nicht dauernd drauf achten, dass ich Kleingeld zu Hause habe, ich muss nicht dauernd drauf achten, ob ich noch genug Kippen habe, ich muss am Wochenende oder Abends nicht unnötigerweise raus.... Nur Geld hab ich nicht gespart - das hab ich in Bücher investiert :grin


    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die ersten 5 Minuten mit Schmacht überlebt hat, dann wirds was.... Dann wird alles gut...


    Vor 2 Wochen hab ich mit geschworen, dass ich am 7.11. wieder anfange - nach nem Jahr - und? Immer noch nicht...


    Ich schick dir ein wenig Durchhaltevermögen lieber Hurz :knuddel1

  • Zitat

    Original von hurz
    Gestern abend habe ich die erste Woche geschafft. :-)


    Freitag habe ich mir ein Sparschwein gekauft. Das Vieh frisst mir jetzt täglich das Zigarettengeld. Nach einem Jahr müsste das eigentlich ein ganz schöner Batzen Geld sein. 365Tage x 3,60 Euronen :-)


    Natürlich bin ich Realist und weis, dass ich noch lange nicht über den Berg bin. Rauchen ist bekanntlich wie vieles andere eine Sucht. Ein Alkoholiker ist nach acht Tagen auch noch ein Akloholiker. Und so bin ich auch noch Raucher.


    Warum ist dein Beitrag nur so kurz? Kein genauer Bericht? :grin



    Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich bin noch lange nicht so weit sowas in Angriff zu nehmen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)