Rauchpausenhurz

  • Mein Mann hat aufgehört zu rauchen, als er mich kennegelernt hat, aber er raucht "heimlich" immer noch ab und zu eine - das dürfen nur nicht die Kinder wissen (grins). So lange sich das im Rahmen hält ist das okay.
    Ich habe zum Glück nie geraut, nichtmal probiert. Bin ich sehr froh drüber. Obwohl meine Eltern beide Raucher waren.

  • Zitat

    Original von Helga
    Herzlichen Glückwunsch hurz, das ist ja ein toller Erfolg und darauf kannst du richtig stolz sein. :-] Weiter so. :wave


    Ich habe 30 Jahre, also zwei Drittel meines bisherigen Lebens (Was bin ich alt... :schaem) gequalmt. Muss ich stolz sein, nun vernünftig (zumindest nikotintechnisch) zu leben? Wegen der Gefahr zu langweilen stelle ich lieber keine weiteren Hundebilder rein. ;-)

  • Ich rauche seit 11 Tagen nicht mehr...*augenverdreh* und es ist schlimm!Was hab ich noch im November geschrieben? Ich will ja eh nicht aufhören...naja.
    Hatte im Dezember eine böse Bronchitis und seitdem stark reduziert von wenig auf noch weniger, max. 4,5 Ziggis am Tag. Nun bin ich seit zwei Wochen krank und wär letzte Woche am husten bald erstickt, so schlimm hatte es mich mit dem Grippevirus. Wär doch idiotisch, da nimmst du Medikamente, dass es dir besser geht und dann teerst du deine Bronchien schön ein?
    Aber jeden Tag eine Überwindung..gehste nun in den garten eine rauchen? Ach, nach dem Essen wär schön usw.
    Bis jetzt wars einfacher, weil krank geschrieben. heut abend bin ich aber in Gesellschaft von Rauchern. Ich fürchte, ..seufz...

  • Ich beneide die die wirklich aufgehört haben :anbet


    Ich hab auch mal 2 Wochen nicht geraucht und war erstaunt wie leicht es mir doch eigentlich fällt. Dann hab ich wieder angefangen :bonk Fussball EM Finale :bonk Keine Ahnung warum, weil es mir echt nicht schwer gefallen ist :pille Es ist wirklich reine Kopfsache! Ich hatte keine Entzugserscheinungen, meine Laune war nicht die schlechteste ( Fand ich zumindest :chen ) , hatte keinen Zitterer ect.
    *Seufz* aber ich will es wieder versuchen, nur muss es wie schon einige geschrieben haben echt spontan kommen, planen bringt nix. Vielleicht klappt es ja bald wieder, hab mir heute ein neues Auto gekauft und da will ich nicht drin rauchen, in der Wohnung wird nicht geraucht....eigentlich rauch ich wirklich nur noch draussen da man nirgends mehr rauchen darf.... da fällt der Status: Ich rauche nur zur Entspannung oder weil es so schön gemütlich ist, eigentlich weg....

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Aber jeden Tag eine Überwindung..gehste nun in den garten eine rauchen? Ach, nach dem Essen wär schön usw


    Das kenne ich.
    Habe selber gelitten wie Sau.
    Ich habe jetzt über 15 Monate geschafft. :-)
    Aber immer noch ab und an Lust.


    Bin aber sauber geblieben. :-)


    Ohne der Rauchpausenbelohnung meiner Frau (siehe Fred »Heimtiere«) und der Güte meiner Frau hätte ich das nie geschafft. Frau Hurz hat die ersten Tage, an denen ich nicht wirklich gut drauf war gut gemeistert und mich motivert. @-->-->-->-----------

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Ich rauche seit 11 Tagen nicht mehr...*augenverdreh* und es ist schlimm!


    Da haben wir ja zusammen angefangen :grin damals vor mittlerweile über 5 Wochen... hältst Du auch noch tapfer durch?

  • Ich bin auch mal wieder dabei aufzuhören. Leider raffe ich nicht, dass ich rauche, wenn ich Situationen habe, in denen ich sonst immer geraucht habe - am Compi, am Bahnhof etc. Leider hab ich immer Kippen griffbereit, weil mein Mann raucht.


    Ausserdem hab ich noch zwei oder drei Schachteln aus dem Urlaub über - da hat ne Stange Pall Mall 9 Euro gekostet... Ich frag mich, ob ich die noch weg rauchen soll oder nicht? :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ausserdem hab ich noch zwei oder drei Schachteln aus dem Urlaub über - da hat ne Stange Pall Mall 9 Euro gekostet... Ich frag mich, ob ich die noch weg rauchen soll oder nicht? :gruebel


    Ja rauche die noch und dann ist Schluß damit, so gings bei mir - allerdings ohne Planung... ich hatte noch 2-3 "billige" Schachteln und die habe ich aufgeraucht und mir gedacht, dass ich doch mal mit dem Aufhören probieren könnte - und so ging es los... ohne mir große Gedanken zu machen. Im Nachhinein ist es gar nicht schwer, man denkt nicht mal daran, auch die Entzugserscheinungen waren überhaupt nicht da, das einzige was mich richtig nervt ist, dass ich permanent ein Hungergefühl habe, bzw. jetzt vielleicht mehr als früher. :rolleyes


    Ansonsten ist es einfach und empfehlenswert - warten bis es im Kopf "pling" macht und aufhören mit dem Rauchen. :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich rauche wieder. Nachdem ich seit November clean war. Die letzten Tage der Vordiplomarbeit waren grausam - da hab ich mir dann ne Schachtel geholt. Seitdem sind zwei Wochen rum und ich rauche...
    Aber gerade habe ich keine zu Hause und werde auch morgen NICHT Zigaretten kaufen. Ok, es war stressig, ich bin rückfällig geworden. Aber das soll nicht heissen, dass ich wieder rauche.



    ...was man sich nicht selbst alles einreden kann... :bonk

  • Zitat

    Original von Lilli
    Mittlerweile hat mein 5. rauchfreier Monat begonnen oder die 18. Woche...


    Ich gratuliere zum Erfolg! :anbet
    Mein Mann und ich unterhalten uns schon eine Weile darüber doch mit dem Rauchen aufzuhören, aber bisher hat es nicht geklappt.Ich stelle fest, dass ich häufig aus Langeweile rauche, und mein Zigarettenkonsum extrem angestiegen ist.Ich will das nicht mehr... :cry
    Jetzt versuche ich erstmal zu reduzieren und bewußter zu rauchen, mit dem "von heute auf morgen" aufhören würde bei mir, denke ich nicht klappen.
    Mein Vater hat vor 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, der hatte noch ne fast volle Schachtel zu Hause, die wollte er noch "verrauchen", statt dessen hat er die meinen Bruder gegeben und gesagt "eigentlich kann ich auch sofort aufhören", dass hat erstaunlicherweise funktioniert. :wow