Rauchpausenhurz

  • Ich hab noch nicht versucht aufzuhören. Ich denke es hätte auch so keinen Sinn, weil ich es noch nicht wirklich will. Ich weiß nur von meiner Cousine das du am besten von heute auf morgen aufhörst. Dann heißt es durchhalten. Und machs nicht wie sie: Aus Spaß hat sie nach 10 Jahren ohne Kippen auf ner Party mal wieder eine geraucht - und hat jetzt wieder damit angefangen :bonk

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich hab noch nicht versucht aufzuhören. Ich denke es hätte auch so keinen Sinn, weil ich es noch nicht wirklich will. Ich weiß nur von meiner Cousine das du am besten von heute auf morgen aufhörst. Dann heißt es durchhalten. Und machs nicht wie sie: Aus Spaß hat sie nach 10 Jahren ohne Kippen auf ner Party mal wieder eine geraucht - und hat jetzt wieder damit angefangen :bonk


    Also mein Freund hat damals auch von heute auf morgen aufgehört, aber inzwischen wieder angefangen..Er sagt immer ich sei schuld, weil ich vor nem Jahr angefangen hab :cry.
    Aber mal ehrlich, rauchen ist echt nur ne reine Kopfsache. ^^.
    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Zitat

    Original von hurz
    Raucht Dein Herzblatt? Meines hat in den acht bisherigen gemeinamen Jahren genau eine Zigarette geraucht. Vielleicht hat das die Belohnung angeregt?
    Katze hatten wir schon. (Und immer noch.) Die hat lauthals *fauch* gelacht, als der Hund kam. Ich bin eben nicht der einzige Tierfreund in der Familie. (BTW: Die Kinder lieben den Hund... :-) )


    Was kostet derzeit eigentlich eine Schachtel Markenzigaretten? :rolleyes


    Ja, tut er.
    Sogar Luckys (Big Box) - die kosten jetzt 5,45 Euro :yikes
    Ist der Millionär???
    Ich hab mich immer an Pall Mall gehalten - meine haben nur 3,50 gekostet :grin

  • Ich investiere das Zigarettengeld jetzt in Hundefutter. :-)
    Bleibt was übrig, bekommt der Hund was Feines. Im Fressnapf haben sie soviel davon, dass sie es verkaufen. ;-)


    Die "Eine-ist-Keine" rauche ich definitiv nicht. Habe ich schon einmal. Während sie noch glühte stand ich nach einem Monat wieder am Automaten. :-(


    Gruß von dem, der von heute auf morgen aufgehört hat und dessen Belohnung eben schnarchend auf Hurzens Füßen liegt. (und damit dafür sorgt, dass Hurz wie ein Korkenzieher verdrillt an der Kiste sitzt... :grin )

  • Doch, ich habe ja mit der vorgezogenen Selbstbeweihräucherung begonnen.
    (Morgen um die Zeit bin ich wohl dabei, die große Ausstellungsanlage meines Modellbahnclub aus einem LKW zu entladen. Da habe ich keine Zeit zum Eulen, schätze ich mal.)

  • Herzlichen Glückwunsch, Hurz!


    Herr Ronja und ich sind mittlerweile ja auch ein Jahr rauchfrei und immer noch problemlos und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin! (Über das rauchfrei und vor allem natürlich über das problemlos! :lache )

  • Zitat

    Original von Richie
    @ hurz und Ronja/Mr.Ronja


    Glückwunsch zum Durchhaltevermögen - toll :wave


    Herzlichen Glückwunsch und Respekt. :anbet
    Ich kenne etliche, die es immer wieder versuchen und scheitern.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Kompliment an Euch.Habe heute gerade mit einer Bekannten gesprochen, deren Mann auch aufgehört hat.Der jammert weil er so zugenommen hat.Ist das bei Euch auch so?


    Ich habe überhaupt nicht zugenommen. Zum Glück nicht ein einziges Kilo. :-]


    Herr Ronja sieht auch nicht anders aus als vorher. Wir haben bei ihm allerdings auch kein Vorher-Nachher-Wiegen gemacht. :lache
    Uns ist zumindest nicht aufgefallen, dass er seit dem zugelegt hätte.
    Wir haben allerdings auch nicht anders gegessen als vorher.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Kompliment an Euch.Habe heute gerade mit einer Bekannten gesprochen, deren Mann auch aufgehört hat.Der jammert weil er so zugenommen hat.Ist das bei Euch auch so?


    Ich war schon immer ein guter Futterverwerter, habe auch schon immer genascht wie ein Gestörter. Daher war der Körper den erhöhten Gummibärenkonsum schon fast gewöhnt. Ich habe NULL zugenommen, aber alles gefuttert, was mir unvorsichtigerweise über den Weg lief.


    (Böse Zungen werfen mir einen Bandwurm vor...)

  • ich rauche zum Glück nicht viel, außer, wenn ich um die Häuser ziehe. Daheim gar nicht und im Job sowieso nicht. Eigentlich könnt ich dann ja auch..aber ne, irgendwie will ich noch nicht *g*.
    Gratulation allen Willensstarken :anbet...ich glaub,ich geh jetzt mal in den Garten eine ..ähm...rau...ähm..die Blumen gießen?!*flitz*

  • Stolz bin ich schon a bissele. ;-)


    Ein Kollege von mir hat früher das Doppelte von dem gequarzt wie ich. Hat auch (lange vor mir) aufgehört. Er meinte, ein viertel Jahr später wäre alles vorbei gewesen in Richtung "möglicher Rückschlag". Das glaube ich nicht. Denn - da bin ich ehrlich - ich habe noch immer fast jeden Tag Schmacht auf Nikotin. Habe halt doch 30 Jahre dem Körper sein Genussgift geliefert...