Einen wunderschönen guten Tag!
Ich muss jetzt nur noch ein knappes halbes Jahr in die Schule gehen (dieses Smiley ist so geil!!!) und wollte mal fragen, ob ihr Schulbücher, die ihr selber anschaffen musstet, aufhebt. Ich empfinde Schulbücher in meinem Regal eigentlich eher als Schandfleck und habe sie deshalb separat im Schrank stehen. Die meisten sind halt einfach nicht mehr schön, viele sind nicht mal meine (Ich kann es kaum erwarten, die zurückzugeben, besonders das Mathebuch. Nach meiner letzten Matheklausur übernächste Woche kann es von mir aus verrotten! :grabrede). Selbst die Lektüren, die teilweise ja ganz interessant sind, sehen aus, als seien sie schon mal gegessen worden. Das bleibt halt nicht aus, wenn man die Sachen die ganze Zeit hin und her tragen muss und vom Lehrer dazu aufgefordert wird, zu unterstreichen und sich Notizen zu machen. Wie ist das bei euch? Gehören die Schulbücher bei euch dazu? Bei mir sind sie mehr Außenseiter, ich will sie nicht haben und auch nicht in mein Regal stellen. Sie sind halt auf der Durchreise.. ja, dass trifft es ziemlich gut. Ich finde es auch schade, dass Bücher so kaputt sind, nur weil man sie immer mit sich rumtragen muss, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Meinen selbst ausgesuchten und gekauften Babies will ich ein solches Schicksal jedenfalls ersparen. Die sehen alle aus wie neu :-].
Eddie